Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 22.10.2013, 9:49 Uhr

Kryo - ET war am 18.10.13

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch mal kurz einen aktuellen Stand von mir schreiben.
Mir wurden am vergangenen Freitag 2 Eisbärchen eingesetzt. Bei der ICSI im Dez. 10 haben wir drei eingefroren. Zwei wollten wir jetzt auch nur haben, hatten erst an alle drei gedacht, aber die Angst vor Drillingen ist größer als die Angst, dass es nichts wird. Aber zum Glück, klingt gemein, ich weiß, hat der Dritte Eisbär das Auftauen nicht überlebt und somit sind eh nur zwei übrig geblieben. Mir wurde ein 8 und ein 9 Zeller eingesetzt. Genau wie damals bei meinem Sohn. Ich bin diese Woche krankgeschrieben, bin auch ganz froh drüber, da es auf Arbeit sehr stressig ist und mir oft schwindlig und übel ist. Ich bin viel Müde und mein Unterleib drückt, wie wenn ich meine Tage bekomme. Die Müdigkeit ist auf jeden Fall eine Nebenwirkung der Hormone.
Mal denke ich ganz positiv, dann wieder negativ. Die Angst aber ist ständig mit da. Ich versuche mich mit TV, nähen und Internet abzulenken.
Es ist ganz schön schwer, meinen 2jährigen nicht zu heben. Der arme Mann, ist aber ganz tapfer. Welche Tricks wendet Ihr da so an, um das Heben eures Mäusels zu vermeiden?
Würde mich über kurze Nachrichten von Euch sehr freuen.
War es bei Euch ähnlich?
Habt Ihr Eure Tage, trotz Progeston, Duphaston und Estrifam bekommen, obwohl Ihr die Medi´s weiter genommen habt?
Ich habe am 04.11. BT, bin aber bisher noch entspannt, dauert ja auch noch eine ganze Weile.
viele Grüße,
Srila

 
3 Antworten:

Re: Kryo - ET war am 18.10.13

Antwort von Black Forest Girl am 22.10.2013, 11:34 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich allen ICSi-Frauen die Daumen drücke und auch dir.

Bitte versteh das nicht falsch: Ich würde auch kryokonservieren lassen, aber ja, das klingt gemein was du schreibst. Auch wenn die Chance nur sehr, sehr minimal sind, dass sich aus so einem Zellhaufen ein Baby entwickelt, ist es doch ein kleines Stückchen Leben, das eingefroren und wieder aufgetaut wird.
Ich finde man sollte diesem Zellhaufen den gleichen Respekt entgegen bringen, wie einem Embryo, der in der 7ten SSW abgeht und man sollte ihm auch den gleichen Respekt entgegen bringen wie jedem Lebewesen auf der Erde.

Das ist aber vielleicht auch nur mein Weltbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - ET war am 18.10.13

Antwort von Nicole_Meyer am 22.10.2013, 17:53 Uhr

Ich glaube, das meinte sie nicht respektlos. Eher froh, dass ihr die Entscheidung sozusagen von der Natur schon abgenommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann gut sein...

Antwort von Black Forest Girl am 22.10.2013, 18:05 Uhr

dass sie es so meinte.
Nur im Post kam's mit eben "gemein" vor, um es mal mit ihren Worten zu sagen.
Aber wahrscheinlich meint sie es so, wie du es geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo negativ, Periode kommt nicht - Progynova mite und Duphaston genommen

Hallo Zusammen, ich bin nach einem negativen Kryoversuch verzweifelt,weil ich danach eine Dauerblutung hatte. Und zur Zeit warte ich nur auf meine Periode,aber sie kommt nicht. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo negativ jetzt Übelkeit etc.

Huhu! Mal eine Frage an die Mädels die schon eine Kryo negativ hatten. Wie ging es euch danach? Hatte am Sonntag Blutungen, Montag BT negativ. Dienstag ging es erst besser, dann höllische Rückenschmerzen. Mir ist seither dauerschlecht, Temperatur und ab abends Kopfschmerzen. ...

von Anni1973 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo nächsten Monat wer noch?

Huhu Mädels, da es ja bei unserer ersten Icsi leider nicht geklappt hat, starten wir im nächsten Zyklus mit unserem 1. Kryoversuch. Es dauert ja noch ca. 3 Wochen aber ich freu mich schon. Mein Arzt meinte das ich dann nur Tabletten schlucken muss. Spritzen wären nicht nötig. ...

von Hannah1 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Es geht wieder los - kryo zweites Kind

Hallo, Wahrscheinlich kennen mich nicht viele deswegen erst eine kurze Info zu meine Kinderwunsch Geschichte. Wir sind in Behandlung wegen schlechte spermigramm. Nach 1 ICSI, 1 kryo und noch 1 ICSI hatten wir Erfolg und haben einen gesunden Sohn bekommen. Er ist jetzt schon ...

von pinklady99 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Schwanger durch Kryo 5+5 schmierblutung

Hallo, ich habe ein riesen problem,jetzt bin ich endlich schwanger,aber dann sagte der FA trotz super Werte vor 3 Tagen,es ist laut Ultraschall nix zu sehen,aber er gibt die Hoffnung noch nicht auf.Dann 11 1/2 Std.später,sah ich nach meinen Toilettengang auf einmal sehr ...

von Schnuffeline81 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Morgen Kryo-Transfer

Hallo Ihr Lieben! Morgen ist es soweit- meine beiden Eisbärchen sollen zu mir zurückkommen! Ich habe unheimlich Angst, dass sie beim Auftauen Schaden genommen haben. Der Super- Gau wäre, wenn ich morgen zum Transfer käme und die mir sagen, dass da nix mehr ist! Der Dic meinte ...

von Anni1973 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hilfe! Dauerblutung nach negativem Kryo. Vorsicht, lang, aber bitte lesen...

Hallo Zusammen, ich bin nach einem neg. Kryoversuch total verzweifelt,weil ich seitdem eine komische Dauerblutung habe. Ich wäre dankbar,wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo...gerade ausgelöst... Montag Transfer

Huhu! Ich lebe noch... war heute beim Doc... am Montag ist Transfer meiner beiden Eisbärchen. Ich habe nicht so die guten Gefühle dabei... kann nicht erklären, weshalb. Hab gerade mit Ovitrelle ausgelöst und lasse es jetzt mal einfach auf mich zukommen... Liebste ...

von Anni1973 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - Endometrium-Reizung bzw. sogenanntes Scratching

Hallo Ihr Lieben, wir haben noch drei Eisbären eingefroren und wollen diese gerne im nächsten Zyklus wiederhaben. Nun wurde mir vom KiWu-Doc. empfohlen in diesem Zyklus das sogenannte Scratching zu machen. Es kostet 82 Euro. Nun weiß ich nicht, ob das KiWu einfach Geld ...

von Srila 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoversuch...

Hallo ihr Lieben; bin immerzu mit meinen Liebsten am grübeln Wieviel Embryonen ich mir einsetzen lassen soll.. 2? Oder 3?? Will das es diesmal einfach alles klappt... Habt ihr vielleicht Tipps? Lg

von Verzweiflung87 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.