Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surreal2 am 26.07.2016, 11:07 Uhr

Hallo

Hallo ihr Lieben!
Ich war vor etlichen Jahren schonmal hier unterwegs. Mittlerweile haben wir eine Tochter nach einer ICSI. Nach langen 7 Jahren Kinderwunsch konnten wir unser Wunder endlich in den Armen halten.
Nun haben wir am Wochenende darüber gesprochen ob wir nicht doch noch ein zweites Kind wollen.
Mein Mann hat aber Muffe vor dieser ganzen Szenerie mit den 1000 Sperniogrammen
Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt sein muss beim zweiten Kind? Wir haben ja schon eins durch ICSI/IVF.
Euch allen ganz viel Erfolg bei der Behandlung!!!!
Liebe Grüße Surreal

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von LeNiWa am 26.07.2016, 16:19 Uhr

Kann mir schon vorstellen das dein Mann trotzdem 1 bis 2 Spermiogramme machen muss. Kommt vllt drauf an ob es eine Begründung für das schlechte Spermiogramm gibt z.b. Hoden Op etc. Glaube nicht das sich die kk darauf verlässt das man vor jahren icsi hatte, dies wieder so ist.
Also für mich wäre das zwar fast zu 100 % klar aber die kk zahlen ja nur wenn sie wirklich müssen und wollen dafür befunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Muffin85 am 26.07.2016, 20:30 Uhr

Unser Kind ist 2013 nach Icsi geboren....wir brauchen nun für Nr 2 keine Überweisung, kein externes Spermiogramm...und wenn dein Mann nur deswegen kneift? Klar ist es nicht schön, für uns Frauen aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Lilli32 am 27.07.2016, 7:07 Uhr

Ich finde, dass die spermiogramme doch wohl das harmloseste ist! Was du alles mitmachen musst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Surreal2 am 27.07.2016, 9:08 Uhr

Ja , natürlich ist es harmlos.
Davon hängt es auch nicht ab
Wollte nur mal hören wie eure Erfahrungen sind.
Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.