Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 03.03.2015, 21:02 Uhr

Ivf erster Versuch

Hey,

das Spritzen ist OK, nimm Dir einfach Zeit, am Besten nach dem Duschen, dann ist auch das Hir wach :) War bei mir immer so.

Das Ganze dauert ca 10 Tage, 2xUS, da wird der Verlauf kontrolliert und ggf. die Medis angepasst.
Ich musste dieses Mal 2 Tage "verlängern". Punktion ist 1,5 Tage nach dem Auslösen, TF 3 oder 5 Tage später, je nachdem, ob Du viele EZ hast und man das Risiko einer langen Kultur eingeht. Dabei können nämlich auch EZ "ausscheiden".
Bei vielen ist das gut, da Du dann die Besten bekommst. Bei nur 2-3 EZ ist das Risiko hoch, dass vielleicht keine über bleibt. Wir haben das bei der letzten ICSI auf Anraten gemacht, weil wohl alle so gut aussahen und es haben alle geschafft.

Ich musste immer hcg nachspritzen, Tag 1 und 3 nach TF. Das machen aber nicht alle.

Ob Du einer Überstimulation bekommst, oder beschissen reagierst (wie ich mit 2-3 EZ bei 375 Einheiten GonalF), wirst Du erst im Laufe der Behandlung merken. Im 1. US sollte man ja schon erkennen können, wie Deine Eierstöcke reagieren.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und IVF

Hallo zusammen! Ich schreibe nicht so oft habe aber nun doch ein Anliegen. Wir versuchen es nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe PCO mit einem hohen Amh Wert(ca22). Nach vielen gescheitertetn Clomiphenzyklen und Gonal F Zyklen wurde uns nun zu einer IVF geraten. Ich schöpfe ...

von hoffnung83 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ trotz zwei tollen Blastos

Hallo ihr Lieben. Zunächst wünsche ich euch und euren liebsten ein gesundes 2015! 2015 wird unser Jahr &521; 2014 endete leider sehr traurig. Unsere erste IVF mit zwei sehr schönen Blastos war negativ. Aufgrund der sehr guten ...

von senta99 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hilfe, nach IVF-Transfer 5 Tage später leichte Blutungen bekommen, jetzt Mens?

Hallo, ich bin ganz neu und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine IVF-PU war am 15.12 und am 19.12 der Transfer von 2 Blastos. Am 24.12 habe ich dann leichte Blutungen bekommen und seit gestern starke, kann es sein das es jetzt meine Mens ist? Soll ich die Medikamente ...

von Julia-Marie 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben! Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte.. Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir ...

von F.Anna 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Erfahrungen ???

Hallo ihr Lieben .... Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF. Heute hatte ich ca. 8 Follikel mit ca. 14mm. Am Freitag ist Punktion. Nun bin ich schon sehr aufgeregt und habe auch ziemlich Angst vor einer Überstimulation. Wollte fragen ob ich vor der Punktion auf irgendetwas ...

von Eva-Maria20 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfolglose IVF - nun kommen einige Fragen auf.

Hallo, meine Frau (35) und ich (40) sind seit über 8 Jahren kinderlos und haben uns deshalb zur Behandlung samt IVF bei unserem lokalen Kinderwunschzentrum entschieden. Nach dem Nachholen einiger Impfungen (meine Frau ist Ausländerin, so dass einiges gefehlt hat) und der ...

von mfritz31 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Wir haben uns nach zwei Jahren und erfolglosen IUI nun für eine IVF entschieden. Meine Bitte bzw Frage richtet sich an diejenigen die bereits Erfahrungen haben? Welches Protokoll hattet ihr und gab es für die Wahl dieses Protokolls einen ...

von senta99 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Erfahrungen

Hallo Mädls .... Wir haben am Mittwoch das Beratungsgespräch in der KIWU für unsere erste IVF. Spermiogramm ist super gut. Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen. Wollte mal fragen wie eure erste IVF war? An welchem ZT war bei euch die Punktion bzw der ...

von Eva-Maria20 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf alles anders

Hallöchen. Bin etwas verwirrt. Hatte letzte Woche Mittwoch pu und Freitag tf. Und nehme utrogestan und estrifam. Nur merke ich so gut wie nichts davon. Nicht mal was von dem brevactid was ich nachspritzen musste merke ich was. Meine brüste fühlen sich vielleicht manchmal ...

von yvi163 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.