Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Micha76 am 02.08.2015, 6:19 Uhr

Künstliche Befruchtung bei Insulinresistenz

tja, wie man den Zeitraum sieht habe ich ein "Ärztemarathon" inzwischen hinter mir. Der 8. Frauenarzt, davon 3 die nichts machten,...
Der Frauenarzt und die Vertretung in einer anderen Praxis verlies ich nach 2 Jahren. Zunächst wurde dort hoher Cortisolwert und Schilddrüsenwert von 5,07 festgestellt obwohl nach der Fehlgeburt mit Blutungen noch alles o.k. war. Ich war nie schilddrüsenkrank, dies wurde 2 Jahre vorher bereits in der Uniklinik abgeklärt als ich plötzlich Hautkrankheit (Weißflecken-Vitiglio) bekam.
Nach der 2. Fehlgeburt (März 2012) wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Mit den Schilddrüsenhormonen nahm dann alles seinen Lauf, Ich hatte keinen Eisprung mehr und nahm 10 kg zu.
Ich bekam immer gesagt, ich solle die Schilddrüse in Ordnung bringen. Nach 1 Jahr fing der Frauenarzt dennoch mit Clomifen an, mit Menonogon dann sah er zunächst rosa, doch es klappte nicht, dann kam ne Zyste und dannach bekam ich die folgenden 4 Monate kein Eisprung. Mit der Schilddrüse bin ich noch immer nicht eingestellt, alle halbe Jahr Tablettenerhöhung inzwischen 175. Das Zeug bringt "nichts".

Nach 2 Jahren holte ich mir einen neuen Rat bei 2 weiteren Frauenärzten ein und es wurde Insulinresistenz getestet. Kam nichts raus. Ebenso nach über 2 Jahren bekam ich wegen Unfruchtbarkeit eine Überweisung in ein namhaftes Kinderwunschzentrum. Die machten jedoch auch nicht mehr (2* Ultraschall ,Menogon nur zusätzlich Progesteron, Blutabnahme 1 mal am Anfang und plötzlich sollte alles wieder im Lot sein. Doch 4 Versuche klappten nicht. Hatte dort 2 Ärzte. Ich haute auf den Putz, dann hieß es ich solle den Mann abklären lassen und es könne Endimetriose oder Eileiterdurchlässigkeit sein. Bis dahin sollte keine Behandlung erfolgen. Die Hormone wurden abgesetzt und ich hatte wieder keinen Zyklus.Dies führte dazu, daß ich vom 1. KIWU zentrum weg ging.

Mit der Diagnose ging ich an meinen neuen Frauenarzt zurück. Die meinte mir rennt die Zeit davon und ich solle falls es Endimetriose/Eileiterdurchlässigkeit wäre dann gleich künstliche Befruchtung machen, sonst wäre es erst OP dann nochmals Künstliche Befruchtung.
Seit März bin ich nun beim neuen Kinderwunschzentrum, wieder das selbe Spiel, erst 2 Monate keine rechte Behandlung, da kein Zyklus, dann neue Hormone und im Anschluß Zyste, dann wieder keine Hormone und kein Zyklus. Und nun wieder das alte erfolglose Medikamt Menogon und 1 Zyklus mit einem negativen Test. Inzwishcen wieß ich nicht mehr weiter, sehe nach 5 Jahren Versuchen nur die 40 vor mir...Der Endikronologe hat nun Vitamin D-Mangel und einen HOmo Index von 2,7 festgestellt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Künstliche Befruchtung - wie geht ihr damit um?

Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte vor Kurzem hier im Forum erzählt, dass bei mir der Kontakt mit Chlamydien festgestellt wurde. Daraufhin habe ich eine Bauchspiegelung bekommen, um festzustellen ob die Eileiter durchlässig sind.. die BS ist Mitte März gemacht worden, ...

von Murmeltier1 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung in Feldkirch wer noch?

Hallo Zusammen Ich bin 30ig Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit zwei Jahren üben wir nun schon.. Naja und vor einigen Wochen dann der Schock. Beide Eilter komplett dicht und das SG meines Mannes megaa schlecht..Nun bleibt uns wohl nur noch die ICSI.. Wir haben nun ...

von Tindli 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Kennt ihr jemanden, der künstliche Befruchtung komplett ablehnt?

Hallo, zuerst einmal, es geht mir leider so wie den meisten von euch..... Kiwu besteht schon seit längerer Zeit,....und so weiter und sofort... möchte jetzt nicht die ganze Zatte aufführen. Fazit: wir können nur mit ICSI schwanger werden. Meine Frage steht eh oben: Kennt ...

von Sonnblum 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung - wie belastend ist es wirklich?

Guten Morgen zusammen, nach einigen erfolglosen Clomizyklen und IUIs tendieren wir dazu unser Glück als nächstes mit einer IVF/ICSI zu versuchen.Ich denke, dass ich mich auch schon recht gut über die Vorgehensweise und natürlich auch die Risiken informiert habe. Trotzdem ...

von Honey58 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen, hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren. Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-( Manchmal ...

von aniol88 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo ihr Lieben. Wir sind schon seit Ende Juli in einer KiWu Klinik in Behandlung. Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen. Ich habe schon 6 Zyklen mit Puregon und 2 mit Clomifen stimuliert immer mit dem Ziel das nur 1 Follikel wächst und dazu auch noch auf ...

von Eva-Maria20 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.