Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aani am 25.07.2015, 8:01 Uhr

Mal was positives - Clomifenbehandlung

Hallo alle zusammen,
wollte gerne einen positiven Beitrag und evtl "Mutmach-Beitrag" zum Thema Kinderwunsch mit Clomifen schreiben:
Ich habe damals Clomifen bekommen, weil ich ca. 5 Monate meine Periode nicht bekommen habe. Habe 2 Zyklen Clomifen genommen und hatte immer erst ca nach 6 Wochen einen Eisprung. Aber immerhin kam endlich einer ;-)
Dann kam die obligatorische Einnahmepause (man macht meist nach 2 Clomifenzyklen einen Monat Pause). Da kam doch tatsächlich auch ohne Clomifen mein ES (schon nach ca. 3 Wochen - merke diesen durch Rückenschmerzen und empfindliche Brustwarzen) und ich wurde schwanger :-) Die Freude war groß! Leider hatte ich in ca. der 6. Woche einen Abgang. Ärztin meinte dass ein Abgang leider häufiger passiert, mit oder ohne Tabletten. Ich weiß es ja auch, da es in meinem Freundeskreis auch schon vermehrt vorkam :(
Ich sollte ca 6 Wochen warten ob Periode nach Abgang wieder kommt u mich dann wieder melden, damit ich mit Clomifen weiter behandeln kann. Nach ca. 5 Wochen kam auf einmal ein ES (auch wieder ohne Clomifen). Mein HCG-Wert war zu dem Zeitpunkt wieder auf dem Wert einer Nicht-Schwangeren. Und nun bin ich wieder schwanger und das Herz schlägt :)
Mit diesem Beitrag wollte ich gerne denjenigen Mut machen, die auch eine Clomifenbehandlung machen oder machen wollen. Ich denke dass ich ohne das Clomifen damals keinen ES bekommen hätte (hatte ja schon ca. 5 Monate ohne Periode hinter mir). Mir hat es den "Anstups" für einen ES gegeben, so dass ich nach 2 Zyklen kein Clomifen mehr brauchte und ich habe mir fest vorgenommen so eine positive Erfahrung hier mitzuteilen, da man ja leider auch viele negative Beiträge liest. Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und viel Erfolg :-)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.