Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-Fiona am 03.02.2012, 14:33 Uhr

Neuer Versuch

Hallo

Also mein Mann und ich hatten 3 Versuche.

Beim ersten habe ich auch gedacht "mal sehen, so viel Glück haben wir wahrscheinlich nicht", beim zweiten Versuch hatte mein Mann "nur" 600 000 Spermien (normalerweise hat er wenigstens 1,5 Mio gehabt) und wir haben schon auf der Heimfahrt gesagt "das wird eh nix".

Beim 3. Versuch sind wir schon ganz anders hingefahren und auch die Tage vorher haben wir locker genommen und haben gesagt, entweder es klappt oder wir versuchen es halt weiter, aber irgendwann klappt es ja bestimmt, sonst würden die Ärzte es ja gar nicht erst versuchen.

Plötzlich hatte mein Mann tatsache 16 Mio Spermien und ich 3 schöne Eizellen. In der Praxis haben wir noch Witze gemacht, das es diesmal klappen muss, bei den "Kampfspermien" und dass es sicher noch Zwillinge oder Drillinge gibt (alles im Scherz natürlich). Die nächsten Tage haben wir dann eigentlich gar nicht darüber nachgedacht und uns abgelenkt. Schliesslich müssen Paare, die auf normalem Weg durch GV schwanger werden wollen, auch da durch.

Tja 17 Tage später war ich dann schwanger. Und irgendwie wusste ich es schon ab der Befruchtung.

Ich denke schon, dass die Einstellung gaaanzzzz wichtig ist und es erst wirklich klappen kann, wenn man nicht nur noch daran denkt und trotz der Situation auch loslassen kann.

Meine Schwägerin z.B. hat es 2 Jahre versucht und wurde nicht schwanger, erst als sie und ihr Freund sich schon fast trennen wollten weil es alles so belastend war und sie das Thema quasi losgelassen haben, wurde sie schwanger.

Also Kopf hoch und nicht daran verzweifeln.

LG, Baby-Fiona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.