Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loonyloona am 17.05.2017, 8:47 Uhr

Geringe Eizellbläschenausbeute

Mann, das ist echt Mist! Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich war bei meiner dritten ICSI in der gleichen Situation, es kam auch nicht zum Transfer. Und jetzt, bei meiner fünften und letzten ICSI ist genau das meine größte Sorge.
Meine Ärztin ist nach dem Fiasko vom kurzen auf das lange Protokoll umgestiegen, d.h. ich nehme bereits seit dem Vorzyklus ein Nasenspray zur Downregulation und spritze zusätzlich zu Gonal f (bzw. jetzt Ovaleap) noch Pergoveris. Die Stimulationsphase dauert zwar etwas länger als beim kurzen Protokoll, dafür reifen die Follikel aber gleichmäßiger. Bei meiner vierten ICSI hat das auch gut geklappt - von 13 EZ konnten 9 befruchtet werden, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch dieses Mal funktioniert, zumal es meine letzte Chance ist.
Aber du hast im Moment zwei, die gut aussehen, oder? Wichtig ist doch, dass am Ende ein Embryo für den Transfer da ist. Ich hatte zwar bei fast allen ICSIs eine größere Ausbeute, aber letztlich konnten auch immer nur zwei übertragen werden, einfrieren lassen konnte ich bislang nichts! Und trotzdem hat es einmal geklappt (bei der ersten ICSI). Also glaube fest an die zwei, die sich gut entwickeln, es könnte(n) genau die richtige(n) sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.