Elternforum Kinderwunschbehandlung

Ivf oder Refielertisierung

Kinderwunschbehandlung
Ivf oder Refielertisierung

Lena72

Hallo, Ich bin echt unsicher ob ich eine Ivf mache oder eine Refertielisirung. Die meisten Ärzte sagen ,dass eine Refertielisirung rausgeschmissenes Geld ist. Jetzt habe ich aber eine Überweisung wo Refielertisierung drauf steht.Kann ich die auch nutzen wenn ich keine Refielertisierung machen will? Mein Mann will unbedingt das ich die Refielertisierung mache,weil eine Ivf 1000 Euro mehr kostet&528; . Vieleicht könnt ihr mir ein Tipp geben.Ich bin schon 43 Jahre.


Lena72

Antwort auf Beitrag von Lena72

Oh der smilie sollte nicht sein.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von Lena72

Ich würde die ivf machen weil du hält schon 43 bist


Lena72

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Wenn mein Mann da nur mit machen würde,aber er meint das können wir uns nicht leisten. Ich habe nur die 2000 Euro für die Refielertisierung zusammen. Und die erste ivf war leider negativ.


Jessi90

Antwort auf Beitrag von Lena72

Ich würde warten und eine ivf machen. Du bist schon 43. die Chance dass es noch so klappt sind ja nicht mehr die Größten. Vorallem da du letztens schon geschrieben hast dass die mehrere Ärzte zu einer ivf geraten haben. Liebe Grüße und alles Gute.


Lena72

Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ich werde Nächte Woche erstmal den Amh Test machen,dann werde ich sehen ob ich die Op bekomme.


Meintraum4

Antwort auf Beitrag von Lena72

Hallo ich bin eine refi Frau. .. Bin ss geworden nach 10 Monaten. . Es kann danach schnell gehen oder bißchen länger dauern... Ivf zahlt man pro versuch und refi nur einmalig ...du kannst ja nach refi stimmulieren so tat ich es.. Leider denke ich das es bei mir ein abgang wird da hcg nicht mehr richtig steigt. ..aber eben kostet mir nichts danach es weiter zu versuchen... Ich bin eher für refi


Lena72

Antwort auf Beitrag von Meintraum4

Ich finde eine Refertielisirung auch besser.Weil die kosten für eine ivf sind schon sehr hoch. Falls es doch nicht glappt kann ich mich ja wieder ans Kinderwunsch Zentrum wenden.