Elternforum Kinderwunschbehandlung

ICSI und PCO wer hat es noch?

Kinderwunschbehandlung
ICSI und PCO wer hat es noch?

CurlySu31

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben am Montag erfahren das die 4. Kryro leider negativ ist. Wir sind sehr Traurig, weil ich dachte das ich ein paar Anzeichen hätte, aber die kamen vielleicht von dem Utrogest! Naja ich habe PCO und habe mich gestern im Internet schlau gemacht wie man auf natürlichem Wege PCO regulieren kann und ich fange bei der nächsten Blutung mit Mönchspfeffer an neben bei nehme ich noch Folio Forte und möchte Anfangen meine Basalthemparatur zu messen! Wer von euch kennt meine Probleme und weiß wie hart das alles ist! (Vor allem, wenn alle um einen herum Schwanger werden) Ich suche hier gleichgesinnte zum austausch, freue mich auf jede Nachricht! Liebe Grüße CurlySu


Glückspilz2019

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

Hi, ich kenne dein Problem. Wie macht sich das PCO bei dir bemerkbar? Ich bekomme meine Tage nicht dadurch und habe auch keinen eigenen Eisprung. Deshalb haben wir auch schon eine IVF gemacht und sind jetzt gerade im Kryo Versuch. Ich nehme Inofolic, kannst ja mal deinen Arzt drauf ansprechen. LG


CurlySu31

Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Hey Glückspilz Schön von dir zu hören. Ich habe auch keine Periode und auch kein Eisprung, am Anfang vom Kinderwunsch habe ich Clomifeb zu auslösen bekommen, das hätte dann leider auch nicht so geklappt und deswegen sind wir dann zum Kinderwunsch Zentrum gegangen...und jetzt haben wir den 4. Kryro Versuch der leider negativ war hinter uns! Was ist Inofolic? Lg


Glückspilz2019

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

Clomifen hab ich auch schon bekommen. Bin aber ziemlich schnell auf Gonal umgestiegen und das klappt bei mir recht gut. Habt ihr noch welche eingefroren oder was steht bei euch als nächstes an? Inofolic ist so ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform. Kannst ja mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet anschauen.


CurlySu31

Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Bei uns steht die 3. ICSI an, müssen aber erst wieder 1 Monat warten bis wieder loslegen können! Deswegen möchte ich nebenbei noch das mit mönchspfeffer und Basalthemparatur ausprobieren. Hast du noch ein paar natürliche tips? Und ihr seit jetzt in einem Kryron Versuch?


Glückspilz2019

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

OK. Und an was liegt es bei euch? Außer am PCO? Und wie alt seid ihr wenn ihr fragen darf? Hm... Gute Frage wegen dem PCO. Hätte ich eine Lösung, hätte ich sie selber schon angewandt Glaube wenn man Übergewicht hat, könnte man schauen ob man etwas an Gewicht verliert. Aber das hab ich auch nur gehört, da es mich nicht betrifft, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Und sonst würde ich sagen wie bei allem : auf eine gesunde Ernährung achten


Moonflower1279

Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Hallo CurlySue, ich habe zwar kein PCO aber ebenfalls einen langen Leidensweg bezüglich Kinderwunsch hinter mir. Ich habe schon ein Kind, aus meiner ersten ICSI, doch das Geschwisterprojekt gestaltet sich mehr als schwierig. Haben da einiges durch... Ich befinde mich momentan in der 5. ICSI. Ich würde das mit dem Mönchspfeffer erst mit der Kinderwunsch Klinik besprechen. Ich habe auch mönchspfeffer genommen um nach dem Abstillen wieder den Zyklus zu „normalisieren“, in der Klinik wurde mir abgeraten, da es zu wenig, bzw. keine Studien zur Wirkungsweise bzw. Wechselwirkung mit den verabreichten Hormonen gibt. Viel Grüße und viel Erfolg!


CurlySu31

Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Ja das liegt an dem PCO wir sind 34 und 37. Und ihr? Übergewicht habe ich zum Glück nur ein bisschen was man schnell in den Griff bekommen kann.


CurlySu31

Antwort auf Beitrag von Moonflower1279

Hallo Moonflower, Weißt du warum das in Moment bei euch nicht klappt, weil du ja kein PCO hast? Mönchspfeffer wollte ich dann in einem ICSI Monat absetzt, aber um die Wartezeit zu verkürzen auf die nächste ICSI. Wir müssen ja ein Monat wieder warten


Glückspilz2019

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

Wir sind 31 und 37. Ich denke dass man den Mönchspfeffer, wenn überhaupt, bestimmt über längere Zeit nehmen müsste oder?


