Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1983 am 19.04.2017, 10:00 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Hallo seit heute ist meine Periode da und am Freitag gibt es elonva hat jemand Erfahrung damit? ?Es ist unsere 1 ICSI. Lg Sonnenblume

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von Ungewiss83 am 19.04.2017, 15:45 Uhr

Hallo,
ich musste Elonva in meiner 2ten ICSI spritzen, als Versuch, da ich auf das Puregon nicht so berauschend reagiert habe, und meine Eizellenqualität sehr bescheiden war.

Eine Injektion reicht für 5 oder 7 Tage.. ich bin mir hier nicht sicher. Ich musste es statt dem Puregon spritzen. Nach den 7 Tagen ging es ganz normal mit dem Pen weiter.

Liebe Grüße

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von Sonnenblume1983 am 19.04.2017, 19:16 Uhr

Danke für deine Antwort genau die spitze soll via zu 7tag reichen am 7tag ist US und da kommt dann Menogon dazu.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von Ungewiss83 am 20.04.2017, 9:24 Uhr

Ich fand Elonva nicht schlecht, ich hab zwar nicht unbedingt besser auf das Mittel angesprochen, aber die Qaulität der Eizellen war leicht besser, so dass es zumindest zu einem Transfer kam... Der einzige mögliche Transfer in den 5 Versuchen, bei denen ich in dieser Klinik war. Da der Erfolg aber so minimal besser war, wurde beschlossen, wieder auf Puregon und Menogon umzusteigen, da diese Mittel günstiger sind.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen bei deinem Versuch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von muenchen1982 am 20.04.2017, 21:34 Uhr

ich habe bisher immer mit elonva stimuliert. bei der 1. ICSI hab ich sie an ZT 4 gespritzt, bei der 2. ICSI an ZT 5, bei der 3. ICSI an ZT 3 und jetzt wieder ran ZT 4. ich habe keinen vergleich zu anderen spritzen, von daher kann ich nicht sagen ob die Qualität besser ist als bei anderen (ich hoffe nicht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von Sonnenblume1983 am 25.04.2017, 12:53 Uhr

Ich wollte nur sagen das ich gut angesprungen bin auf das Medikament siehe beitrag weiter oben.lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Elonva? ?

Antwort von itx am 04.05.2017, 21:02 Uhr

Meine Ärztin hat mir das vorgeschlagen für unseren 2.ICSI Versuch. Aber so richtig weiß ich nicht. Bin extrem unentschlossen. Ich habe mal paar Fakten zusammen getragen! Die letzte ICSI war rein von der Stimulation bzw. der EZ ganz in Ordnung. Ich hatte 14 EZ davon konnten 10 EZ befruchtet werden! Das einzige, was nicht so toll war, war die leichte Überstimulation. Da musste ich dann 7 Tage zur Infusion. ES habe ich normal auch ohne Stimulation regelmäßig und auch so ist alles ok, leider liegt es nur an meinem Mann mit OAT III. So nun hat sie mir dieses Elonva vorgeschlagen. Es ist ein wenig teurer! Ich habe in der Apotheke bei uns schon nachgefragt. Habe die Preise verglichen. Zur ersten ICSI brauchte ich 1200 I.E Puregon, das war nicht so teuer! Was soll ich machen? Viele Berichte konnte ich noch nicht finden und waren teilweise von Anfang des Jahres, vieleicht gibt es welche, die in der Zeit es auch schon ausprobiert haben und mir dazu ein paar Zeilen schreiben könnten. Ich bin total unsicher. Dann ist das nur Mist und der Versuch kann nicht mal zu Ende geführt werden und das Geld ist auch weg ohne es wenigstens zum TF kam. Am liebsten würde ich die alte Stimulation wieder machen, da bin ich auf einer sicheren Seite. Aber das mit dem Elonva ist etwas stressfreier, dass finde ich nun wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.