Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 21.05.2013, 22:11 Uhr

Gespräch Kiwuklinik

Hallo ihr lieben, nachdem ich das Pfingstwochenende mit einem negativ, überstanden habe, geht es morgen wieder weiter mit dem Nerven zerreissen..
Es hieß von meiner Ärztin, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann gehts Richtung ICSI. Eigentlich sollte mein Mann noch ein 2. Spermiogramm machen, um das letzte Ergebnis zu bestätigen.. Er sagte nur: "Wozu? Was soll sich in 2 Wochen geändert haben?" Er nimmt ja auch nichts ein oder anderes... Da hat er wohl recht. Daraufhin hat er in der klinik angerufen und für morgen einen Termin für uns ausgemacht, indem wir besprechen wie es weitergeht...
Mir graut jetzt schon davor. Kann mich kaum konzentrieren.
Ist hier jemand, der mir von seiner ICSI berichten kann? Gerne per PN. Ich würde mich sehr freuen, über einen Ausausch!

Einen schönen Abend euch noch!

 
4 Antworten:

Re: Gespräch Kiwuklinik

Antwort von Fru am 21.05.2013, 22:22 Uhr

Nein, da hat er nicht recht!!! Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme! Allein ein Tag mehr oder weniger bei der Karrenz kann schon viel ausmachen!!

Von daher! Spätestens in der Kiwu kommt er eh nicht drumrum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Kiwuklinik

Antwort von Fru am 21.05.2013, 22:27 Uhr

ach so, zur ICSI, soweit hatte ich gar nicht gelesen, sorry...

Wir haben damals eine ICSI machen lassen, mein Nochmann hatte einen beidseitigen Hodenhochstand, der zu spät behandelt wurde und er somit unfruchtbar war. Ich war/bin kerngesund und ich war 26 Jahre alt. Die Behandlung war für mich total easy und problemlos, allerdings war ich wissenstechnisch total "jungfräulich" ich hab mich damals nicht durch das Internet gelesen um alles positive und negative aufzusaugen, das hat es mir mit Sicherheit psychisch um einiges erleichtert. Dazu noch ein absolut positiv denkender Arzt. Ich hatte keinen Nebenwirkungen (außer im Portemonai) keine Schmerzen nach der Punktion, keine Schmerzen beim Transfer, die 14 Tage waren irgendwann rum (das Wort hibbeln gabs in meinem Wortschatz gar nicht) und dann kam der Anruf´, HCG lag bei 92...meine Frauenärztin war skeptisch, mein Kiwudoc begeistert....7 Woche Blutungen mit Schmerzen und Krämpfen, trotzdem alles gut, Frühgeburt in der 35 SSW, auch alles gut....

Wie gesagt mir hat mein Unwissen sehr sehr sehr geholfen! Und ich hab auch keine Experimente gemacht, Aspirin, Tee, Agnus Castus, Vitamine, Kügelchen, Akupunktur..nichts..ich hab mich einfach voll und ganz in die Hände der Ärzte begeben und das war genau richtig so, die wissen schon, was sie tun.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Kiwuklinik

Antwort von Katrin0808 am 22.05.2013, 7:59 Uhr

Viel Glück und halt die Ohren steif!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Kiwuklinik

Antwort von bellaluna am 22.05.2013, 11:46 Uhr

Danke für eure Beiträge!

@Fru: Du hast wohl Recht. Wegen der Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, macht man (ich) sich manchmal wirklich verrückt! Alles wird gegoogelt.. Hinterher ist man weder schlauer (meistens eher verunsichert), noch schwanger :(

Heute hatten wir das Gespräch. Das war ganz ok. Wir haben erstmal nur Informationsmaterial bekommen und Blut abgenommen bekommen, um eine Humangenetische Untersuchung zu machen. Jetzt müssen wir die KK wechseln, da unsere nur 50% übernimmt. Habe da mal angefragt. Wenn das durch ist, werden wir voraussichtlich im August starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.