Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peps2007 am 20.07.2017, 17:05 Uhr

Gonal F

Hey Ihr lieben :)

Wir können heute endlich mit der ICSI starten :)
Mit wem kann ich zusammen hibbeln :)?

Ich wollte euch mal fragen wann ihr euch immer so gespritzt habt morgens oder abends und zur welcher Uhrzeit ?

Ganz liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: Gonal F

Antwort von Lenka32 am 20.07.2017, 19:42 Uhr

Hallo Peps, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten? ICSI. Ich habe abends gegen 19:00 Uhr die Spritze gesetzt. Im Hinblick auf einen neuen Versuch weiß ich schon, dass ich diesmal 2 mal pieksen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Peps2007 am 20.07.2017, 19:45 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :)
Ja ich bin schon ganz aufgeregt :/

Ich werde mich um 20 Uhr spritzen hab schon angst ;)
Wenn ich es nicht schaffe wird es mein Mann machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Peps2007 am 20.07.2017, 19:58 Uhr

Hat gleich beim ersten Anlauf geklappt bin richtig stolz auf mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Lenka32 am 20.07.2017, 20:00 Uhr

Ich bin immer bei einer Blutabnahme in Ohnmacht gefallen ;) Die erste Spritze war von daher eine schöne Überwindung. Mit dem Pen geht es ganz gut. Denk nicht allzu lange nach. Eifach rein und nach dem du gespritzt hast 3-4 Sekunden warten, dann einfach raus. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Lenka32 am 20.07.2017, 20:01 Uhr

Cool! War es schlimm? Das Zeug stink nur ein wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Nicole_Meyer am 20.07.2017, 20:10 Uhr

Bei uns hieß es immer morgens zu einer ähnlichen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Peps2007 am 20.07.2017, 22:45 Uhr

Es war garnicht schlimm hat auch nicht weh getan :) hab jetzt nicht daran gerochen :)


Der Doc meinte ich könnte mir die zeit aussuchen am besten wäre es aber abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Nati85 am 21.07.2017, 13:53 Uhr

Hey :-) ich hatte auch Gonal, hab immer um 22 h gespritzt, weil ich aber teilweise erst dann von der Arbeit zu Hause war, wenn ich Spätschicht hatte...War für mich die beste Zeit :-) hat auch direkt geklappt :-)

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Pampkins am 22.07.2017, 0:32 Uhr

Hallo, meine Erfahrung in Bezug auf die Handhabung ist: ganz einfach. Einmal benutzt und sich überwunden, ist der tägliche Gebrauch ein Kinderspiel. Meine Dosis war 125 Einheiten. Und immer schön nach dem spritzen darauf achten, dass du die eingestellte Dosis auch tatsächlich restlos gespritzt hast. Das ist mir nämlich einmal passiert; da hatte ich den Knopf versehentlich nicht ganz durchgedrückt. Das ist mir erst am nächsten Tag beim erneuten einstellen der Dosis aufgefallen. Ich finde die Skalierung auf dem Pen nicht ganz so gut ersichtlich. Dem Medikament liegt ein Heftchen zum Protokollieren bei. Ich habe es immer sorgfältig ausgefüllt. Finde ich ganz hilfreich. Auch dann, wenn man mit einem 2. Pen weiter spritzen muss. Also: keine Angst. Das ist auf dem Weg zum Wunschkind erforderlich. Und wenn andere das schaffen, bekommst du es auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von itx am 29.07.2017, 1:46 Uhr

Ich habe PCO, daher 3Versuche mit Clomifen gemacht, davon beim dritten nicht mehr angesprochen, zweimal Eizelle ohne Schwangerschaft. War auch unsicher, ob Gonal F anschlägt, aber: dreimal Stimulation mit Gonal F, jedes Mal Eizelle, keine Schwangerschaft. Einmal Strichelung der Eierstöcke und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Gonal F, danach Utrogest, eine Eizelle, bin jetzt in der 33. Woche. Zusätzlich bekam ich durchgängig Schilddrüsenhormone und Metformin und Ovitrelle zum Auslösen des Eisprunges. Trotz eingeschränktem Spermiogramm immer lediglich Verkehr nach Auslösen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Spritze habe ich für mich folgendermaßen lösen können: Die Spritzen tun weniger weh, wenn du die Stelle am Bauch anmalst , einen normalgroßen Eiswürfel auf die Haut tust, wartest, bis er fast ganz geschmolzen ist, die Haut zusammenkneifst, zur Ablenkung möglicherweise den Eiswürfelrerst zerbeißt, einstichst, etwas lockerer die Haut lässt, spritzt und dann nach 10 Sekunden rausziehst. Bei ganz großer Spritzenangst: Den Mann wie oben beschrieben spritzen lassen, ich konnte das auch nie alleine. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 22:53 Uhr

Ich habe bei der 2 ICSI mit Gonal F 75 EH gespritzt. Bei mir bliberte es auch immer. Ich hatte Blähungen und das blubbern war Luft. Die 75 EH waren bei mir leicht genug denn ich hatte ca. 15-20 Follis. Leider konnten nicht alle punktiert werden da meine Blase und er l. Eierstock so blöd gelegen sind. Wenn es dein erster Versuch ist schaut der Doc einmal wie deine Eierstöcke reagieren. Bei mir war es beim ersten Versuch so dass die med. nicht richtig dosiert war und meine Eierstöcke nur 2 Follis produziert haben. Da hab ich Menopu, Decapeptyl und Bravelle bekommen (Näheres im Profil). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von sgae am 16.08.2017, 17:15 Uhr

