Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2612 am 28.09.2017, 20:46 Uhr

keine Periode nach Bauchspiegelung?

Ich hatte am ZT 7 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es war alles in Ordnung. Nach der OP hatte ich einige Tage Schmierblutungen. Laut Ovus war der ES am ZT 14. Normalerweise kommt dann 14 Tage später meine Periode, aber jetzt bin ich schon einige Tage drüber. Kann das durch die Op kommen?
SST war negativ. Habe seit ein paar Tagen leichte Mensschmerzen und ganz leichte SB. Bin total verunsichert, meine Mens ist sonst immer ziemlich pünktlich.

 
12 Antworten:

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Blue37 am 29.09.2017, 13:15 Uhr

Hallo Doris2612,

ich hatte zweimal gebärmuttesp.und einmal bauchsp. jedes mal kam die periode nicht pünktlich. Der arzt meinte damals, dass es normal ist, der körper muss sich erholen. Nächste zyklus war wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von dominus am 14.11.2017, 18:49 Uhr

Hatte auch im Mai eine Bauchspiegelung. Seit dem ist mein Zyklus auch total durcheinander. Habe normalerweise immer so ca. einen 31 Tage Zyklus gehabt. Der Zyklus wo die BS war dauerte nur 24 Tage und nun hab ich grad einen 40 Tage Zyklus hinter mir. Dachte schon ich sei schwanger, aber war dann ja doch nicht so. 3 SST zeigten negativ - davon auch einer bei meiner FÄ. Sollte daraufhin noch ein bissel warten und falls die Mens eine Woche später noch nicht da und der SST wieder negativ gewesen wäre, hätte die FÄ meine Mens mit Medis ausgelöst. Mens war dann aber eine Woche später da. Kann dir leider auch nicht sagen woran es liegt, dass sich die Mens so verschiebt. Hatte auch schon bei einer Frauenarzt-Internetsprechstunde nachgefragt. Da wurde mir aber gesagt, dass es nicht von der BS kommen kann, sondern evtl. die ganze Aufregung zur Verschiebung geführt hat. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von skyrim am 18.11.2017, 0:17 Uhr

Hallo, ja das ist eine gute Frage... warte grad auf meine 1.Mens nach BS. Soll eigentlich regelmäßig sein, wie immer also! Bei mir am Mo. oder Di. Habe aber noch keinerlei Mensanzeichen. Freu mich, dass 1.mal sie zu bekommen, weil`s dann endlich mit der IUI los geht. Aber warum wird die BS bei dir am 16.ZT gemacht? Bei mir während der Blutung, also gegen ende, 6ZT? FA sagte mir, dass es während Blutung gemacht wird, damit man besser sehen kann, wo`s her kommt. Naja, viell. werfe ich da was durcheinander, wg. Gebärmutterspiegelung. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von nesty92 am 20.11.2017, 22:15 Uhr

Es wird ja bei jeder BS auch eine leichte Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut gemacht. Es dauert einfach einige Zeit, bis sich die Schleimhaut dort wieder erholt und aufgebaut hat, und das merkt der Körper. Außerdem produziert auch die Gebärmutter Hormone, auch deshalb muss sie erst wieder fit sein. Die Chancen auf eine SS sind kurz nach BS am höchsten. Damit ist aber nicht gemeint, direkt nach der OP. Sondern sobald wieder ein intakter Zyklus da ist. Es gibt Frauen, die noch vor der ersten richtigen Regelblutung wieder schwanger werden, vielleicht hast Du ja Glück. Bei mir war das nicht so, es hat immer ein bissl gedauert. Ich bin immer im ersten Jahr nach einer meiner BS schwanger geworden. Ich hatte Endometriose und ein paar Myome und so. Weil es einige Zeit dauert, bis diese Probleme wiederkommen, ist das Jahr nach der BS meist das erfolgreichste. Ich drück' Dir feste die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Gawanna am 23.11.2017, 22:55 Uhr

Ich wartete auf den nächsten Zyklus. Den Eisprung selber bemerkte ich nicht. Mit der Menstruationsblutung begann der neue Zyklus und der war auch wie üblich 28 Tage lang. Ich muss gestehen, dass mir direkt nach der Bauchspiegelung nicht nach Empfängnis zumute war. Ich reagiere etwas sensibler auf operative Eingriffe und Medikamente. Wurde bei deinem Partner schon einmal das Ejakulat untersucht? Ich weiß wie schwierig es ist, sich bei unerfülltem Kinderwunsch nicht unter Druck setzen zu lassen. Dennoch kann ich dir den guten Rat geben, dich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von tambov am 28.11.2017, 22:47 Uhr

