Elternforum Kinderwunschbehandlung

Mein letztes Kryo

Kinderwunschbehandlung
Mein letztes Kryo

Gabika77

Ich habe mir die Unterlagen jetzt, zu Hause in Ruhe angeschaut. Bei dem letzten Kryo steht : 3 aufgetauft (wir wollten 2 zurück haben und für 2 haben wir zugestimmt, keine hat gefragt wie viele die auftauen dürfen, wir haben schließlich auch 2-er Pakete noch)). Alle 3 haben es überlebt, aller 3 sind 4-Zeller geworden und alle 3 A-Qualität. Bei einem steht : verworfen...... Ich will nur heulen, was wenn grade der eine es geschafft hätte?............ Warum haben irgendwelche fremde Leute für mich entschieden, dass sie ein von meinen evtl. Kinder weg schmeißen, warum haben die entschieden welches???? Warum dürfen die es eigentlich. Ich finde es nicht nur frech, sondern auch strafbar und unmoralisch..... Warum habe ich den Laden schon früher nicht gewechselt ????


Fru

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Ich weiß ja, wie wütend und traurig Du bist, klar wäre es nett gewesen, wenn man das vorher mit Euch besprochen hätte. Allerdings muß ich auch dazu sagen, das das eine normale Vorgehensweise ist! LG


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von Fru

Hier nicht, hier wird für jeden Auftau ein Vertrag abgeschlossen, für jedes wiedereinfrieren usw. Ohne Vertrag darf hier nichts mit einem Ei oder Embryo passieren.


tanzgecko

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Das ist echt schlimm und ich glaube auch nicht, dass das die normale Vorgehensweise ist. Bei unserer Klinik wird vorher immer besprochen, wie viele aufgetaut werden und das unterschreibt man auch. Bei mir wurden bisher immer 2 aufgetaut wenn 2 eingesetzt werden sollten. Die können doch dein gesundes Ei nicht einfach entsorgen. Ich bin fassungslos! Wir sind übrigens im Barkhof in Hamburg falls du dir das auch anschauen magst! LG Mona


Gabika77

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Wir haben doch 2 unterschrieben - ich frage mich, ob den Zettel überhaupt jemand gesehen hat.....


Nomadin13

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Also wenn ihr für zwei unterschrieben habt und die haben drei aufgetaut, dann ist das in meinen Augen eine Straftat! Man könnte ja allenfalls darüber hinwegblicken, wenn sie alle drei eingesetzt hätten, aber einfach eines entsorgen?! Gut, sie werden wohl argumentieren, das eine hätte das auftauen nicht überlebt... aber trotzdem. Ich würde jetzt aber meine Kraft für die Zukunft sparen und die Vergangenheit ruhen lassen. Alles Liebe dir, Nomadin


Schnecke_81

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Hallo, ich hatte auch für 2 unterschrieben und es wurde ein 3er Paket aufgetaut. Auch bei mir hatten es alle überlebt. Ich hatte auf den Vertrag noch zusätzlich geschr. dass wir auch 3 nehmen würden wenn eins nich so toll ist.n(so war es dann auch) Wenn alle 3 gleich gut sind und du für 2 unterschrieben hast, hätten sie mit dem TF warten müssen bis sich die besten 2 rausfiltern. Wenn nach Tag 4 immernoch alles gleich gut ist, müssten sie den 3. noch mal einfrieren.... Würd mich auch ärgern, kann dich gut verstehen...


Maralinchen

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Ist das nicht langsam mal nen Fall, den man der Aerztekammer melden sollte??? Bist du rechtschutzversichert? Frag doch mal einen Anwalt und schilder die Gesamtsituation. Das ist wirklich unglaublich!


Muffin85

Antwort auf Beitrag von Maralinchen

Ich finde auch dass es nicht so üblich ist...Ok, in unserer Klinik wird ein Eisbärchen nicht wieder eingefroren, aber das hätte man mit dir absprechen müssen..so eine Behandlung ist auch kein Spaziergang für den Körper das man alle Nase lang verwirft...


Gabika77

Antwort auf Beitrag von Gabika77

Ja, das ist mir gestern auch eingefallen es wenigstens der KV zu melden. Ich weiß es aber noch nicht, ob ich es mache.... Ich brauche Kraft für weitere Behandlung.... Ich ärgere mich, dass ich mich gerade für diese Klinik entschieden habe und jetzt weiß ich, dass jede weitere Klinik erstmal genau unter die Lupe kommt - es tut mir leid, aber das ist meine Erfahrung.........


ibiza03

Antwort auf Beitrag von Gabika77

also ich wäre auch total wütend!!! ABER es nützt doch nichts, sich bei dem sowieso schon vorhandenen mentalen stress noch herumzustreiten. ich würde mich schon bei der klinik beschweren und dann aber weiter noch vorn blicken... soetwas passiert dir garantiert nicht nochmal. ich habe mich auch wie oft total geärgert über meinen behandelden arzt. letztlich ist alles gut gegangen... mit der letzten verbleibenden eizelle. dir auch viel glück!