Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay2711 am 19.09.2017, 14:21 Uhr

Hormonspritzen

Hallo ihr Lieben
Wurde einer von euch mit Menopur und Brevactid behandelt? Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. LG :-)

 
8 Antworten:

Re: Hormonspritzen

Antwort von Ruwipr am 19.09.2017, 19:37 Uhr

Huhu!

Ich hatte im Februar meinen ersten ICSI. Ich habe Bemfola spritzen müssen. Ich hatte eine heftige Überstimulation. Hatte vor der Punktion schon einen recht runden Bauch (hatte 24 große Eizellen) und nach der Entnahme und dem Einsetzen hatte ich innerhalb von 3-5 Tagen 7 Liter Wasser Überschuss im Bauch. Ich hatte eine jeden Kugel. Konnte nichts mehr essen weil mir so schlecht war. Bin dann für eine Woche ins Krankenhaus. Dann wurde es nach und nach besser und dann so ca nach PU+14 wieder schlimmer weil ich schwanger war. Ich hatte dann leider in der 9SSW eine Fehlgeburt. Ich bin so froh, dass wir 11 eingefroren haben und mir die ganze Hormonbehandlung nun die nächsten Male erspart bleibt, da dann alles in einem natürlichen Zyklus gemacht wird. Für mich war das ziemlich heftig mit dem ganzen Wasser und so. Also falls du genug hast, lass am besten welche einfrieren. Naja, dennoch würde ich noch einen ICSI machen weil der Kinderwunsch einfach zu groß ist.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Versuch und hoffe dir geht es gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Jay2711 am 19.09.2017, 19:50 Uhr

Tut mir sehr leid das du eine Fehlgeburt hattest :-(
Und das hört sich sehr schlimm an was du da durch machen musstest. Also ich fange nächsten Zyklus mit den Spritzen das erste mal an. Bin ziemlich nervös. Und hoffe das ich nicht solche Nebenwirkungen haben werde. Ich danke dir für deine Antwort. Und wünsche dir auch nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Ruwipr am 19.09.2017, 20:00 Uhr

Ich fand es auch sehr aufregend in der Zeit. Allein schon der Gedanke: Jetzt gehts los! Und trotz aller Schmerzen und dem ganzen Wasser hätte ich das auch die ganze SS durchgehalten. Solange es den beiden gut gegangen wäre. Wäre das ok für mich gewesen.
Ich bin gerade auch wieder bei einem Versuch. Freitag werden mir wieder 2 eingesetzt. Mal abwarten, aber dieses Mal bin ich deutlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Jay2711 am 20.09.2017, 15:23 Uhr

Ich glaube wenn der Wunsch so groß ist dann nimmt man alles in Kauf in der Hoffnung das es endlich klappt . Ich glaube ich würde es auch nochmal versuchen wollen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Ruwipr am 20.09.2017, 18:44 Uhr

Ja , das stimmt. Genau so sehe ich das auch.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von yamster am 21.09.2017, 16:16 Uhr

Hallo, also ich befinde mich in Kiwu ärztlicher Behandlung. Haben im Januar unseren ersten stimulierten GVnP Zyklus gehabt (Menopur + Brevactid). Und es hat auch sofort im ersten Zyklus geklappt. War zwar leider eine Eileiterschwangerschaft, aber die Befruchtung hat ja schonmal funktioniert. Momentan befinden wir uns im ersten stimuliertem Zyklus nach der Eileiterschwangerschaft (also im Prinzip der zweite). Obs wieder geklappt hat, kann ich noch nicht sagen. Bin heute erste ES+7. Im ersten Zyklus hat meine Mutter mich noch gespritzt. In diesem geheimen Zyklus musste ich das erste Mal selbst Hand anlegen. Und es war weniger schlimm als erwartet. Bin mit den spritzen und auch dem Medis gut zurechtgekommen. Also eigentlich keine Nebenwirkungen gemerkt. Bissl öfter Kopfschmerzen als normal, aber weiß auch nicht ob das an den Medis lag oder nicht. Wenn das SG von deinem Mann toll ist und du gut auf die Medis ansprichst, wird es bestimmt nicht lange dauern. Vllt. nicht gleich im ersten, aber sicher schneller als ohne die Medis. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Jay2711 am 22.09.2017, 13:39 Uhr

Yamster du hast eine Nachricht im Postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspritzen

Antwort von Jay2711 am 22.09.2017, 13:39 Uhr

Yamster du hast eine Nachricht im Postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.