Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillii 77 am 17.05.2017, 8:27 Uhr

Geringe Eizellbläschenausbeute

Ich war gerade beim zweiten Ultraschall meiner dritten ICSI. Von vier am Freitag gesichteten Eizellbläschen sind nur drei noch relevant, da zwei eben normal gewachsen, wobei das dritte auch nicht größer geworden ist (nur 10cm). Ich bekomme jetzt mit dem Eisprung auslösenden Medikament noch einen Wirkstoff zur weiteren Reifung.
Bin gerade total fertig. Ich weiß ja, dass ich nur noch eine geringe ovarielle Reserve habe, aber ich hatte so gehofft, dass alle vier mitkommen.

Wir haben solche Angst, dass es wieder nicht zum Transfer kommt wie bei der zweiten ICSI.

Entschuldigung, ich musste mich mal hier ausweinen. Bin so unfassbar traurig.

 
10 Antworten:

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Loonyloona am 17.05.2017, 8:47 Uhr

Mann, das ist echt Mist! Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich war bei meiner dritten ICSI in der gleichen Situation, es kam auch nicht zum Transfer. Und jetzt, bei meiner fünften und letzten ICSI ist genau das meine größte Sorge.
Meine Ärztin ist nach dem Fiasko vom kurzen auf das lange Protokoll umgestiegen, d.h. ich nehme bereits seit dem Vorzyklus ein Nasenspray zur Downregulation und spritze zusätzlich zu Gonal f (bzw. jetzt Ovaleap) noch Pergoveris. Die Stimulationsphase dauert zwar etwas länger als beim kurzen Protokoll, dafür reifen die Follikel aber gleichmäßiger. Bei meiner vierten ICSI hat das auch gut geklappt - von 13 EZ konnten 9 befruchtet werden, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch dieses Mal funktioniert, zumal es meine letzte Chance ist.
Aber du hast im Moment zwei, die gut aussehen, oder? Wichtig ist doch, dass am Ende ein Embryo für den Transfer da ist. Ich hatte zwar bei fast allen ICSIs eine größere Ausbeute, aber letztlich konnten auch immer nur zwei übertragen werden, einfrieren lassen konnte ich bislang nichts! Und trotzdem hat es einmal geklappt (bei der ersten ICSI). Also glaube fest an die zwei, die sich gut entwickeln, es könnte(n) genau die richtige(n) sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Ungewiss83 am 17.05.2017, 10:29 Uhr

Ich kenne dein Gefühl auch sehr gut.
Ich hatte bei der ersten ICSI 5 Eizellen, wobei 2 unreif waren, und die restlichen 3 waren morphologisch auffällig und konnten nicht befruchtet werden.
Bei der 2ten ICSI hatte es zumindest eine von 3 geschafft und konnte Transferiert werden, wobei die Eizelle auch nicht schön war.
3ten ICSI, 4 Eizellen.. alle zwar reif.. aber unbrauchbar, da wieder auffällig (waren nicht rund, Lufteinschlüsse oder "krisselige" Oberfläche)
4te ICSI (wurde jetzt nur noch bei der Reifung unterstützt, da die Medikamente nicht richtig anschlugen bei mir) 0/3 brauchbaren Eizellen
5te ICSI - 0/2 brauchbar..
hier war dann der Moment wo ich definitiv abgebrochen hab..

Ich hab mich dann für einen anderen Weg entschieden, der hoffentlich zum Erfolg führt. Sofern der Krümel noch 30 Wochen länger in meinen Bauch bleiben will.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde und ganz viel Kraft. Ich weiß wie hart der Weg als Low-Responder und mit geringer Reserve ist (AMH bei 0,2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von lalolali am 17.05.2017, 10:48 Uhr

Hallo. Ich hab auch zu wenig Eier. Wenn es drei werden kann ich mich jedes mal schon freuen und wenn die dann auch noch wachsen umso besser. Bin gerade bei der 3. Ivf. Bei der ersten 3 Eier.zwei haben sich entwickelt hat aber nicht geklappt. Bei der zweItem waren beim Ultraschall vor punktion 2 Eier.bei der punktion waren diese weg. Jetzt waren es wieder zwei von denen letzten Freitag zwei eingesetzt wurden. Da dies unser letzter Versuch ist bin ich diesmal extrem aufgeregt und weiß gar nicht richtig wie ich die zwei Wochen bis zum Test überstehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Mareike92 am 17.05.2017, 11:38 Uhr

Abbrechen und neuer Versuch, wenn es deine letzte Chance ist?
Alles Gute! Das ist so nervenbelastend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Käferli7 am 17.05.2017, 12:29 Uhr

Hallo Lillii,
gib die Hoffnung nicht auf! Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Blue37 am 17.05.2017, 12:34 Uhr

Hallo Lillii 77,

&4;ch kann dich gut verstehen. Hatte am Montag punktion und zwei hatten überlebt. Heute bekam ich anruf, die letzten zwei haben auch nicht überlebt. Es war keine gute Nachricht an meinem Hochzeitstag. Fühl dich gedrückt ich hoffe, trotzdem das es zu transfer kommt. &4;ch drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Lillii 77 am 17.05.2017, 14:32 Uhr

Ungewiss 83
Vielen lieben Dank für deine mitfühlenden Worte.
Darf ich dich fragen, für welchen Weg ihr euch entschieden habt?

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Lillii 77 am 17.05.2017, 14:35 Uhr

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und den Mut, den ihr mir macht. Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Schmerz. Ich wünschte euch allen ganz ganz viel Glück weiterhin.

Ich werde sehen, was uns Freitag und Samstag nach dem Anruf erwartet. Hoffentlich wird das Loch nicht zu tief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Lillii 77 am 17.05.2017, 14:36 Uhr

Danke! Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringe Eizellbläschenausbeute

Antwort von Lillii 77 am 17.05.2017, 14:38 Uhr

Ich wünsche dir sehr, dass es klappt. Ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.