Also bei meiner BS bekam ich meine Mens, einen Tag nach der OP, wie geplant. Vielleicht auch nur, weil es für die Mens kein Weg mehr zurückgab. Meine FA meinte, ich solle nach der OP noch 6 Wochen mit GV warten, bis sich der Körper von dem Eingriff erholt hat...Ich an deiner Stelle würde noch bis zum FA Termin warten, vielleicht hast du sie bis dahin bereits und dann kann man immer noch weiter sehen. Als ich meine Pille zum ersten mal absetzte, hatte ich ein ganzes Jahr lang meine Mens nicht, mein FA meinte nur, ich solle doch darüber froh sein, viele Frauen würden gerne mit mir tauschen und Schwangerwerden könnte ich ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von frig am 04.12.2017, 20:00 Uhr

Hallo, ja das ist eine gute Frage... warte grad auf meine 1.Mens nach BS. Soll eigentlich regelmäßig sein, wie immer also! Bei mir am MO oder DI. Habe aber noch keinerlei Mensanzeichen. Freu mich, dass 1.mal sie zu bekommen, weil`s dann endlich mit der IUI los geht. Aber warum wird die BS bei dir am 16.ZT gemacht? Bei mir während der Blutung, also gegen Ende, 6ZT? FA sagte mir, dass es während Blutung gemacht wird, damit man besser sehen kann, wo`s her kommt. Vielleicht werfe ich da was durcheinander, wg. Gebärmutterspiegelung. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Druda789 am 08.12.2017, 20:05 Uhr

Also bei meiner BS bekam ich meine Mens, einen Tag nach der OP, wie geplant...Vielleicht auch nur, weil es für die Mens kein Weg mehr zurückgab. Meine FA meinte, ich solle nach der OP noch 6 Wochen mit GV warten, bis sich der Körper von dem Eingriff erholt hat.....Ich an deiner Stelle würde noch bis zum FA Termin warten, vielleicht hast du sie bis dahin bereits und dann kann man immer noch weiter sehen. Als ich meine Pille zum ersten mal absetzte, hatte ich ein ganzes Jahr lang meine Mens nicht, mein FA meinte nur, ich solle doch darüber froh sein, viele Frauen würden gerne mit mir tauschen...und Schwanger werden könnte ich ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von bander am 15.12.2017, 21:37 Uhr

Hallo, Das ist mir bekannt. Ich ging wegen starker Unterleibsschmerzen zum FA. Bei der Untersuchung wurden 2 Zysten an der Gebärmutter festgestellt. Man riet mir dann zu einer Bauchspiegelung. Diese wurde dann am 29.11 durchgeführt. Eigentlich sollte es nur ein ambulanter Eingriff werden, aber die Verwachsungen waren so stark, dass ich eine Woche im Krankenhaus intravenös mit Antibiotika und die ersten Tage auch mit Cortison behandelt werden musste. Nun muss ich noch 10 weitere Tage Antibiotika einnehmen. Als ich das Aufklärungsgespräch hatte, sagte ich der Ärztin dass ich seit über einem Jahr versuche, schwanger zu werden und das ich am 12.11 einen Ovulationstest gemacht habe. Der auch an dem Tag positiv ausgefallen war. Ich hatte also in der Zeit GV. Sie machte daraufhin einen Schwangerschaftstest der Negativ war. Auf meine Frage, ob es den für so einen Test denn nicht zu früh sei, weil meine Periode ja auch erst am 29.11 wieder kommen sollte, sagte sie nein, wenn eine Schwangerschaft bestehen würde, würde der Test das sicherlich erkennen. Also wurde ich dann operiert. Nun habe ich meine Periode aber immernoch nicht. Kann es sein das sich durch die Medikamente und die OP einfach ein bisschen verzögert? Oder kann es sein das ich doch Schwanger bin? Und wenn ja was für folgen kann so ein Eingriff auf eine Schwangerschaft habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von miogan am 19.12.2017, 0:09 Uhr

Meine 2. BS wurde am 16. ZT gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Temperaturanstieg, trotzdem wurde vorsichtshalber ein SS-Test (Blut-Test) gemacht, um sicher zu gehen, dass ich noch nicht ss bin. Am 21. ZT hatte ich einen Temperaturanstieg und wir übten 1x ganz vorsichtig! Am 31. ZT bekam ich die Mens, ganz normal lang und stark. Als ich nach der Mens wieder zu messen anfing war die Temperatur gleich bei 36,9 und blieb es auch. Am 12. ZT des neuen Zykluses machte meine FÄ eine Zykluskontrolle, es war nix zu sehen, sie vermutete aufgrund der erhöhten Temperatur, dass ich einen verfrühten ES hatte. Also sollte ich auf die Mens warten. Am 45. Zyklustag, meine Temperatur war immernoch oben, hatte ich die Nase voll von dem Zyklus und wollte, dass meine FÄ ihn medikamentös beendet, damit ich wieder eine neue Chance habe. Ich dachte durch die BS sei alles durcheinander geraten. Bevor ich zur Untersuchung rein bin, musste ich Urin abgeben und es wurde ein SS-Test gemacht. Die Sprechstundenhilfe rief mich aus dem Wartezimmer und sagte: Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Beim US konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen, ich war schon in der 9 SS-Woche. Das war echt der Knaller. 4 Tage nach der BS bin ich ss geworden! Das Ergebnis liegt im Zimmer nebenan und pennt. Deshalb denke ich nicht, dass der Follikel bei dir durch die BS kaputt gegangen ist. Sicher ist auch bei dir alles möglich! Dafür drück ich dir ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 18:31 Uhr

