Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomelly am 07.10.2015, 17:29 Uhr

Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Weiß da jemand was?

 
5 Antworten:

Re: Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Antwort von Casper93 am 07.10.2015, 17:37 Uhr

Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Wirkstoffe... deswegen versteh ich die Frage nicht so richtig.
Das eine ist LH und das andere FSH. ich musste die nebeneinander nehmen.
Aber um deine frage zu beantworten. Gonal ist ein pen. Deswegen von Material her schon viel teurer herzustellen. Deswegen auch teurer. Menogon musst du selbst mischen und auch noch zusätzliche spritzen. Deswegen ist das günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Antwort von Mimi987 am 07.10.2015, 17:40 Uhr

Hey,
Das kommt drauf an wieviel du jeweils brauchst...
Gehts dir allerdings nur um den Preis, dann schau doch auf Preisvergleichseiten für Arzneimittel nach.
Z.B. Medizinfuchs.de

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Antwort von Schokomelly am 07.10.2015, 17:41 Uhr

Ich habe durch Gonal irre viele Zysten bekommen. Iui war erfolglos, mein Doc möchte jetzt auf Menogen umsteigen. Da wir Selbstzahler sind, würden mich die Preise sehr interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Antwort von Casper93 am 07.10.2015, 18:47 Uhr

Ausland kann auch ne Option sein.
In benelux zb ist die MwSt deutlich niedriger bei Medikamenten. Da lohnt sich das. Kommt drauf an, wo du wohnst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menogen oder Gonal F was ist günstiger?

Antwort von FrauStorch am 10.10.2015, 9:27 Uhr

Menogon ist nicht nur LH sondern eine Kombination aus FSH und LH. Man hatte wohl herausgefunden, dass es die Eizellreifung verbessert wenn man FSH mit LH kombiniert (so sagte es mein KiWu Arzt) Menogon HP ist hochgereinigt, dadurch fehlt eine kleine Menge LH die durch HcG ersetzt wird, aber das soll wohl nur eine geringe Menge sein. Also ist es im Grunde FSH+LH + eine geringe Menge HcG.
Wenn man schonmal Bevactid ausprobiert hat und darauf allergisch reagiert hat, sollte man immer Menogon HP wählen. Es ist aber teurer als das reguläre. Gonal F ist nur FSH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Beginn mit Gonal F - Gv nach Plan: Sitzt wer im selben Boot?

Grüß euch, ich wollte mal fragen ob es vielleicht jemanden zur Zeit ähnlich geht: Da ich von Natur aus nur selten Eisprünge habe (Gelbkörperschwäche) hab ich mich schon recht früh an eine KiWu Klinik gewandt. Mit Clomiphen haben wir es nun 7 Zyklen probiert. Leider ...

von Agnes81 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo zusammen, ist hier noch jmd aktiv :)??? Also ich habe mir gestern meine erste Gonal F 75 Spritze gegeben. Also Kurzfassung, ich habe auch PCO, leider wurde es erst vor ca 1 Jahr festgestellt (meine vorige Fr.ärztin meinte, es sei normal bei manchen Frauen, wenn die ...

von Nelly2310 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f

Hi . ich spritze Gonal f 87,5 seit tagen und war am Freitag bei FA da war ein Follikel 15mm groß und 2 kleinere 12mm , ich sollte heute Nachmittag mit Ovitrelle auslösen, doch hab angst das der folli zu klein ist oder könnte er in 2 tagen mit gonal f noch bis 18-20 wachsen? ...

von Siska26 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation mit Gonal f

Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand da ist, wo mit Gonal f stimuliert wurde? Wie wiele Zyklen habt ihr gebraucht um einen positivn SST in den Händen zu halten? Habe ersten Zyklus hinter mir, besser gesagt bin jetzt glaub ich ES ...

von studimama2012 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation mit Gonal F

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Stimulationsphase zur 2. ICSI. Seit ein paar Tagen (vielleicht etwa 2 Tage nach Stimulationsbeginn) verspüre ich nun ein leichtes Brennen in der Scheide und bräuchte dazu mal eure Erfahrungswerte. Ging es jemandem während der ...

von Bien.e 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal 300i.E.

Ich habe jetzt noch original verpackt und gekühlt Gonal 300i.E. Pen hier. Was mach ich jetzt mit diesen? Die Apotheke nimmt die nicht mehr und eine Freundin braucht selber keine Medis mehr. Würd Sie ja gerne günstig abgeben aber "das darf man ja nicht"! Zumindest offiziell darf ...

von -Kaname- 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

wegen zyste kein gonal f

Ich dachte es geht jetzt entlich mal vorran und ich kann mit gonal f beginnen. War gestern in der klinik weil ich mich da melden sollte wenn ich meine mens habe. Haben dann einen Ultraschall gemacht wo festgestellt wurde das ich auf der rechten Seite wo kein eileiter mehr ist ...

von Sabrina2101 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo an alle Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt) und wir wünschen uns ein 2. Kind. Leider hatte ich im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ich zeichne regelmässig Temperatur auf und kann damit die ES nachweisen. Meine Zyklen schwanken ...

von Smile05 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo! Nach vielem hin und her mit der kinderwunschklinik und unseren erklärungen das wir uns im moment noch nicht mit einer künstlichen Befruchtung anfreunden können bekomme ich nun Hormone. Es ist ja so alles i.o. bis auf das pco. Jetzt warte ich also auf meine mens und ...

von Sabrina2101 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F900

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in Augsburg in der kinderwunschklinik da wir eine ivf bekommen mit stimulation. Habe jetzt 5 tage gonal f 900 je 100 einheiten gespritzt, heute zum ultraschall arzt sagte gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut aber keine eibläschen zu sehen. ...

von Beate1981 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.