Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havanna123 am 27.06.2016, 22:35 Uhr

Keine Schwangerschaftssymptome

Hallo,
ich spüre bisher Transfer +10 überhaupt kein Brustspannen, Übelkeit etc. Ging es jemanden ebenso und war trotzdem schwanger?
Kann es sein, dass das Dostinex (nehme ich gegen erhöhten Prolaktin) das Brustspannen unterbindet?
Danke und lg
Havanna

 
12 Antworten:

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von dine 83 am 28.06.2016, 7:27 Uhr

Ging mir auch so. Ist glaub auch normal. Wäre ja viel zu früh für irgendwelche schwangerschaftsbeschwerden. Ging bei mir erst so in der 7 ssw los. Bin aktuell in der 20 ssw.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von Muffin85 am 28.06.2016, 8:27 Uhr

Ich hatte 40 Wochen (ausser Sodbrennen ab der 15 Woche) gar, wirklich gar keine, Schwangerschaftsanzeichen...ausserdem lag er hinter der Plazenta, so habe ich ihn auch erst recht spät strampeln gemerkt..

Ich habe die Theorie, dass der Körper durch die ganzen Hormone der Behandlung schon irgendwie dran gewöhnt ist..kann natürlich auch Quatsch sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von LottesMama am 28.06.2016, 8:58 Uhr

Ich war bei beiden positiven Bluttests vorher absolut davon überzeugt, dass die negativ sein müssen, denn mein einziges "Anzeichen" war das typische Ziehen im Bauch als würde die Mens jeden Moment einsetzen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von AnnTerman am 29.06.2016, 14:05 Uhr

So richtig viel merke ich auch nicht. Allerdings kämpfe ich immer noch mit der Überstimu und merke da etwas. Mein Bauch sieht aus wie aus dem 5. Monat. Einige Hosen passen mir zur Zeit nicht und ich werde schon gefragt ob ich schwanger bin.
Ich kann ja schlecht sagen ein bisschen oder ich weiß es noch nicht so genau. Aber abwarten und trinken. Gestern hatte ich das erste Mal so richitg Ziehen im Bauch, als ob die Mens käm. Das Gefühl war auch doof. Ich bin direkt gucken gegangen ob alles ok ist.
Bei mir sind die Brüste etwas geschwollener oder empfindlicher. Das habe ich aber erst seit zwei Tagen. Mal sehen was die anderen noch schreiben. Ich drücke Dir weiter die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von DeinEngel am 29.06.2016, 14:07 Uhr

Also ich hab damals bis zum Bluttest (14 Tage nach Transfer) keine SS-Zeichen gehabt und war mir deshalb auch sicher, nicht schwanger zu sein. Und doch, ich war schwanger. Wie du siehst, man muss nicht immer was merken. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass es geklappt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von klapaucius am 29.06.2016, 14:13 Uhr

Nun stehe ich selbst vor einer Frage. Mein Mann und ich wünschen uns seit über fünf Jahren ein Kind. Ich bin vor drei Jahren mit 34 Jahren an Brustkrebs erkrankt und hab das volle Programm mit Chemotherapie, Bestrahlung und Vollamputation der linken Brust hinter mir. Mir geht es seit dem aber wieder gut und wir basteln seit dem an einem Wunschkind rum. Da uns wegen der Chemotherapie nur ein Kinderwunschzentrum noch helfen kann, haben wir den Rücktransfer nach PU mit nur einer aber dennoch befruchteten Eizelle unsere erste IVF Behandlung hinter uns bringen können. Jetzt hab ich am kommenden Montag erst meine Blutuntersuchung, ob ich schwanger geworden sein könnte. Bin so aufgeregt, wie das Ergebnis nun ausfallen wird. Einen Test hab ich noch nicht gemacht. Nun, lese ich aber immer wieder, dass es irgendwelche Anzeichen geben muss, ob sich das Ei eingenistet haben könnte - nur ich merke leider keine :-( weder ist mir übel, noch spannt etwas im Unterbauch, noch habe ich Heisshungerattacken, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von mariamom am 29.06.2016, 14:15 Uhr

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. 2012 hatte ich meine erste ICSI für unser erstes Kind und hatte bis zum ersten Schwangerschaftstest an TF+12 absolut keine Veränderung oder Anzeichen gespürt. Eine leichte Übelkeit hatte ich vor dem Test gehabt, aber das kann auch alles Einbildung sein. Und es kann auch von dem Crinone kommen (steht auch im Beipackzettel drin) daher hatte ich mir null Hoffnung gemacht. Aber nachdem ich getestet habe, war eine schwache positive zweite Linie zu sehen. Zwei Tage später war ich dann zum Blutabgeben und der HCG war bei 266! Mach dich nicht verrückt und versuch dich zu entspannen. Bis morgen ist es nicht mehr allzulang. Auch wenn es nur eine Eizelle ist, diese eine genügt auch (wenn man Glück hat) für Zwillinge, Drillinge, Vierlinge... hat man alles schon gehört.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass diese eine Eizelle euch das ganz große Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von mrs. Katze am 29.06.2016, 14:17 Uhr

