Elternforum Kinderwunschbehandlung

heute was Transfer

Kinderwunschbehandlung
heute was Transfer

Sandra-und-Steve

Hallo Ihr lieben, heute hatte ich meinen ersten Kryo-Transfer mit 3 Embryonen....( 2x 6 Zeller, 1x 3 Zeller) ich hoffe es geht alles gut.... Kurze frage kann mir jemand erklären wie sich das mit den Zeller verhält, ist das je mehr geteilt desto bessere Chance? Alle die heute auch waren drück ich ganz doll mit die Daumen... Lg Sandra


Anna79

Antwort auf Beitrag von Sandra-und-Steve

Hi ich hatte heute auch Transfer 2 4 zeller 1x8zeller. Wie fühlst du dich? Hat es bei Dir bischen gebrannt?


DieDa

Antwort auf Beitrag von Sandra-und-Steve

Dann drücke ich Euch beiden mal die Daumen und puste Euch ein paar positive Viren zu. Mit den Zellen, tja gute Fragen. Je mehr Zellen des so häufiger hat da schon ein Teilung statt gefunden. Bei mir hat es mit einem 4-Zeller geklappt. Also das hat denke ich erstmal nix zu sagen. Ihr schafft das! Alles Gute sagt Stefanie


kusa17

Antwort auf Beitrag von Sandra-und-Steve

Ich drücke euch beiden ganz ganz dolle die Daumen..... . Schön das es mit der Kyro geklappt hat und dem Auftauen... Jetzt heisst es 14 Tage warten und ich hoffe das sie ganz ganz schnell vorbei gehen..... . LG Caro


mama911

Antwort auf Beitrag von Sandra-und-Steve

Drücke dir die Daumen!!! Kurze und einfache Erklärung zur Zellteilung: (optimaler Zustand) ca. 24h nach Befruchtung 1.Zellteilung: 2-Zeller - 1.Tag (Zellen-Blastomeren) 2.Tag 4-Zeller 3.Tag 6 bis 8-Zeller 4.Tag komaktierter Embryo (Blastomeren verschmelzen miteinander) 5.Tag Blastozyste (dies ist das Stadium des Embryos vor Einnistung) Ich schätze mal am 2. oder 3. Tag nach Embryokultur war Transfer, da wäre 6 Zeller gutes Mittelmaß und 3 Zeller ist etwas langsam. Naja aber vieleicht ist es gerade der dann! Lg


Sandra-und-Steve

Antwort auf Beitrag von mama911

Hallo Mama911, ich danke dir für deine Ausführliche Erklärung (wenn ich dich manchmal nicht hätte, danke für deine ganzen lieben Antworten immer und dein positives Aufbauen) ich muss dazu sagen, das mein 3 Zeller ein Tag später sprich am Sonntag 15.07. aufgetaut wurde, weil meine anderen 3 vorher nur 1durchgehalten hat und bei dem auftauen am Sonntag ist einer zum 3 Zeller und der andere am Montag noch zum 6 Zeller geworden. Ich gehe alles ruhig an die nächsten 14 Tage und wenn es nicht so sein sollte müssen die anderen 9 dran glauben:-) Lg Sandra


mama911

Antwort auf Beitrag von mama911

heißt natürlich kompaktierter Embryo