Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kla am 13.09.2009, 14:19 Uhr

ich wünsch mir so sehr ein baby... ...

hallo erst mal...
ich glaub ich muss erst mal von vorn anfangen:
ich bin 24 jahre alt und studentin. seit 2 jahren habe ich einen wundervollen partner, mit dem ich auch seit einem jahr zusammen wohne. naja, und jetzt, als perfekte ergänzung zu diesem glück wünsche ich mir sehnlichst ein baby!! mein partner ist dem auch nicht total abgeneigt, jedoch der meinung, wir sollten erst einmal das studium bzw. die ausbildung beenden. hinzu kommt jedoch, dass ich mein studium nicht beenden möchte sondern auch gerne eine ausbildung zur hebamme machen möchte (bewerbungen laufen). irgendwie bin ich in einem total gefühls-chaos. auf der einen seite ist, natürlich, meine vernunft. auf der anderen seite ist aber dieser große herzenswunsch. könnt ihr mich verstehen? kann mir irgendjemand etwas raten??
hinzu kommt auch noch,dass ich nur eine funktionierende niere habe, was eine spätere schwangerschaft evtl. gefährden könnte.
vielen dank schon mal!liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: ich wünsch mir so sehr ein baby... ...

Antwort von marci_hh am 13.09.2009, 16:16 Uhr

Hallo,
schön das du bei uns bist. Ich kann dich sehr gut verstehen das du dir ein Baby wünscht. Leider muss ich aber sagen, denn ich finde es wirklich wichtig das du dein Studium beendest oder eine Ausbildung machst, denn wenn du ein Baby hast, ist es nicht mehr leicht eine Ausbildung nach zu holen. Du musst aber wissen es ist deine Entscheidung ob du lieber erstmal was für deine und die Zukunft des Kindes machst oder gleich ein Baby bekommst. Sprich mit deinem Partner und hör ihm zu denn es ist wichtig das ihr euch einig seit, schließlich geht es um euch beide. Sorry, wenn ich dir nicht weiter helfen konnte. Nimm dir Zeit und denk darüber nach, denn ein Baby ist ein Geschenk Gottes, ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsch mir so sehr ein baby... ...

Antwort von Nina84 am 14.09.2009, 18:41 Uhr

Also, ich denke, dass du im Nachbarforum (erster Kinderwunsch) viel besser aufgehoben bist.
Grundsätzlich kann ich nur jedem raten, erst mal beruflich Fuss zu fassen und vor allen Dingen eine Ausbildung zu machen.

Hab ich auch so gemacht und habe jetzt noch knapp drei Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ich finde das sehr sehr wichtig!!!!

Ein Kind kannst du immer noch bekommen, du bist ja noch sehr jung!!!
Auch hat dein Freund nicht wirklich was festes in der Hand.
Ihr solltet einfach nochmal drüber sprechen und euch wirklich Gedanken drüber machen, ob ihr auch wirklich zu 100% hinter eurer Entscheidung steht.
Prinzipiell muss aber jede selbst wissen, WANN sie Kinder haben möchte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.