Also mein Arzt sagte mir einmal, dass man wohl garnichts merkt. Dieses kann von Frau zu Frau aber auch unterschiedlich sein, viele merken ja anscheinend was und sind dann schwanger oder umgekehrt. Bei meiner zweiten ICSI war ich schwanger, leider nur eine Woche. Ich habe aber nichts gemerkt, mir war weder übel, noch hatte ich Heißhungerattacken oder sonstiges. Du siehst also es hat bei mir geklappt ohne irgendwelche Anzeichen.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es hoffentlich geklappt hat! Alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von natas am 29.06.2016, 14:20 Uhr

Mein erster Versuch liegt nun ca.3 Monate zurück und das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Nach meinem ersten Transfer war ich die zwei Wochen bis zum Schwangerschaftstest zuhause. So konnte ich mich zwei wochen voll auf meinen Bauch und jedes ziepen und zucken konzentrieren. Beim zweiten Versuch bin ich (weil es mir körperlich gut ging) arbeiten gegangen und habe meine Tage so normal wie möglich verbracht. Ich kann dir nur den Tip geben: Versuch nicht jedes ziepen zu deuten, lenke dich ab, mach Dinge die dir spass machen und dir gut tun. Die Zeit vergeht dann etwas schneller.
Da ich mich beim ersten Versuch so verkrampft auf alles konzentriert habe, war die Enttäuschung als ich das Ergebnis bekommen habe umso größer. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von riesigenWunsch am 29.06.2016, 14:29 Uhr

Ich habe 3 ICSI gemacht, die dritte war endlich positiv. Ich habe aber nie wirklich etwas gefühlt - es gab zwischen den negativen und dem positiven Ergebnisse keine Unterschiede! Mir fällt auch sonst niemand ein, der während der Warteschleife ein positives Gefühl gehabt hätte. Das erste Anzeichen -Übelkeit- habe ich bekommen, als man das Herzchen schon schlagen sehen konnte, also ca. 4 Wochen nach PU. Der Arzt hat mir erklärt, dass man nach einer ICSI schon so viele Hormone hat, das man die ersten Hormonumstellungen durch die beginnende SS nicht bemerkt.
Ich bin bei meinem letzten Versuch bei PU+13 bei der Blutabnahme gewesen, da ließ sich schon ein HCG-Wert nachweisen. Zu diesem Zeitpunkt waren die ss-Test aber noch negativ. Ich drücke Dir die Daumen! Halte die paar Tage noch durch - ich weiß wie schrecklich gerade die letzten Tage sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von stranger2016 am 29.06.2016, 14:34 Uhr

Bis zum Bluttest solltest du dich schon schonen, nicht schwer heben, Folsäure zusätzlich nehmen, das Übliche wie nicht rauchen und kein Alkohol.
Ja, das sind anstrengende 2 Wochen, aber Anzeichen wirst du in dieser Zeit keine haben. Leider, ich hab da auch umsonst drauf gewartet und erst 2 Wochen nach dem Schwangerschaftsergebniss bekam ich Heishungerattacken und die Hrüste und die Mutterbänder fingen an, da war ich dann aber rein rechnerisch schon in der 6ten Woche. Also wie in der normalen Schwangerschaft auch.
Aber du solltest auch mal an die frische Luft gehen, die gesund ist. Ansonsten hab ich wirklich nichts geändert. Nicht baden, kein Schwimmbad, wenig Kaffee…Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein, hilft echt nur warten, warten warten..ich bin damals in den 2 Wochen auch fast gestorben, weil die Chancen einer ISCI nur bei 20 - 25 Prozent stehen, im Grunde wie bei einer normalen Schwangerschaft auch.
Ich drück dir mal lieb alle Daumen, dass du bald schwanger bist. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schwangerschaftssymptome

Antwort von Steffi_1984 am 10.07.2016, 23:09 Uhr

Ich hatte und habe bis heute keine - bin heute bei 8+2. hatte nur circa eine Woche nach dem Transfer etwas Mensziehen und dachte, meine Tage kommen jeden Moment. Aber das war es dann auch. Keine Übelkeit, kein Brustspannen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.