Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi E. am 01.08.2017, 14:15 Uhr

Nachbarforum

Ich muss mich kurz auskotzen! Hab gerade Antwort i Dr. Bluni Forum geschrieben. Eine Frau die Ende 15 Ssw und depressiv ist möchte jetzt unbedingt eine Abtreibung!! Ich weiß, es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, aber ich könnte bei dem Gedanken heulen! Sie weiß es doch nicht erst seit kurzem! Ich kann es einfach nicht verstehen! Man kann natürlich diskutieren, bis wann es vertretbar ist usw. und mir steht es auch nicht zu, so etwas generell verurteilen, aber Ende der 15 Ssw !!!!???
Danke fürs Zuhören, jetzt gehts mir besser

 
6 Antworten:

Re: Nachbarforum

Antwort von Nadinchen81 am 01.08.2017, 15:44 Uhr

Hallo Heidi!
Ich hatte auch schon überlegt etwas dazu zuschreiben. Es ist glaub ich gerade für Frauen " wie uns " sehr schwer zu verstehen. Ich bin jetzt seit 3.5 Jahren in Kiwu Behandlung, hatte 3 FG. Meine beste Freundin bekommt ein Kind nach dem anderen, sorry nicht böse gemeint, und hatte vorher 2 Abtreibungen.
Ich versuche nicht zu urteilen da wir die Gründe nicht kennen. Verstehen aber, werde ich es nie.
Sie könnte das Baby ja in eine Babyklappe geben und andere Eltern glücklich machen. Das Schicksal ist manchmal eine echte Bitch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarforum

Antwort von AmyBell am 01.08.2017, 20:17 Uhr

Ich euch ja verstehen. Aber: Mädels, ihr müsst in Betracht ziehen, dass sie Depressionen hat. Es geht nicht um Hormonchoas oder Stress oder was wir darüber denken. Depressionen sind weder logisch noch rational und auch kein Wunschkonzert.

Ich hatte nie Depressionen, aber allein das, was nach der Geburt wochenlang bei mir abging, war schon harter Tobak und laut Ärzten "noch" gerade keine Wochenbettdepression.
Aber das was man fühlt und denkt, ist "falsch", furchtbar und für Außenstehende nicht nachzuvollziehen.
Nach der Erfahrung mache ich drei Kreuze, dass mich diese Krankheit nie heimgesucht hat, sondern dass ich nur einen kurzen Einblick bekommen habe in eine sehr dunkle Welt

Fakt ist, niemand wird das Kind abtreiben.
Fakt ist, die Mutter benötigt dringend eine Behandlung.
Fakt ist, sie ist gerade nicht in unserer Welt. Sie sieht und fühlt nicht, wie die Welt um sie herum

Ich hoffe nur, sie bekommt Hilfe und wird nicht von Arzt zu Arzt geschickt bis es zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarforum

Antwort von Hannah79 am 02.08.2017, 20:51 Uhr

Wow. Respekt für deine einfühlsame, differenzierte Antwort. Irgendwie kann man einfach nur froh sein wenn es einen nicht trifft. Wie verzweifelt muss man innerlich sein ein Kind im 4. Monat abtreiben zu wollen. Das macht man nicht mal einfach so.

Und davon unabhängig ist es auch egal wo andere stehen, das macht mein eigenes Päckchen nicht schwerer oder leichter. Und man schaut auch nicht dahinter, weder bei denen auf der Sonnenseite noch bei anderen.

Ich kann aber trotzdem verstehen, dass man daran knabbert wenn man selber gerade verzweifelt versucht endlich schwanger zu werden. Selbstverständlich schaue ich auch manchmal zu anderen und denke, ach ja, ich will auch... Und dann darf man sich auch einfach mal auskotzen.

Ich wünsche uns allen, dass wir bald unseren Träumen näher kommen.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarforum

Antwort von AmyBell am 03.08.2017, 9:26 Uhr

Natürlich darf man sich auskotzen. Muss man auch finde ich, besser raus mit dem Frust, als runterschlucken. Ich wollte auch nie jemanden zu nahe treten hier

Was die Mädels schreiben, kenne ich nur zu gut, ich war selbst an den Punkt. Alle werden - total ungerecht - einfach so schwanger, nur ich nicht. Irgendwo stirbt ein Baby an Vernachlässigung oder die Eltern sehen Abtreibung als Verhütungsalternative.....auch, wenn ich inzwischen ein Kind habe, sind mir diese Gedanken noch in Erinnerung. Allerdings habe ich inzwischen auch viele Menschen erlebt, wo man nie wusste, welches Päckchen die zu tragen hatten oder haben. Es redet niemand drüber.

Meine Hebamme hat mir damals geraten nur mit sehr engen Freunden zu reden, weil der Rest es nicht verstehen wird und ich das Stikma der Mutter, die ihr Kind hasst, wegrennen will und lieber tot sein nie mehr loswerde.....Mal überspitzt gesagt.
Ich hab trotzdem drüber geredet, so bin ich einfach, und Zack Zack kommen plötzlich von überall her Mütter, und sagen genau das gleiche, nur, dass niemand traute es auszusprechen

Wir wissen nicht, was da wirklich los ist. Wir kennen nur die paar Zeilen im Forum. Wir wissen nicht mal, ob die echt sind.

Ich hoffe, die Mama bekommt im echten Leben Hilfe.
Ich wünsche euch hier im Forum von Herzen, dass ihr auch bald am Ende der Reise ankommt und euch im wahrsten Sinne des Wortes auskotzen könnt und versucht Mittelchen gegen Übelkeit zu finden

Alles Gute und Erfolg Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarforum

Antwort von Heidi E. am 03.08.2017, 10:39 Uhr

Mädels ihr habt ja völlig recht! Keiner weiß, was zu dieser Situation geführt hat und es steht auch keinem zu, darüber zu urteilen! Mir tut nur der Gedanke an das Kind so weh, wenn sie es tatsächlich irgendwo im Ausland abtreiben lässt.....und auch sie tut mir unendlich leid!! Wie soll sie jemals damit fertig werden?
Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarforum

Antwort von AmyBell am 03.08.2017, 10:52 Uhr

Ich glaube nicht, dass sie es jemals ganz verdrängen können wird.

Meine Tante ist eine sehr rationale Person, war ungewollt schwanger und es stand fest, keiner von beiden wollte das Kind, oder überhaupt je Kinder. Sie trieb an, sehr früh
Trotzdem hat sie meiner Mutter anvertraut, dass sie oft neben mir (meine Mutter war zur gleichen Zeit schwanger) ein Kind sieht und sich denkt, ihr Kind könnte jetzt zur Schule gehen, könnte jetzt auch Abi machen, den Führerschein, heiraten, ein Kind bekommen.

Ich denke, egal warum man antreibt, man wird es nie ganz los. Es war nun mal da.

Ich hoffe, sie und das Baby überleben und wachsen zusammen. Kannst du dir vorstellen, wie sie sich fühlen wird in der Zukunft? Wissend, dass sie diese Gedanken hatte?
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Ich hoffe, jemand hilft den beiden nach der Geburt und macht ihr klar, dass sie deswegen keine schlechte Mutter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.