Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 26.04.2017, 11:24 Uhr

IMSI sinnvoll und wie teuer?

Liebe Mädels,
Wisst ihr, ob sich eine IMSI lohnt, und wie teuer das Ganze dann zusätzlich wird (sind Selbstzahler)?
Dankeschön!

 
2 Antworten:

Re: IMSI sinnvoll und wie teuer?

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:34 Uhr

Wir hatten bei 5 IVF nur bei der ersten einen minimalen HCG Wert, aber biochemische Schwangerschaft. Der 6. Versuch war dann eine IMSI. Mein Mann hat nicht so ein schlechtes Spermiogramm, es reicht locker für IVF. Aber die Morphologie ist nicht ganz so gut, viele Kopfdefekte waren beim letzten Spermiogramm, ich glaube so um die 90%. Deshalb auch unser Gedanke an eine IMSI, auch uns haben es die Ärzte gut und logisch erklärt. Ich bin bei diesem Versuch auch schwanger geworden, leider hatte ich eine MA in der 10 SSW. Auch wir waren in einer neuen Kiwu, ich denke nach so vielen Versuchen sollte man Klinik wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin gerade in einem neuen Versuch, morgen ist PU, und es wird wieder eine IMSI. Ob jetzt die IMSI bei mir zur Schwangerschaft geführt hat oder etwas anderes, ich weiß es nicht und wir werden es nie wissen. Ich denke mir aber, bei dir ist es ähnlich wie bei mir, 4 x wahrscheinlich die gleiche Vorgehensweise und keine Einnistung. Dann ist es an der Zeit neues auszuprobieren. Auch wir haben mit dieser 1. IMSI einiges anders gemacht als in den anderen Versuchen, und ich war schwanger, wie gesagt leider mit MA. :-( Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMSI sinnvoll und wie teuer?

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:26 Uhr

Ich hab eine Freundin, sie machte Imsi, es waren, glaub ich, 18 Eizellen reif und davon wurden 14 befruchtet. Ihr Mann musste sogar zweimal eine Samen Probe abgeben weil beim ersten mal nix gutes gefunden wurde mit dem Imsi Mikroskop. Es wurden alle gefrostet wegen Überstimmu Risiko. Ca. 3 Monate später erste Kryo, ein 4 Zeller wurde transferiert. Sie wurde schwanger, leider Fg in der 6. Woche. Sie hatte dann nochmal einen TF mit 4 Zeller, negativ. Dann wollte sie Blastos...sie wohnt in der Schweiz, da ist es schwierig mit der Blastokultur…es wurden nacheinander 5 getaut, als 4 Zeller sahen alle gut aus aber keiner hat es weiter als Tag 3 geschafft...das höchste war ein 10 Zeller an Tag 5. Es war kein TF. Ihre Biologin sagte auch dass der männliche Teil am 3 Tag zum Einsatz kommt...Für mich heisst das aber gleichzeitig dass Imsi null bringt. Sie hatte sie und ihre blieben trotzdem am 3. Tag stehen. Wir waren erst beim Humangenetiker, der wiederum sagte, das ist Quatsch mit Tag drei. Die Verschmelzen oder nicht und wenn da mit dem männlichen Teil was nicht stimmt, dann verschmelzen sie garnicht. Wenn es später zur Fg kommt wegen Chromosomen Schäden, dann ist das wieder was anderes...Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.