Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 23.05.2015, 10:49 Uhr

Kosten Medis

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob die Kosten für die Medis im Preis der künstlichen Befruchtung erhalten sind. Oder muss man die extra zahlen? Zahlt die Kasse dafür oder ist das privat?

 
13 Antworten:

Re: Kosten Medis

Antwort von Muffin85 am 23.05.2015, 11:50 Uhr

Die kommen noch dazu...bei mir (icsi) waren es rund1000Euro...wird, je nach Kasse, anteilig übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Nati85 am 23.05.2015, 12:11 Uhr

Bei der Knappschaft wurden sie zu 100 % übernommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von fledermaus24 am 23.05.2015, 12:19 Uhr

Ich bin bei der deutschen bkk. Laut deren Aussage übernehmen die 50% für die Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Muffin85 am 23.05.2015, 12:36 Uhr

Bin auch bei der Bkk (allerdings vbu) dort urden auch 50% übernommen, au von den Medikamenten (die gehören ja auch zur Behandlung dazu?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Rosi84 am 23.05.2015, 14:52 Uhr

Bei mir werden sie auch zu 85% von der Krankenkasse übernommen, musst bei deiner Nachfragen...Wenn es eine gesetzliche Krankenkasse ist werden sie zu 50% übernommen, wie man schon geschrieben hat:) Mein Arzt meinte dass die Medikamente ca. 1000- 1500 kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Annelie159 am 23.05.2015, 17:01 Uhr

Ich bin selbsstzahler und habe rund 750 Euro in den Niederlanden bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Nicole_Meyer am 23.05.2015, 22:16 Uhr

Ist ja auch immer die Frage, wieviel brauchst Du? Reine Zahlen von anderen bringen nichts.

Ich brauche Unmengen Gonal (Scheißteuer), wenn jemand davon nur die Hälfte braucht, stimmt am Ende die Rechnung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Mimi987 am 23.05.2015, 23:11 Uhr

Hey,
Eine seriöse Aussage kann man erst treffen, wenn dunkelst was und wieviel du an Media brauchst.
Und selbst mit behandlungsplan kann noch was dazu kommen, wenn die Wirkung nicht so schnell wie geplant einsetzt.
Ich hab in einem Versuch 1500 bezahlt, im Folgebesuch nur 700, da anderes Medikament, das bei weitem nicht so teuer ist.
Ich spreche hier übrigens nur von den eigenen Kosten, also 50% der Kosten für die Medis.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Nati85 am 24.05.2015, 0:31 Uhr

Juhu :-)

Nochmal ganz kurz... also bei der BKN wurden bei uns alle Medis + Icsi zu 100 % übernommen, die Auflagen müssen halt übereinstimmen. Beide Ehepartner müssen dort versichert sein etc...
Wir mussten auch nicht in Vorkasse treten , sondern haben eine Erklärung von der BKN bekommen, die wir in der Kiwu und der Apotheke abgegeben haben und dann haben diese direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (ist ja auch ganz nett seinem Geld hinterher nicht hinterherrennen zu müssen)
Unsere Medis für den 1.Versuch lagen damals auch bei weit über 1000 Euro.
Wir haben damals extra beide dort hin gewechselt und es war kein Problem im selben Monat die Anträge zu stellen.

Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Garro am 24.05.2015, 7:10 Uhr

So wird das bei uns hoffentlich auch. Bin in die Kasse meines Mannes gewechselt.
(Irgendwie ein Hohn das die TK die sich als so familienfreundlich feiert nur 50% übernimmt)
Unsere KiWu hatte uns noch den Rat gegeben falls wir 50% übernehmen würden/müssten vorher mit der Kasse abzuklären ob es ok ist Medis im Ausland zu kaufen. Hier hat man schon allein eine Ersparnis zwischen 25 und 50%, das macht aber wohl nicht jede Kasse mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Karla01 am 24.05.2015, 7:33 Uhr

Wir sind bei der Knappschaft und die übernehmen 100prozent. Ich hab im schnitt 13 Tage mit pergoveris stimuliert, das sind schon weit über 1000 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schnell geht es nach dem ersten Gespräch los?

