Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

KK Wechsel

Thema: KK Wechsel

Hey Mädels, hat jemand von euch zur IKK gesund plus gewechselt? Bzw. ist dort Mitglied? Wir möchten bzw. müssen jetzt dahin wechseln, da uns eine ICSI besvorsteht. Was habt ihr für Erfahrungen mit der KK gemacht, war der Wechsel Komplikationslos? Und wie lange dauert es, bis es dann losgehen kann? Sobald wir in der neuen KK versichert sind, sollen wir uns in der Kiwuklinik melden... Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüße Bellaluna

von bellaluna am 22.05.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Wir sind zur Knappschaft gewechselt und du hast ja eine Kündigungsfrist. Am 01. 06 sind wir bei der Knappschaft und werden dann auch gleich den Kostenplan für die ICSI einreichen... Denke es geht schnell... Aber du musst 50 % vorstrecken. Das muss einem bewusst sein. Das Geld gibt es erst nach jeder Behandlung wieder, also mindestens 1 Monat vorstrecken. Und denke, die zahlen nur Behandlung und Medis. Keine Ekstrakosten wie Kryo oder Embryoglue oder Assisted hatching, denke ich... Aber wissen tue ich es nicht genau. Wir haben unsere neuen Krankenkassenkarten schon bekommen und es ging eigentlich ganz leicht.

von Nicoles82 am 22.05.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Wir sind auch ab dem 01.06. bei der Knappschaft. Aber wir müssen nicht mit50% in Vorklasse gehn, sondern haben eine abtrittserklärung vereinbart. Heißt, das die kiwu Klinik alles mit der kk abrechnet.

von piep2009 am 22.05.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von piep2009

Oh, das wusste ich nicht, das es geht. Weisst du was die alles zahlen? Haben den Kostenplan noch nicht eingereicht... Auch Kryo und Embryo glue und so?

von Nicoles82 am 22.05.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Was die ganz genau bezahlen, kann ich dir nicht sagen! Wir machen eine Ivf und die wird komplett übernommen. Da wir erst Mitte Juli starten hab ich noch keinen Kostenplan. Machen jetzt erstmal alle Voruntersuchungen.

von piep2009 am 22.05.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Es werden keine Dinge übernommen, die man so als "Extra" machen lässt. Wie schon erwähnt oben ist gemeint: Kryo, assisted hatching, Embryoglue etc. Also alles, was nicht "normal" zu einer künstlichen Befruchtung dazu gehört. LG

von Vanillepudding am 24.05.2013, 14:31