Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvi76 am 08.12.2015, 13:00 Uhr

HCG Anstieg

Hallo,
Am Freitag letzter Woche habe ich einen positiven BT von HCG 52, nach Transfer Plus 12 von 2Kryos gehabt.
Nun war ich gestern beim Frauenarzt.(Montag)
Der Ultraschall zeigte eine hohe Schleimhaut.Am Montag (3 Tage später) war der HCG Wert bei 58,Prog. >36,E2 770.
Ich nehme 3x200 mg Progesteron.
Ich habe etwas Angst, da der HCG Wert doch höher sein müßte?
Mfg

 
9 Antworten:

Re: HCG Anstieg

Antwort von puschel77 am 08.12.2015, 14:01 Uhr

Hallo,

also ich kenne es so, dass sich das hcg alle 2 Tage verdoppeln sollte.
Ich hatte letzten Zyklus leider eine Eileiterschwangerschaft, wo der Wert auch nur hochgekrabbelt ist.
Mein Frauenarzt meinte, manchmal käme es zu laborschwankungen, wenn verschiedene Labore benutzt wurden.
Dir hilft leider nur abwarten. Wunder geschehen immer wieder, bei andern zumindest ..
Was bedeutet der e2 wert, das habe ich noch nie gehört.

Ich drücke Dir die Daumen! Wann musst du wieder hin?

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von sylvi76 am 08.12.2015, 14:05 Uhr

Ja, so kenne ich es auch.Deswegen bin ich so verunsichert.
Danke für deine Antwort.
E2 bedeutet Östradiol Wert.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren die beiden Werte vom Frauenarzt? Und beides Bluttests?

Antwort von Mimi987 am 08.12.2015, 15:55 Uhr

Hey,
Waren die beiden Werte vom Frauenarzt? Und beide Bluttests?

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die beiden Werte vom Frauenarzt? Und beides Bluttests?

Antwort von sylvi76 am 08.12.2015, 15:59 Uhr

Hi Mimi,

ja beide Teste im Blut. Der erste in der Kinderwuschpraxis (Freitag) und der zweite beim Frauenarzt(Montag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die beiden Werte vom Frauenarzt? Und beides Bluttests?

Antwort von Mimi987 am 08.12.2015, 16:06 Uhr

Da hast du gute chancen, dass es zwei verschiedene Labore waren.
Eigentlich sollte man immer nur Werte vergleichen, die im selben Labor ausgewertet wurden. alles andere ist einfach nicht wirklich aussagekräftig.
Vorallem nicht in diesen niedrigen Bereichen.
Was hat denn dein Fa dazu gesagt?

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von FrauStorch am 08.12.2015, 16:56 Uhr

Ich hatte bei meiner FG damals 3 verschiedene Labore und doch waren die Werte aussagekräftig. Leider auch im negativen.

Selbst wenn es kleine Unterschiede zwischen den Laboren gäbe müsste bei den Werten ein deutlicherer Unterschied bestehen. Es ist ja aber so gut wie keine Veränderung nach 3 Tagen zu sehen, der zweite Wert müsste mehr als doppelt so hoch sein. Auch wenn eine gewisse Unsicherheit wegen der Labore besteht wäre mir das viel zu wenig um mir Hoffnung zu machen. Auch wenn man die Werte unabhängig voneinander nimmt ist 58 für Transfer + 15 sehr wenig. Tut mir echt Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von Fru am 08.12.2015, 19:42 Uhr

Das ist gar nicht sooo wenig, in unserer kiwu war alles über 50 schwanger, der geringe Anstieg macht mir mehr Sorgen, hilft wohl nur abwarten, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von sylvi76 am 09.12.2015, 0:32 Uhr

Gute Nacht, Frau Storch,Fr. Mimi und Fr. Fu.
Danke für Eure Antwort.
Leider weiß ich die Med. Konsequenz.
Ich werde morgen meine Laborwerte bestimmen lassen.Dann habe ich Hoffnung oder erste Sicherheit.
Ich melde mich.
Mgh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von Patrickb am 03.04.2020, 14:40 Uhr

Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen! Ich hätte eine Frage: Meine Freundin und ich wollen ein Kind, sind seit August 19 in einer Kiwu Klinik in Behandlung!
Meine Freundin hatte am 15.03.2020 eine PU, wir warteten 12 Tage und am Mittwoch diese Woche hatten wir einen positiven Bluttest mit 35 hcg, die Ärtzin meinte der Test ist positiv aber der Wert ist eher niederig! Heute Freitag 3.04.2020 waren wir wieder und der Wert war bei 63 hcg, sie meinte er ist gestiegen aber nicht um das doppelte! Am Dienstag müssen wir wieder!
Laut hcg Listen im Netzt steht überall was anderes! Wir kennen uns nicht aus, könnte es vl so wie bei dir eine Eileiterschwangerschaft sein? Danke im Vorraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hcg nachspritzen?

