Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von taramee am 18.10.2017, 16:45 Uhr

Hilfe

Hallo Behi,

Ich kann deine Worte so gut nachvollziehen. Wir sind mittlerweile die letzten ohne Kindee in unserem Freundeskreis und ich bin oft neidisch und auch sauer, da sich alle Themen nur noch um SS und Babys drehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem einzelnen Paar ihr Baby Glück, aber ich empfinde es als unfair, dass wir nicht das gleiche Glück empfinden dürfen.
Ich kann auch nichts gegen diese Neid Gefühle tun, obwohl ich mich damit selbst nicht leiden kann. In den ersten Jahren habe ich mich immer noch zu 100% auf meine schwangeren Freundinnen eingestellt. Babyparty, Taufkerzen. Innerlich hat es mich fast zerrissen. Mittlerweile versuche ich zwischendurch Abstand zu bekommen. Ich habe mit meinen Freundinnen ganz offen darüber gesprochen, dass es manchmal zu viel für mich ist. Fast alle haben super reagiert und respektieren, dass ich nicht mehr auf jedem 1. Geburtstag dabei bin. Dafür bin ich zum Beispiel erste Ansprechpartnerin, wenn eine meiner Freundinnen mal ein zwei Stunden "Kinderfrei" hat. Sie sagen es tut auch gut mal über was anderes zu sprechen.
Trotzdem klinke ich mich nicht komplett aus dem Leben der Kinder aus. Versuche halt nur die Balance zu halten. Vielleicht ist das auch eine Strategie für dich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.