Ich habe im letzten Jahr im Oktober auch eine Gebärmutter und Bauchspieglung machen lassen. Dann hatte ich eine Zeit ca.3 Wochen gar keine Blutungen und danach dafür 5 Wochen. Dann bin ich in die KIWU Praxis gefahren weil ich mich am Tag 3x umziehen musste und man sagte mir es sei normal! Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Habe dann Tabletten bekommen womit meine Gebärmutter wieder aufgebaut wurde und siehe da alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, nach so einem Eingriff kann glaube ich viel passieren, aber wenn du Dir so unsicher bist dann rufe in deiner Praxis an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Periode nach Bauchspiegelung?

Antwort von L1nage am 10.01.2018, 23:50 Uhr

Ich habe leider keine Ahnung ob die Mens nach BS pünktlich kommt oder nicht. Aber ich hab meine B. und mir ist es genauso mulmig. Meine BS wird erst am 22 ZT gemacht. Zu mir hat man gesagt, es wäre egal ob vor oder nach dem ES. Ich soll halt nicht schwanger sein und muss deshalb diesen Zyklus verhüten. Immerhin sagt mir mein Bauchgefühl, dass es die richtige Entscheidung ist eine BS machen zu lassen. Von daher hält sich meine richtige Angst noch in Grenzen. Die kommt vermutlich einen Tag vorher ;-) Das wird schon! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung und Periode... Hiiiilfeee

Hallo, ich habe morgen um 8:00 einen Termin zur Bauchspiegelung wg. Kinderwunsch. Nun hat meine Periode eigentlich aufgehört. Aber jetzt habe ich eine 'neue' Blutung. Ich vermute, dass es einfach noch von der Periode ist. Hatte ich schon öfter. Kann die Bauchspiegelung ...

von r. 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Bauchspiegelung

Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Hallo zusammen, ma eine Frage an alle, die medizinisch bewandert sind. Ich habe schon wieder eine Zyste... Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung und nun das.... ich koennte heulen... Jetzt sagen die Ärzte, dass diese mit der Periode verschwindet... das war auch ...

von r. 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bauchspiegelung

Hallo. Hatten gestern unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Bei mir muss eine Bauchspiegelung gemacht werden um nach der Eileterdurchlässigkeit zu schauen. Kann mir jemand sagen ob ambulant oder stationär und wie lange man dannach krankgeschrieben wird. Arbeite in der ...

von Desi87 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Schmierblutung statt Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich drehe noch durch mit meinem Zyklus. Im August ist die nächste icsi geplant. Im April hatte ich eine FG nach kryo, danach nen 27 Tage Zyklus dann einen 34 Tage Zyklus und jetzt hatte ich wieder einen 28 Tage Zyklus oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich ...

von Bärchen87 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben So jetzt geht's bald los habe gerade den Termin für meine bauchspiegelung ausgemacht in 2wochen ist es soweit. Hab viel darüber gelesen und bei vielen ging es sehr schnell danach das sie schwanger wurden Hat jemand Erfahrungen ...

von Babydin 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebt sich die Periode nach ICSI????

Hallo, ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung. Meine 1. ICSI war negativ, den darauffolgenden Zyklus habe ich pausiert und jetzt warte ich wieder auuf den Zyklusbeginn für meine 2. ICSI. Eigentlich hatte ich meine Periode immer (!!!!) super pünktlich und ...

von Binchen 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch keine Periode

Morgen zusammen, mein Eisprung wurde ja am 27.02.2017 abends ausgelöst. Ein Ei war ja schon schneller. Ist wahrscheinlich Mittags schon gehopst. Naja, durch die ganzen Hormone war mir immer so schlecht und die Brust tat weh. Naja, nun ist es so, dass zur Übelkeit, ja auch ...

von Hoffnungsvoll 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Gebärmutterspiegelung mit Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche dringend ein Rat von euch. Bei mir wurde zweimal Gebärmuttersp. verschoben, einmal wegen Mens. und beim zweiten mal hatte ich eine Erkältung. Am 3. März habe ich erneut ein Termin bekommen, das Problem ist ich meine Nase läuft wegen Allergie ...

von Blue37 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ziehen rechter Eierstock und ausbleiben der Periode :(

Liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein starkes Ziehen im rechten Eierstock. Normalerweise kommt dies kurz vor meiner Periode. Nur hat die sich bisher gar nicht angekündigt, auch keine Schmierblutungen wie bisher. Ich habe gestern Abend (ZT 25, ES+11) einen SST gemacht ...

von muenchen1982 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.