Hallo zusammen. Heute nach dem bluttest sollte ich mir brevactid nachspritzen. Da mal wieder alle Ärzte ausser Haus waren konnte ich nicht erfragen wozu, warum und weshalb.... Die Helferin sagte jediglich das ein wert runter gegangen wäre. Ja super. Danke für die tolle ...

von finchen1609 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

PU+14 TF+9 war heute bei BT - hCG von 17,5 :-(

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Bluttest hatte vor 9 Tagen einen Blastozystentransfer. Ich sehe im Internet nur Tabellen, in denen VIEL höhere hCG werte abgebildet sind. Hat denn sonst noch jemand so einen niedrigen Wert bei TF+9 im Blut gehabt? Ich danke euch für ...

von InesPl 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert - Erfahrungen?

Hallo Mädels, erst einmal möchte ich euch allen ein bisschen Hoffnung geben und positive Gefühle mit euch teilen. Nach 2 Jahren hat es bei uns endlich bei der 3.ICSI geklappt, wir hatten schon bald die Hoffnung verloren. Das ...

von mcmaus 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kein Fsh Anstieg

Hallo ihr Lieben, Ich werde mit Gonal f behandelt. Follikel sind jetzt innerhalb fünf Tage von 5 auf 10/11 mm gewachsen. Im Blut steigt jedoch die FSH Konzentration nicht. Was bedeutet das? (Vor her uberhaupt keine Reifung. Gonal erstmalig seit zwei Wochen) Liebe ...

von Schokomelly 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

hCG: 1181- Erfahrungen mit hCG Wert und Zwillingen?

Hallo Leute, ich habe ja bereits seit einer Woche positiv getestet und war heute beim Bluttest bei Pu+19. Am Telefon sagte man mir, ich habe einen Wert von 1181. Wir haben uns natürlich riesig gefreut. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei Pu+18 einen Wert von ...

von Moonlightshadow 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Kontrolle

Hallo zusammen, war gestern zur Blutabnahme und nach ewigem warten dann der erlösende Anruf... Der Wert hat sich gut verdoppelt. Ist jetzt 7400 und vermuten weiterhin Zwillinge....habe den Uschall vorgezogen auf Dienstag. Ich weiss es wird noch kein Herzschlag da sein ( bin ...

von kleineres 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Hallo, ich habe bereits gestern geschrieben und war (leider immernoch) voller Panik. Der HCG Wert am 12.06: Transfer+11 und PU+16 war bei 414. Heute 4 Tage später ist er bei 3256 (wurde gestern abgenommen). Ich soll die Progesteron Medis etwas niedriger dosieren und am ...

von bellaluna 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert

Hallo, der Bluttest war positiv und der HCG bei über 400. Jetzt aber verabschiede ich mich optimistisch in den Februar Bus und wünsche euch alle noch viel Erfolg. Großen dank auch an diejenigen, die nir immer fleißig die Daumen gedrückt haben! Alles gute und bis dahin, ...

von Annelie159 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG geht nicht runter...

Vor einer Woche habe ich erfahren dass mein HCG von 600 auf 300 gesunken ist. Dann habe ich die Medikamente abgesetzt u am Montag kam die Blutung u die ist noch da. Gestern war ich beim US u blutabnahme und der Arzt könnte sehen dass es noch nicht komplett abgeblutet war u mein ...

von pinklady99 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg bei kryo

Huhu... Bin heute tf+13. Hab eine blasto zurück bekommen. Ich hab viel gehört, dass eisbärchen träge sind und dass man da für den hcg anders rechnen muss... Mein hcg liegt heute laut bluttest bei knapp sechs. Im ersten tf hatte ich bei pu+14 knapp neun und beide blastos ...

von Casper93 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.