Antwort von fledermaus24 am 24.05.2015, 11:38 Uhr

Mein Schatz und ich werden bald heiraten. Und wir wollen dann einen Termin machen. Wie schnell geht das wohl so? Und wie zügig danach fängt man an? Wie lange dauert die vorbehandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Medis

Antwort von Garro am 25.05.2015, 0:26 Uhr

Das sind ganz schön viele Startfragen auf einem Haufen. Ich Versuch mich mal dran, aber erst mal alles Gute zur baldigen Hochzeit :)

Macht jetzt einfach schon einen Termin, das Vorgespräch kann auch so schon stattfinden und ist kostenfrei. Wir hatten unseren ersten Termin 2 Woche nach dem Anruf. Das hängt von der Klinik ab.
Alles andere dann von euch bzw den Testergebnissen.
Beispiel: wechselt ihr vor der Behandlung noch die Kasse werdet ihr gut 2 Monate Kündigungsfrist haben, erst dann (bzw wenn ihr einen netten sachbearbeiter habt auch schon vorher) wird der behandlungsplan von der Kasse geprüft.
Je nach Gesundheitslage kommt vielleicht noch eine Vorbehandlung in Frage. Also lässt sich das allgemein nicht sagen.

Ab zur Klinik, da können alle Fragen ganz speziell auf euch zugeschnitten beantwortet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI - Kosten und Chancen

Hallo zusammen, Bei uns war jetzt die Rede davon dass wir es eventuell mit einer IUI versuchen wollen da GVnP noch nicht funktioniert hat. Das Sperma meines Mannes ist ok und durchaus zeugungsfähig aber es will nicht klappen. Leider hab ich PCO daher können wir es nicht auf ...

von Jessi90 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Selbstzahler kosten?

Da wir Selbstzahler sind wurden wir über die Kosten bereits informiert. Allerdings hätte gerne ein paar vergleiche.... Bei mir werden die Eizellen entnommen, mit dem Samen meines Mannes zusammen geführt und dann soll der Transfer stattfinden. Ich bin gesund und mein Mann auch, ...

von Annelie159 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme ICSI

Hallo zusammen, die KK übernimmt ja die Kosten für 3 Behandlungen für die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann und ich sind bei der selben KK und es hieß ja das sie dann 100 % der Kosten übernehmen. 50 % von Anfang an und die restlichen Kosten bei Beendigung der ...

von _EnYa_ 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Hallo ihr lieben! IOch habe Post von der IKK gesund Plus bekommen. In dem Infoheft stand in einem ganz kleinen versteckten Absatz, das es nur noch bis Ende Januar letztmalig möglich ist, einen Antrag (behandlungsplan) auf Kostenübernahme für künstliche Befruchtung zu stellen. ...

von bellaluna 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme odrr nicht

Habe eine feage und zwar habe fünf spätaborte erlittrn alle ab ssw20. Jetzt wurdr mir geraten eine immunisierung durchzuführen zu lassen. Wo macht man sowas in Österreich wieviel kostrt sowas. Übernimmt die oberösterreiche Krankenkasse diese ...

von danielademir85 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Unverheiratete - Vielleicht doch ein Happy End?

Ich selbst bin auch unverheiratet und sollte die Stimmu mit GvnP nicht klappen, müssen wir auch weiter sehen. Für alle die es interessiert: ...

von Nani1704 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

icsi kosten gkv

Welcher mann von euch ist bei der tk versichert? Was hat die übernommen? Hab gelesen, dass die tk vier verduche und 75% übernimmt, wenn beide partner bei der tk versichert sind. Ich bin privat versichert. War jemand schon mal in der Situation und kann mir da nen Ausblick ...

von Casper93 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage zu Kosten

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich (noch) nicht in dieses Forum, aber ich habe mal eine Frage. Wir waren gestern beim Urologen und haben das Ergebnis vom Spermiogram meines Mannes erfahren. Eigentlich sieht es nicht so schlecht aus. Trotzdem hat uns der Arzt nahegelegt, ...

von Danpo 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.