Elternforum Kinderwunschbehandlung

Gemischtes Gefühl nach 4.ICSI

Kinderwunschbehandlung
Gemischtes Gefühl nach 4.ICSI

Noch-Hoffnung

Hallo zusammen, Meine 4. ICSI: 10 Eizellen, 9 reif, 6 befruchtet, 3 Blastos. Ich war froh, weil ich die blastosrate von 50% noch nie gehabt habe. Früher war es entweder gar keine oder nur 25%. Ich bin schon 41, habe leichte PCOS. heute habe ich von meiner Ärztin erfahren, dass 3 Blastos nur poor oder noch schlechte Qualität (BC und CC) haben. Ich bin dann wieder niedergeschlagen. Nach Vereinbarung werden die Blastos zum PGTA Test geschickt. Ich weiss nicht, ob es sich bei schlechten Blastos lohnt. Das Labor macht den Test schon, in 4 Wochen kommt das Resultat aus. Ärztin ist nicht zufrieden mit den Blastos. Aus ihrer Sicht sollten es 4 sein, um eine gute Blasto sicherlich in der Hand zu haben. Sie schlug eine weitere Stimulation vor. Mein Gefühl ist heute gemischt. Wird es diesmal wieder nicht klappen? Es ist frustrierend, eigentlich war ich noch froh über drei Blastos. Liebe Grüsse Noch-Hoffnung


Happy0321

Antwort auf Beitrag von Noch-Hoffnung

Ich kann deine gemischten Gefühle verstehen. Zum PGTA Test kann ich nichts sagen. Allerdings hatte es bei uns auch mit einem Blasto in BC Qualität geklappt mit einer erfolgreichen Schwangerschaft. Ich hoff das gibt dir etwas neue Hoffnung.


Noch-Hoffnung

Antwort auf Beitrag von Happy0321

Vielen Dank für deinen positiven Beitrag. Es ist wirklich ein grosses Glück! Meine Gedanken waren gestern ein bisschen durcheinander und das Gespräch mit der Ärztin hat mich irgendwie zur Recherche getrieben. Es gibt wirklich Fälle, dass Blastos mit BC sogar CC den PGTA Test überstanden und Erfolge haben. Die Fälle werden selten in deutschsprachigen Formen berichtet, aber in englischsprachigen Formen schon. Wahrscheinlich liegt daran, dass PGTA in Deutschland für lange Zeit verboten war (heute auch noch?). Angeblich spielt die Qualität keine Rolle mehr, wenn PGTA gemacht wird. Nun hoffe ich sehr, dass wenigstens eine Blasto den Test bestehen kann. LG Noch-Hoffnung


Noch-Hoffnung

Antwort auf Beitrag von Noch-Hoffnung

Nachtrag zur Information: ein Embryo hat PGTA bestanden. ERA test wird gemacht, um den Zeitpunkt des Transfers genau zu bestimmen.


ClaKiWu

Antwort auf Beitrag von Noch-Hoffnung

Hallo! Dein Eintrag ist schon etwas her. Ich hoffe die Blasto hat es geschafft! Ich bin auch Ü40. Ich habe nach wie vor eine sehr gute Einzelausbeute und Blastoquote. Ich hatte nun 18 Transfers aus 6 Stimus. Alle Untersuchungen zu Einnistungsversagen wurden gemacht. Da der Test nun wieder negativ war, haben wir angefangen uns mit PID/PGT zu beschäftigen. Leider finde ich nicht viel in Foren dazu. Darf ich fragen, in welcher Klinik Du warst und warum? Es gibt ja soviel Auswahl. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du zufrieden bist!!! Danke und Grüße!