Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anabell87 am 10.06.2017, 22:58 Uhr

Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :( Ich nehme seit 3 Tagen Orgalutran zusammen mit Gonal F. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll beide spritzen um dieselbe Uhrzeit nehmen. Ich denke, dass ich beide auch an dieselbe stelle Spritzen soll und so mache ich das auch, weil mir keiner gesagt hat, ich soll ne andere Stelle nehmen. Jetzt lese ich in einigen Foren, dass man sich ne andere Stelle nehmen soll. Habe ich das jetzt voll falsch gemacht? Wird das keine Wirkung haben? :(

Danke euch schon mal sehr für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Antwort von Nadinchen81 am 11.06.2017, 7:09 Uhr

Hallo , ich von seit fast 4 Jahren in Kiwu Behandlung und der Arzt weist mich jedes mal darauf hin das Orgalutran und Gonal nicht an dieselbe Stelle gespritzt werden darf! Steht auch in der packungsbeilage. Warum weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen das es die Wirkung aufhebt. Hast du eine Notfallnummer eurer Klinik? Wenn ja, Ruf da bitte an und frag nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Antwort von ClaudeMi am 11.06.2017, 8:08 Uhr

Keine Panik. Ich stand vor demselben Problem. Die Klinik sagte "auch in den Bauch". Aber überall stand Oberschenkel/andere Stelle.
Hab dann einmal wntgegen der Anweisung in den Oberschenkel gespritzt (tat relativ weh). Dann konnte ich in der Klinik nochmal nachfragen. Die sagten, es sei egal. Nur am besten die 1. Spritze rechts, die 2. links und 1-2 std. Abstand.
Lange Rede, kurzer Sinn: im Beipackzettel ist alles manchmal schwieriger als in der Realität. Vertrau deinen Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Antwort von Nadinchen81 am 11.06.2017, 8:25 Uhr

Aber sie hat doch geschrieben sie hat beide spritzen an genau dieselbe Stelle gespritzt! Und das sollte man vermeiden. Sie hat nix von Bauch oder Oberschenkel geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Antwort von ClaudeMi am 11.06.2017, 8:36 Uhr

Ja. Und meine Ärztin hat mir auch was anderes erzählt als das, was im Beipackzettel und auf diversen Internetseiten stand. Ist alles gut gegangen, war weniger schmerzhaft...
Sowas wird sich ohr Arzt auch gedacht haben.
Es gibt übrigens auch Kliniken, die genau das (die 2 Medis an derselben Stelle) auf ihrer Homepage beschreiben. Wird schon passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn Gonal F

Ich habe eine Frage an euch: ich war am Freitag im KiWu Zentrum eigentlich wegen dem BT. ( hatte da aber schon Schmierblutungen) Der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ich solle am Sonntag mit Gonal F anfangen für die zweite IUI. Am Freitag hatte ich wie ...

von _Chris83_ 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO und Gonal F?

Hallo liebe Muttis und angehende Muttis, bei mir wurde im September 2016 PCO mit leichter Insulinresistenz und ca. 5 Kilo Übergewicht diagnostiziert und üben tun mein Mann und ich schon seit genau einem Jahr (Januar 2016). Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. ...

von Nala12 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Blutung bei Stimulation bei Gonal F und Menogon HP

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total am verzweifeln. seit drei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen und im BauchNabel wurde bei mir Endo festgestellt. Nach dem Absetzen vom Gelkkörperhormon,der Visanne,hatte ich drei Tage nach Eisprung meine tage,was wohl für einen ...

von Hoffnung16 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Menogon vs. Gonal. Frage zur stimmu ivf.

Hallo ihr lieben, mir brennt eine frage auf der Zunge hoffe mir kann jemand helfen. Erst zur Geschichte um es besser verstehen zu können. Bei meiner 1. Ivf habe ich mit Gonal f 100 ie Stimuliert. Fazit 12 zt pu. 15 EZ 8 haben sich befruchten lassen 6 waren brauchbar. 2 ...

von hannysunny4 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben, Ich sollte mir eben das erste Mal 50 i E Gonal f spritzen. Leider hab ich beim rausziehen des Pens erst gemerkt das ich nur 25 i E injiziert habe. Da stand noch 25 drauf wo eine 0 stehen sollte. Dann hab ich die Spritze noch einmal in Bauch gestochen und ...

von Mia1989 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen. Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt Die ...

von Knusper84 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

10 follikel. Abbruch gonal f. Keine periode

Hallo Zusammen Nach meiner Stimulation mit gonal f musste ich leider den Zyklus abbrechen weil sich insgesamt 10 follikel entwickelt hatten. Nun warte ich auf meine Periode ... die ist bereits seit einer Woche überfällig... ss-test von heute War negativ... bin etwas ...

von faxanne 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Preise Gonal F

Hallo zusammen, in einem anderem Forum wurde oft erwähnt, dass sich die Mädels die Medikamente in Frankreich holen. Hat jemand Erfahrung damit? Gerade der Preisunterschied soll beim 900er Gonal F Fertigspritzenpen doch ziemlich deutlich sein. Deutschland:ca. ...

von sunshine69 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.