Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 16.10.2012, 9:04 Uhr

Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Ich komme grade aus der KiWu....war dort zum US an ZT 14...hatte vom 3.-7. ZT 100mg Clomifen genommen. Leider hat sich kein einziges Follikel darunter gebildet. Ich versteh das alles nicht!!!! Letzten Zyklus waren es 2 schöne Follikel und diesen Monat nicht eins????

Ich muss ab heute dann 75IE Gonal F spritzen und dann nächste Woche wieder zum US. Ich hoffe so sehr das es dann wenigstens ein Follikel geschafft hat sich zu bilden!

Woran liegt das denn das die Eierstöcke vom Clomi nicht mehr stimuliert werden? Macht das alles dieses sch*** PCO????

Bei mir wurde auch noch ein Glucose(in)toleranztest und ein ACTH-Test gemacht. Beide Untersuchungsergebnisse lagen aber heute noch nicht vor!

Man.....ich verzweifel noch. Ich seh mich schon ohne Kind weiter leben!!!!

 
3 Antworten:

Re: Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Antwort von suxsu am 16.10.2012, 9:46 Uhr

Oh man nicht verzeifeln, ich weiß auch das das alles blöde Phrasen sind!!!
aber nicht jeder Zyklus ist gleich auch "gesunde" Frauen haben solche Probleme deshalb dauert es ja auch bis zu einem Jahr das man schwanger wird (im normal Fall)
Clomi scheint eben nicht auszureichen!
ich drück dir sooo fest die daumen, versuch irgendwie postive gedanken zu haben, wir kugeln bald zusammen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Antwort von tanzmit am 16.10.2012, 12:08 Uhr

Hallo Vickie.

Mach dir keine Sorgen, das ist häufig der Fall, dass man auf Clomifen nach einer Reihe von Zyklen (bei mir waren es drei) nicht mehr reagiert, Das Spritzen ist ein bisschen blöd, aber das gonal f tut es gut. Unser gonal f Söhnchen ist heute 15 Tage alt und erzählt mir gerade, was er alles in der Nacht erlebt hat, nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hat und wieder in dem langweiligen Stubbenwagen gelandet ist.
Kann aber sein, dass es dauert mit den Follis - ich hatte bei Clomifen und bei gonal f immer erst am 28. ZT einen sprungreifen. Gonal f muss man dann auch durchgängig spritzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Antwort von Katrin0808 am 16.10.2012, 13:35 Uhr

Hallo!
Ich weiß, das ist depremierend, aber mir ging/geht es ähnlich. Ich habe im ersten Zyklus mit Clomi stimuliert. Da ist absolut nix passiert. Mein Fa hat dann direkt auf Puregon (ähnlich wie Gonal) gewechselt. Er sagte wenn ich nicht direkt reagiere, kann er davon ausgehen, dass das Medikament bei mir nicht wirkt und er ein anderes probieren muss. Bin jetzt im 2. Puregon-Zyklus. Im ersten hab ich auch nicht reagiert und er wurde abgebrochen. Jezt bin ich bereits 11. ZK und ich hab immer noch kein Folikel. Mal sehen wie es weiter geht.
Du siehst also, du bist nicht allein!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

An die, die mit Clomi stimuliert haben

Ich habe gerade meine 1. IUI hinter mir. Ich hatte nur einen Foli. Ich habe mit 1 Tablette (am Tag) Clomi stimuliert. Findet ihr das reicht? Ich würde nämlich auch gerne meine Chance verbessern und vielleicht 2 Folis haben. Oder ist das nur ein ...

von Sonne 01-07-07 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

2. Clomi-Zyklus und ganz viele Neuerungen in der KiWu

Ich komm grad aus der KiWu und meine Ärztin sagte mir das es in der Praxis neue Richtlinien zu Untersuchungen gibt. Bei mir wurde ja bisher nur beim Erstgespräch Blut abgenommen. Welche Werte dort nun ganz genau bestimmt wurden weiß ich nicht mehr 100%ig. Aber es waren so ...

von vickie78 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomi und Estradiol - Frage zur Einnahme

Hallo meine Lieben, ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Clomi in Kombination mit Estradiol genommen. Bin heute ZT 20, gestern nochmal Kontrolle - Schleimhaut i.O aber das Eichen ist nur 1,5 cm groß. Also bis zum nächsten Monat warten. Ich habe das Clomi vom 3-7 ZT und ...

von pülpül 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Cyclo progynova und anschließend Clomifen - bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand von euch hat ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir was Positives berichten. Ich soll im Anschluss daran, Clomifen am 5-9 Tag nehmen und anschließend wird kontrolliert, ob sich genügend Progesteron 'aufbaut'., bzw. ...

von Babsi1 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Frage zu Clomifen

Hallo Mädels! Ich bin ja, wie einige wissen, gerade im 1. Clomi-Zyklus. Und hab dazu mal ein paar Fragen..... Ich hab 2 Tabletten á 50mg Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 genommen. Soweit so gut. Hab alles gut vertragen aber seit ZT 9 hab ich richtig extrem dollen Ausfluss.... ...

von vickie78 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

2. Clomi-Zyklus...

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier... und derzeit im 2. Clomi-Zyklus. Habe morgen einen Termin zum Ultraschall, wann der Eisprung ausgelöst werden kann. Wir sind seit August 2011 in der KW-Behandlung. Eigentlich ist alles in Ordnung bei uns. Schilddrüse ist mit L-Thyroxin ...

von Püppi 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen - Zyklus

Guten Morgen Zusammen, kurz zu meiner Situation... Ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen am 06.08.2012 hat meine Periode angefangen, am 16.08.2012 war ich zum US, da waren wunderbare Eiblässchen zu sehen (18mm und 14mm, das waren die größten) danach war am ...

von Sto86 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1. Clomi-Zyklus

Ab Sonntag starte ich meinen 1. Clomi-Zyklus. ENDLICH!!!!!! War heute nochmal in der KiWu-Klinik und habe dort der Ärztin gesagt, das ich, bevor wir diese ICSI machen, erstmal alle anderen Möglichkeiten "ausprobieren" wollen. Dazu zählt ja auch Clomi. Ich bin etwas nervös ...

von vickie78 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifem... wer hat damit Erfahrung???

Hallo, bei einer Untersuchung beim FA wurde festgestellt, das bei mir zwar Eibläschen heranreifen, es aber nicht zum Sprung kommt, so das eine Schwangerschaft dann sehr unwahrscheinlich ist. Ich probiere es daher auf anraten meines FA´s mit Clomifem. Wer hat damit ...

von Lotta2013 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.