Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeusebaby am 17.04.2011, 12:02 Uhr

IVF

Hallo,

ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit IVF hier hat und ja welche. Habt ihr die Medikamente gut vertragen und hat es bei euch gleich beim ersten mal geklappt. War vieleicht jemand sogar zur IVF in der Dresdner Uniklinik.. Würde mich über Antworten freuen..

 
8 Antworten:

Re: IVF

Antwort von Mrs.Smith81 am 17.04.2011, 12:07 Uhr

Hallo und herzlich Wilkommen. Ich hatte gestern meinen ersten IVF-Transfer und befinde mich sozusagen in der Warteschleife. Was die Medikamente angeht muss ich sagen dass ich alle gut vertragen habe. Welche nimmst Du denn bzw. wie weit bist Du? LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Bigsi am 17.04.2011, 13:26 Uhr

Hallo! Ich binzwar nicht aus Deutschland, habe aber Erfahrung mit IVF ! Ich habe im jahr 2006 eine IVF machen lassen! Da mein Mann fast keine bewegungsfähige Spermien hatt! Bei uns klappte es das erste mal gleich! Aber ich habe viel gelitten währennd der Hormonbehandlung, ich hatt
e sogar das Überstimmunlationssyndrom! Aber wenn man einen Kinderwunsch hat nimmt man viel in Kauf!!! aber ich gebe Dir gerne Tipps und ratschläge! In Österreich läuft das ja ähnlich ab wie in Deutschland! Bei fragen kannst mir gerne schreiben! L. G. BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Maeusebaby am 17.04.2011, 13:44 Uhr

Hallo Sabrina,

da kann man bei dir ja nur Daumen drücken.. Ich sollte vorletzte Woche mit Spritzen beginnen aber leider wurden beim Ultraschall reste vom letzten Eisprung festgestellt und die sollten erst mit der Periode wege gehen und nun warten wir ob wir anfang Mai endlich grünes Licht bekommen denn die Medikamente haben wir ja schon zu Hause. Zur Zeit nehme ich Bloß erstmal Folsäure. Und dann fange ich an mit Spritzen mit Gonal F 112,5 IE dann kommt noch Orgalutran dazu und Puregon und irgenwann noch Utrogest Tabletten die man sich Vaginal einführen soll. Welche Medikamente hast du gehabt ? Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Maeusebaby am 17.04.2011, 13:47 Uhr

Hallo Birgit,

welche Medikamente musstest du nehmen ? Das ist ja toll das es gleich beim ersten mal geklappt hat. Ich hoffe es bei uns auch. Hast du das Überstimulationssyndrom selber gemerkt oder wurde es nur von den Ärzten bemerkt. ? Würdest du es wieder machen ? Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Mrs.Smith81 am 17.04.2011, 14:27 Uhr

Also ich hatte vom 5. ZT bis 3 Tage vor der Punktion Menogon gespritzt, dann Auslöserspritze, nach der Punktion Utrogest und jetzt nach dem Transfer weiter Utrogest, ASS, Prednisolon und natürlich durchgehend Folsäure. Hoffe ich hab nix vergessen bei so nem Cocktail :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bigsi

Antwort von minime82 am 17.04.2011, 18:39 Uhr

Ist ja schön das es bei euch mit IVF geklappt hat !

fast keine bewegungsfähige Spermien und es hat für IVF gereicht ?

Bei uns sagten die wenn überhaupt ICSI
da die werte sooo schlecht waren

Volumen: 0,8 (mI)
Spermatozoenzahl:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Maeusebaby am 17.04.2011, 18:48 Uhr

Oh man das ist ja einiges .. Hattest du da ein langes oder kurzes Protokoll also bei uns soll es wohl ein kurzes werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Karl07 am 18.04.2011, 8:08 Uhr

Hallo!

Wir hatten 1 x IVF und 4 x ICSI.

Außerdem waren wir 6 Monate in der Uniklinik Dresden in Behandlung. Sind dann aber wegen unhaltbaren Zustände (2 h Wartezeiten waren gering, unmögliche Sprechstundenzeiten und fachl. hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl) bin ich wieder zurück zu Dr. Held (Prager Str.) gewechselt.

Vorher waren wir bereits einige Zeit bei Dr. Held gewesen. Da wir uns da zwar fachl. aber menschl. nicht so gut aufgehoben gefühlt hatten sind wir in die Uniklinik gewechselt. Dort fühlte ich mich menschlich zwar gut aufgehoben aber das andere war eine absolute Katastrophe. Sind dann also wieder zurück zu Dr. Held. Dort ist 2007 dann auch unser Sohn entstanden.

Dies alles ist aber schon etwas her. Ich hoffe mal das sich an der Uniklinik etwas geändert hat.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

an die Erfahrenen: Ablauf IVF?

Hallo, bei mir wird voraussichtlich der erste IVF Zyklus im Juni stattfinden. Im Augenblick passieren gerade die Voruntersuchungen (Bluttests, Gebärmutter- und Bauspiegelung nächsten Mittwoch (bibber), Spermiogramm etc.). Jetzt kommen die ersten konkreten Fragen zur ...

von Viktoria13 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

HILFE!! - SS Test - (ES) Punktion +16 (nach IVF)

Hallo, so jetzt bin ich ganz schön verwirrt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Lt. meiner Klinik sollte ich erst nächste Woche einen Test machen am Montag. Kurze Geschichte. Punktion war bei mir am 28 Februar, und am 2. März wurde mir ein 4 Zeller wieder ...

von Bawe0607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

mens nach ivf

hallo meine lieben wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt, ich habe letzten samstag also vor vier tagen den zweiten bluttest gemacht, der war ja bei 48.7 und hoffnung ist noch da, dass er steigt, auch wenn der doc sagt, nein die blutung wird dann kommen innert einer ...

von Schiff@ 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

4. IVF

Hallo, ich hab da mal eine Frage - im Oktober 2009 hatte ich meine 1. IVF (meine Eierstöcke sind verklebt), wurde auch sofort schwanger, aber ab der 6 SSW gingen meine Werte zurück und ich verlor das Kind. Die KiWu schickte mich zur Schilddrüsenuntersuchung und zum ...

von Melanie873 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf / downregulation

Hallo zusammen könnte mir jemand der ivf gemacht hat weiterhelfen? mir wurde am 21. zyklustag die downregulationsspritze, ohne pillezusatz etc gespritzt. sie haben mir den weiteren termin am 21.10 gegeben damit wir mit stimulation beginnen können. meine frage ist, wann habt ...

von Schiff@ 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)? Hab schon viel drüber gelesen, aber nichts Bestimmtes gefunden. Möchte lieber aus erster Hand alles erfahren. Was mich interessiert ist, ob es bei jemanden hier funktioniert hat oder nicht. Wie ...

von natik 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.