Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach

Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von november2012 am 22.02.2013, 8:57 Uhr.

heparin

hallo zusammen!!

kann mir jemand sagen warum mein doc mir heparin ab stimu beginn und dann nur bis zur 12 woche verschreiben will?
die meisten mädels hier müssen die ganze ss über spritzen?!?!!?
habe heterozygot faktor v und schon zwei fg hinter mir!

danke für euere antworten!!!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an november2012   
Postfach Mein Postfach   


*10 Antworten:

Re: heparin

Antwort von Rose85 am 22.02.2013, 10:45 Uhr
 
hi

ich habe auch das faktor V leiden.

ich muss wegen der hormone auch ab der stimulation heparin spritzen, sollte ich schwanger werden muss ich auf jedenfall solange spritzen wie ich künstlich hormone nehme.

nach der 12 woche würde meine gerinungsspezialistin und nicht der frauenarzt entscheiden ob ich weiter spritzen muss oder nicht.

warst du schon bei einem spazialisten?

Lg

 

Re: heparin

Antwort von november2012 am 22.02.2013, 11:39 Uhr
 
nein war ich noch nicht-ich weiß nicht wo es hier einen guten gibt.weil wir noch nicht so lange hier wohnen.
faktor v wurde bei mir in der kinderwunschklinik festegestellt.
musst du auch kompressionsstrümpfe ab positiven test tragen?!

aber heparin ist doch nicht schädlich und auch nach den 12 wochen gerinnt das blut doch?!?!ich habe echt angst!!
welches heparin nimmst du?nehme clexane

liebe grüße

 

Re: heparin

Antwort von Rose85 am 22.02.2013, 11:48 Uhr
 
ich weiß nur, dass es früher absolut üblich war bei faktor v die ganze schwangerschaft zu spritzen, heute wird jedoch von fall zu fall entschieden, weil nicht sicher ist ob das heparin nicht doch nebenwirkungen hat.

sollte ich je posotiv testen muss ich zur spezialistin die entscheidet wie es weiter geht, die strümpfe wurden mir nur geraten falls mich eine schwangersvhaft länger ans bett fesselt.

ich würde dir raten dir schnell einen spezialisten zu suchen der dich individuell beraten kann.

ich spritze lovenox 40.

Lg

 

Re: heparin

Antwort von november2012 am 22.02.2013, 11:50 Uhr
 
okay danke!
dann muss ich mal schaquen das ich hier wen gutes finde!
ich danke dir!!

 

Re: heparin

Antwort von Rose85 am 22.02.2013, 11:52 Uhr
 
bitte, wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.

als kleiner trost, meine mutter hat mit faktor v ohne zu spritzen (sie wusste es damals nämlich noch nicht), 3 gesunde kinder auf die welt gebracht.

alles gute!

Lg

 

Re: heparin

Antwort von november2012 am 22.02.2013, 11:58 Uhr
 
ich hoffe so sehr das es klappt!!mich macht das alles soooooo unendlich traurig
danke dafür das ich dich weiter fragen darf:-)

mir reicht ein gesundes:-))) ja,früher hat man sich bestimmt weniger gedanken gemacht,ne? drei kinder-das ist wow:-)))))

 

Re: heparin

Antwort von Mels PV am 24.02.2013, 11:07 Uhr
 
Hallo ich abe auch das Faktor V Leiden und ich bin mit dem dritten Kind schwanger und ich musste immer bis zum Ende ( sogar im Wochenbett)
Mir heperin Spritzen,da bis zum Schluss sonst eine Fehlgeburt droht.Wenn du schwanger bist suche einen Spezialisten der sich damit auskennt.
Viel Glück

 

Re: heparin

Antwort von november2012 am 24.02.2013, 13:59 Uhr
 
wie heisst denn so ein spezialist?
danke für deine antwort:-)

 

Re: heparin

Antwort von november2012 am 25.02.2013, 9:48 Uhr
 
ich habe am 11.3. einen termin bei hämatologen und die sagten mir gerade auch am telefon:
aus eigener erfahrung kennt sie das,das man die ganze schwangerschaft über bis ins wochenbett spritzen muss.
ich soll meine befunde mitbringen und dann schauen die..sie war super lieb!
puh zum glück!!!

hab mich echt wahnsinnig gemacht!

 

Re: heparin

Antwort von Mels PV am 25.02.2013, 13:26 Uhr
 
Ich war bei einen Arzt in Münster und glaube der ist Spezialist in der Gerinnungsstörung Name weiß ich leider nicht mehr.
Lg

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia