Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buena am 11.11.2015, 11:05 Uhr

Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist ein Jahr vergangen seitdem ich mein letztes Sternchen verloren habe. Bis jetzt hat sich keine erneute SS eingestellt.
Da mir bei der AS der Mumu angerissen wurde, habe ich nun Angst das es vllt. daran liegen könnte.

in zwei Wochen ist es soweit, ich habe eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung.
Meine Freundin musste das vor ein paar Jahren auch schon durchmachen und mir leider ein paar "Horrorgeschichten" darüber erzählt.

Jetzt wollte ich einfach mal hier nachfragen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mit welchen "Schmerzen" ist zu rechnen? Würdet ihr es nochmal machen wenn es sein müsste?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße von einer etwas verängstigten Buena

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Antwort von god-bless-u- am 11.11.2015, 16:22 Uhr

Also ich hatte nur Probleme mit der Narkose, die hab ich aber immer. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Spiegelung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Antwort von Buena am 12.11.2015, 10:21 Uhr

danke für deine Antwort.
Hattest du keine Schmerzen? Wie lange warst du im KH? Ich muss zwei Nächte drin bleiben, ist das nicht ein bisschen viel?

Und hattest du Probleme mit Luft bekommen, wg. Gas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Antwort von god-bless-u- am 14.11.2015, 19:50 Uhr

Ich bin am selben Tag noch heimgekommen.

Doch damit hatte ich Probleme, aber dass ist bei jeder Narkose bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig. Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich ...

von Mutti69 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Bauchspiegelung

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Mädels Eine Frage an alle: wie dick darf das endometrium maximum sein bei einem transfer? Jeder sagt was anderes. Ab 14 mm sei es auch nicht gut für die einnistung? Wisst ihr mehr darüber, bzw war jemand schon schwanger nach einem transfer schleimhaut grösser ...

von Schiff 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mens nach der bauchspiegelung

Hallo Mädels. Hatte vor einer Woche eine bauchspiegelung mit Eileiter Durchlässigkeits Prüfung. Jetzt Blute ich schon seit dem.aber nach zwei Tagen war die Blutung rot und vorher war mehr Schleim dabei.kann das sein das die bs meine Mens ausgelöst hat? Die meinten was davon ...

von trine 29 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GV nach Gebärmutterspiegelung & Scratching?

Hey ihr Lieben, was wurde euch von der Klink und den Ärzten empfohlen...oder wie habt ihr´s gemacht? Bin da grad leicht verwirrt...man liest ja von 3 Tage GV-verbot bis "mach es so wie du dich fühlst" so allerhand!? Wie war es bei euch? Da das Scratching bei mir in der ...

von Luuuna 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Ist jemand nach der Bauchspiegelung schwanger geworden? Habe schon 2 Zyklen mit Clomifen und Metformin und Überprüfung der Durchlässigkeit der Eierstöcke hinter mir geholfen hat es leider nichts. Bitte um eure Erfahrungen bezüglich ...

von Sherry92 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Kann ein Gebärmutterseptum nachwachsen?

Hallo zusammen, bei mir wurde am 11/2013 in Köln Weyerthal mein Gebärmutterseptum entfernt. Danach wurde mir für 3 Monate die Spirale eingesetzt. Nun habe ich kurz vor unserer ersten IVF den Gynäkologen gewechselt und war gestern das erste mal dort. Dieser sah auf einmal ...

von Tyalda 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Hallöle, Bin grad etwas verzweifelt. Jetzt hatte ich bei der Follikelschau am 2.Zyklustag endlich mal 7 Follikel, was für mich super ist....da ist die Gebärmutterschleimhaut noch bei 7.4mm, was für Stimustart für IVF anscheinend zu viel ist :-(. Kann sich noch abbauen, muss ...

von Chrissie2015 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung - Wann denn nun?

Hey ihr Lieben... Ich bin grad verwirrt. Wir starten bald die 3. Icsi und davor sollte auf jeden Fall noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden... Bei unserem letzten Gespräch hieß es, ca. am 21. Zyklustag...deshalb voher auch bitte nur geschützen Gv und dann das ganze ...

von Luuuna 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Bauchspiegelung

Hallo,bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Bauchspiegelung. Hatte einen Termin zur Bauch und Gebärmutterspiegelung am 7.7 2015.Ausgerechnet diesen Monat hat mir meine Regel einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam später.Am geplanten OP Tag hatte ich erst den 4 ...

von I.Lueders@gmx.net 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Blutung nach Gebärmutterspiegelung

Mädels ich hab nochmal eine Frage an die, sie auch schonmal eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung hatten. Wie lange hattet ihr Nachblutungen? Meine war an ZT8 und heute ist der 2. Tag nach der OP und ich hab das Gefühl es wird nicht weniger. Ist nicht wie Mens, sondern eher ...

von FrauStorch 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.