Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micehale am 18.12.2014, 9:54 Uhr

hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Hallo ihr Lieben....Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen...also ich habe pco und bei mir wird nächsten monat die 1. (Hoffentlich einzigste) ivf gestartet. Ich muß jetzt noch tage klimo norm nehmen und dann soll meine mens kommen. Ab dem 3. Zyklustag soll ich mir dann täglich 175 IE puregon spritzen soweit so gut. Jetzt hab ich natürlich wieder ohne ende gegooglet und hab ganz viel gelesen das pco patientinnen viel anfälliger für überstimulation sind!?!? Sind da nicht 175 IE viel zu viel??? Das macht mir grad richtig angst. Manche sind já Sogar auf der intensivstation gelandet und es kann Sogar tödlich enden? Oh mein Gott...hab noch nicht mal richtig angefangen und bin jetzt schon echt panisch.kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?
Danke schonmal und Lieben gruß,
Nicole

 
8 Antworten:

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von Honey58 am 18.12.2014, 10:33 Uhr

Vertrau deinem Arzt und hör wirklich auf mit googeln. Jede Frau und jeder Zyklus ist anderes....ach so, und so schnell stirbt man nun wirklich nicht

Du wirst im ersten Versuch regelmäßig zum US müssen, am Anfang eher mehrmals, da man ja noch keine Erfahrugnswerte bei dir hat. Reagierst Du gut oder sogar fast zu gut auf die Stimu, wird dein Arzt die Dosis nach unten regulieren.

Wenn du dich in deiner Klinik und bei deinem Arzt wohl fühlst, dann kann ich dir nur raten dich nicht im Internet durch Foren zu lesen. Wenn dann nur Fachartikel.

Viel Glück

PS: Es heißt "einzige"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von micehale am 18.12.2014, 10:40 Uhr

Danke für deine antwort...já ich sollte damit aufhören aber das ist leichter gesagt als getan. Das mit " einzige" ist mir auch grad aufgefallen....bin mit handy on, da spielt mir die autokorrektur gern mal streiche:-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von Honey58 am 18.12.2014, 10:43 Uhr

Es bringt schlicht und ergreifend GAR NICHTS, wenn du dich mit anderen Frauen vergleichst...jede Frau ist anders, hat einen anderen Körper, eine andere Krankengeschichte, einen andern Grund wieso "es" nicht klappen will und und und...da kommen so viele unterschiedliche Faktoren zusammen, dass dich das lediglich verunsichert.

Besprich deine Sorgen und Ängste mit deinem Arzt. Erst wenn du denkst, dass hier irgendetwas komisch ist, würde ich persönlich anfangen weiter zu hinterfragen. Aber noch nicht beim ersten und hoffentlich "einzigen" Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von Bineglücklich am 18.12.2014, 10:56 Uhr

Hallo Nicole,

ich würde deine Angst mit dem zuständigen Arzt besprechen. Ich habe auch PCO und bekam damals 125IE Puregon über 9 Tage. Dann bin ich am 2. Weihnachtsfeiertag mit einer ÜS 3. Grades auf die Intensivstation eingeliefert worden und wäre auch beinahe daran gestorben. Von wegen "es stirbt sich nicht so schnell"......Ich hatte über 80 EZ bei der Punktion und es konnten nur 40 entnommen werden, da sich sonst noch mehr Wasser gebildet hätte. Jedenfalls ist sowas schon auch gefährlich und nicht auf die leichter Schulter zu nehmen. Letztendlich wurde ich damals nicht schwanger und bei der 2. ICSI wurde mit 25-50 IE Puregon stimuliert und ich hatte immer noch über 20 EZ.
Glücklicherweise hatte jemand Mitleid mit mir und schenkte mir dann 2011 endlich meine langersehnte Tochter. :-)

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von Honey58 am 18.12.2014, 11:34 Uhr

Ähm, und WANN warst Du bitte zum ersten US? Da war ja ein echter Profi am Werk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von micehale am 18.12.2014, 12:35 Uhr

Oh man...genau Sowas meine ich. Davor hab ich Angst. Es geht já nicht nur um mich sondern auch um meine Kinder.já ich habe schon Kinder und trotzdem sehr starken wunsch nach einem Baby...mein sohn ist letztes jahr mit 2 tagen gestorben... Davor hatte ich abgeschlossen und dann kam halt Unser überraschungspaket,er durfte aber nicht bleiben. Naja seitdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von StorchenSuche am 18.12.2014, 14:26 Uhr

Ich habe auch PCO und habe bei beiden icsis mit 175IE stimuliert. Bei der ersten icsis hatte ich 12 Eizellen. Dieses mal 17. Beide Male hatte ich keine überstimulation. Dieses mal habe ich leichte vergrößerte Eierstöcke und muss morgen bei Transfer+4 nochmal zum Ultraschall. Aber laut der Ärztin nur zum entscheiden ob ich nochmal Brevactid nachspielen kann. Aber hab keine schmerzen oder so.

Denke aber mal dein Arzt weiß was er tut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-o

Antwort von Bineglücklich am 22.12.2014, 23:21 Uhr

Hi honey, war am 5. Tag nach beginn zum ersten US. Da war noch alles gut. Es ging einfach dann ratzfatz und begann ja erst richtig nach der punktion. Das wünsche ich keinem. Wäre fast erstickt und mein blut war total duck. Kurz vor einem schlaganfall. Ich würde jetzt, wo ich schon mein wunder habe, das Risiko nicht mehr eingehen wollen. Wegen meiner Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.