Wir hatten letzten Zyklus unsere erste ICSI. Ich musste auch mit Gonal F stimulieren. Hatte auch leider Nebenwirkungen z.B. hatte unangenehmes Gefühl, am After enzündungsartige Beschwerden, ich konnte nichts festes mehr essen, da es später beim Stuhlgang weh getan hat und konnte mich auch nicht mehr richtig setzen. Ist echt unangenehme Sache, wenn man im Büro arbeitet. Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen hatte ich auch. Später hatte mir die Ärztin erzählt dass die Unterleibschmerzen von der Überstimmulation kommen. Am Punktionstag hatte ich stolze 18 Reife Eizellen davon liessen sich 11 befruchten. 6 sind noch auf Eis, da es bei unseren ersten ICSI nicht geklappt hat, probieren wir es in diesen Zyklus mit Kryo. Wie alt bist du den hoffe dass es bei euch gleich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 22:33 Uhr

Also meine Dosis war 125 Einheiten. Und immer schön nach dem Spritzen darauf achten, dass du die eingestellte Dosis auch tatsächlich restlos gespritzt hast. Das ist mir nämlich einmal passiert, da hatte ich den Knopf versehentlich nicht ganz durchgedrückt. Das ist mir erst am nächsten Tag beim erneuten einstellen der Dosis aufgefallen. Ich finde die Skalierung auf dem PEN nicht ganz so gut ersichtlich. Dem Medikament liegt ein Heftchen zum Protokollieren bei. Ich habe es immer sorgfältig ausgefüllt. Finde ich ganz hilfreich. Auch dann, wenn man mit einem 2. Pen weiter spritzen muss. Also: keine Angst. Das ist auf dem Weg zum Wunschkind erforderlich. Und wenn andere das schaffen, bekommst du es auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Furry am 29.08.2017, 20:03 Uhr

Das abends spritzen hat lt. der Erklärung meiner Kiwu nichts mit den Nebenwirkungen zu tun, sondern damit, dass sie dann am Ultraschall-Tag auch gleich die Dosis nochmal anpassen können oder dir sagen können, dass du heute schon gar nicht mehr spritzen sollst, sondern dann schon auslösen etc. Würdest du morgens spritzen, hättest du an dem Tag ja schon gespritzt und sie könnten es dann erst für den nächsten Tag noch ändern. Ich sehe auch kein Problem darin, z. B. erst gegen 22:00 Uhr zu spritzen, wenn du da erst Zuhause bist. Ich hab immer so zwischen 18:00 und 20:00 Uhr gespritzt und bei mir hat das super funktioniert. Man muss also nicht unbedingt genau zur gleichen Zeit spritzen. Meine Kiwu meinte, sie sagen zur gleichen Zeit, weil es tatsächlich welche gibt, die sonst irgendwann man Tag spritzen würde und sich gar nicht an Zeiten halten würde. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :( Ich nehme seit 3 Tagen Orgalutran zusammen mit Gonal F. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll beide spritzen um dieselbe Uhrzeit nehmen. Ich denke, dass ich beide auch an dieselbe stelle Spritzen soll und so mache ich das ...

von Anabell87 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Beginn Gonal F

Ich habe eine Frage an euch: ich war am Freitag im KiWu Zentrum eigentlich wegen dem BT. ( hatte da aber schon Schmierblutungen) Der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ich solle am Sonntag mit Gonal F anfangen für die zweite IUI. Am Freitag hatte ich wie ...

von _Chris83_ 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

PCO und Gonal F?

Hallo liebe Muttis und angehende Muttis, bei mir wurde im September 2016 PCO mit leichter Insulinresistenz und ca. 5 Kilo Übergewicht diagnostiziert und üben tun mein Mann und ich schon seit genau einem Jahr (Januar 2016). Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. ...

von Nala12 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Blutung bei Stimulation bei Gonal F und Menogon HP

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total am verzweifeln. seit drei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen und im BauchNabel wurde bei mir Endo festgestellt. Nach dem Absetzen vom Gelkkörperhormon,der Visanne,hatte ich drei Tage nach Eisprung meine tage,was wohl für einen ...

von Hoffnung16 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Menogon vs. Gonal. Frage zur stimmu ivf.

Hallo ihr lieben, mir brennt eine frage auf der Zunge hoffe mir kann jemand helfen. Erst zur Geschichte um es besser verstehen zu können. Bei meiner 1. Ivf habe ich mit Gonal f 100 ie Stimuliert. Fazit 12 zt pu. 15 EZ 8 haben sich befruchten lassen 6 waren brauchbar. 2 ...

von hannysunny4 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f. Ich brauche dringend Rat

Hallo ihr Lieben, Ich sollte mir eben das erste Mal 50 i E Gonal f spritzen. Leider hab ich beim rausziehen des Pens erst gemerkt das ich nur 25 i E injiziert habe. Da stand noch 25 drauf wo eine 0 stehen sollte. Dann hab ich die Spritze noch einmal in Bauch gestochen und ...

von Mia1989 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Gonal F und IUI

Hallo Ihr Lieben , ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute könnte ich Euren Rat gebrauchen. Mein Mann und ich gehen seit Kurzem ins Kiwu Zentrum. Dort wurde der Verdacht einer idiopathischen Sterilität bestätigt Die ...

von Knusper84 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.