Moonflower1279

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

Bei uns liegt es am Sperma meines Mannes. Die Spermiogramne sind von Versuch zu Versuch immer schlechter geworden. Wir hatten beim letzten Mal auch eine Nullbefruchtung trotz PICSI. Er hat nun 12 Wochen Akupunktur hinter sich und das Soermiogramm war tatsächlich um einiges besser. Ist zwar immernoch ein Spermiogramm, bei dem nur ICSI in Frage kommt, aber zumindest haben sich 5 von 9 Eizellen befruchten lassen und 2 sehr gute blastozysten sind übrig geblieben. Jetzt müssen wir hoffen.


Laylana

Antwort auf Beitrag von Moonflower1279

Hallo Moonflower, habe noch nie davon gehört dass man durch Akupunktur bessere Spermien bekommen kann! Kannst du mir mehr darüber erzählen? Die Spermien meines Mannes sind auch grottenschlecht. Um wie viel besser sind die geworden? Und wie bist du zu der Akupunktur gekommen?


Moonflower1279

Antwort auf Beitrag von Laylana

Hallo genau kann ich Dir das nicht sagen, ich weiß nur dass die lebhaft beweglichen vorher auf 1% waren und jetzt auf 5% sind. Die Ärztin meinte dass auch die mäßig beweglichen deutlich zugenommen haben, hier weiß ich die Werte aber nicht genau. Die Heilpraktikerin meines Vaters hat uns eine Ärztin empfohlen, die TCM betreibt und sich auf das Gebiet Fruchtbarkeit und Kinderwunsch spezialisiert hat. Du könntest das mal googeln um herauszufinden ob es auch in deiner Nähe Ärzte gibt, die das machen. Hier hat man uns gesagt, dass Ärzte eine längere Ausbildung auf dem Gebiet haben, daher würde ich einen Arzt einem Heilpraktiker vorziehen. Mein Mann hat außerdem noch einen speziellen Kräutertee und Globuli genommen (was man nicht alles für die Familie macht ).


Moonflower1279

Antwort auf Beitrag von Moonflower1279

Ach so, ein Behandlungszyklus dauert idR 12 Wochen ( 12 Sitzungen) und wird normalerweise nicht von der Krankenkasse übernommen.


Laylana

Antwort auf Beitrag von Moonflower1279

Cool, danke für die Info. Weißt du welcher Tee und welche globuli?


Moonflower1279

Antwort auf Beitrag von Laylana

Hallo, die Globuli heißen Testes comp.. Vom Tee gibt es verschiedene Mischungen, mein Mann hatte den sog. „Kindlein komm Tee“. Ich weiß nicht ob ich hier „Werbung“ machen darf. Musst mal googeln, der kommt ziemlich am Anfang. Ist eine Apotheke die sich auf Teemischungen spezialisiert hat. Musst nur aufpassen, den gibts für Männer und für Frauen mit unterschiedlichen Kräutern. Die Ärztin meine zu meinem Mann der wäre gut, ansonsten hätte er auch bei ihr einen speziellen Tee bestellen können.


Bahoma

Antwort auf Beitrag von CurlySu31

Hallo, Ich habe auch PCO und ICSI hinter mir. Ich hatte einen Versuch. Man würde mich eher vorsichtig stimuliert und dann die Dosis erhöht. Vorher fand noch eine down Regulierung statt. Ich hatte 23 Eizellen schlechter Qualität und das ganz endete in einer Nullbefruchtung ohne Transfer. Das Spermiogramm war aber auch mich so schlecht wie an diesem Tag. Überstimulation bekam ich keine. Nach dieser Erfahrung haben wir uns entschieden die Kinderwunschklinik zu wechseln. Ich wurde komplett anders stimuliert. Der Arzt sagte mir, dass er nicht verstehen kann, wieso die Ärzte aus meiner ehemaligen Kinderwunschklinik bei PCO immer noch so verfahren würden wie bei mir. Es würde sich am Anfang bei niedriger Dosis wenig tun, dann wird die Stimu erhöht und es wachsen endlos viele Eizellen mit schlechter Qualität. Sie machen es genau anders rum. Erst hohe Dosis zum Stimulieren, dann wird runtergefahren. Am Ende hatte ich 15 Eizellen, 13 davon sehr guten Qualität am Tag 5 7 Blastos übrig. Zwei wurden mir eingesetzt und ich wurde schwanger! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Überstimulation kam erst, als mein Körper HCG produzierte. War aber nicht so schlimm, hatte nur ein wenig vergrößerte Eierstöcke und Bauch. Jetzt haben wir noch 5 Blastos mit A Qualität eingefroren, obwohl unsre Familie komplett ist. Wir wissen nicht ob wir noch Kinder haben wollen, aber stören wird’s nicht.