Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laan am 20.05.2015, 12:20 Uhr

Fruchthöhle

Stell meine Frage auch noch hier an euch...

Nach der 2. ICSI waren die ersten beiden BTs positiv. 
Trotzdem mache ich mir recht viele Gedanken, auch, weil ich keinerlei Symptome habe, mit denen man so rechnet und auf die man so wartet. 
Nach meiner Rechnung bin ich heute 6+0.
War heute morgen nochmal zur BE und Arzt hat US gemacht. Leider war (noch) keine Fruchthöhle zu sehen. 
Ist das noch im Rahmen? Wann konnte bei euch die Fruchthöhle nachgewiesen werden? 
Danke und Gruß

 
20 Antworten:

Re: Fruchthöhle

Antwort von Annelie159 am 20.05.2015, 13:13 Uhr

Ui erstmal herzlichen Glückwunsch. Bei mir konnte man ca ab 6+ eine fruchthöhle + herzaktivität sehen, ich denke es liegt noch im Rahmen. Warte nochmal eine Woche, was sagt denn der behandelnde Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Fru am 20.05.2015, 15:15 Uhr

Ja liegt im Rahmen, bei mir konnte man erst in 7+ irgendwas etwas sehen...

Und genau das ist das Problem:

Trotzdem mache ich mir recht viele Gedanken, auch, weil ich keinerlei Symptome habe, mit denen man so rechnet und auf die man so wartet.

Manche haben diese Symtome ja schon eine Stunde nach dem Geschlechtsverkehr, haben Übelkeit, Brustspannen usw..... sowas kommt nicht mit positivem Test, wenn doch, dann sind das sicher nur bei 0,1% aller Schwangeren.

Warte ab, das kommt noch (Übelkeit setzt meistens ein, wenn der HCG Wert so richtig schön hoch ist)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Laan am 20.05.2015, 15:51 Uhr

Danke für die Antworten und das Mut- Machen.
Leider ist der hcg nicht gut gestiegen und somit ist wohl auch dieser Versuch gescheitert
Muss Freitag nochmal zur Blutentnahme. Aber die Chancen stehen wohl sehr schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du die Werte?

Antwort von Fru am 20.05.2015, 16:40 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Karla01 am 20.05.2015, 17:04 Uhr

6+0 ist ja morgen schon 7. Woche. Da sieht das nicht so gut aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst Du die Werte?

Antwort von Laan am 20.05.2015, 17:52 Uhr

hcg heute 1311.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die anderen davor???

Antwort von Fru am 20.05.2015, 19:17 Uhr

Ist ja schon ein Unterschied, ob der Wert vorher bei 50 lag oder bei 1000 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die anderen davor???

Antwort von Laan am 20.05.2015, 20:05 Uhr

1. BT am 5.5.: hcg 11 (Vermutung zu früh getestet)
2. BT am 7.5.: hcg 80
3. BT am 12.5.: hcg 429
4 .BT am 20.5.: hcg 1311
also leider kein adäquater Anstieg :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Beate1981 am 20.05.2015, 20:41 Uhr

Hallo, bei mir konnte man dir Fruchthöhle schon 5+3 sehen. Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Nati85 am 20.05.2015, 21:43 Uhr

Hallo :-)

Warte wirklich ab, ich wusste nur meinen 1. HCG-Wert , ein anderer wurde damals nie gemessen oder mir zumindest nicht mittgeteilt...und auf SS-Symptome warte ich heute noch (37. SSW) , außer Müdigkeit und maaall Brustspannen hatte ich nichts, nicht ansatzweise Übelkeit, keine Gelüste oder Schlecht werden, weil man irgendetwas riecht...
Nächste Woche wird man bestimmt was sehen, also freu dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von FrauStorch am 20.05.2015, 22:11 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir kein gutes Zeichen war. Bei 5+2 gab es eine Fruchthöhle von 0,5cm ohne embryonale Anlagen, die laut KiWu Ärztin schon viel zu klein war. In den Tagen danach stieg der HcG von 1000 auf 1600 innerhalb von 2 Tagen was zu wenig war. 2 Tage später lag er bei 1500 und es hielt leider nicht.
Ich wünsche dir natürlich was anderes, möchte aber auch ehrlich sagen, dass es für mich leider auch nicht gut klingt. Was auch immer passiert, ich wünsche dir viel Kraft! Wurde eine Eileiterschwangerschaft geprüft? Das wäre wichtig wenn man nichts in der Gebärmutter findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Laan am 21.05.2015, 6:07 Uhr

Denke, dass der Arzt das morgen überprüft, ob ELSS oder nicht.
Kam es bei dir dann schließlich zu einer normalen Blutung?
Hattest du danach nochmal einen Versuch? Wenn ja, nach welcher Zeit?
Ein Versuch steht uns noch offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schnee am 21.05.2015, 8:26 Uhr

Liebe Laan!
Ich hatte keinerlei SS Symptome!
In 5+2 hatte ich eine Fruchthöhle aber leider im Eileiterstumpf und einen Embryo im Bauchraum, da lag Mein Hcg bei 4500!

Ich hoffe,das es bei dir gut läuft! Wenn du eine ELSS hast,viel Glück, nur müsstest du jetzt schon massive Schmerzen haben!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Laan am 21.05.2015, 8:50 Uhr

Hallo Schnee!
Schmerzen habe ich keine, außer seit gestern Mens- artige Schmerzen.
Ich habe keine Hoffnung mehr für diesen Versuch!
(Muss mich heute noch ausheulen, damit ich morgen beim Arzt freien Kopf habe, alles weitere zu besprechen.)
Wurde bei dir der Embryo im Bauchraum per Ultraschall gesehen?
Was war dann die Maßnahme?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schnee am 21.05.2015, 11:50 Uhr

Liebe Laan!
Ich hatte eine Bauchhölen SS die zu 95% für die Mutter tödlich ist, Mut einer ELSS, wobei ich keine EL mehr habe,gehabt!
Das Baby im EL Stumpf hat man per ES gesehen.das im Bauchraum erst bei der Not OP nachdem 2L Blut aus dem Bauch gezogen wurde! Der Embryo schlummerte auf meinem Darm!
Auf der Intensiv erfuhr ich das ich Zwillinge hatte und nur knapp noch hier liege!

Also Mens Schmerzen sind völlig Ok! Dein HCG ist recht gut, warte noch mit Trübsal blasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von Laan am 21.05.2015, 12:01 Uhr

Oh je, wie dramatisch!
Wie geht es dir jetzt?
Wie ist denn euer weiterer Plan? Kann mir vorstellen, dass man dann zukünftig sehr unentspannt und ängstlich ist; noch mehr, als das ja ohnehin schon meist der Fall ist.

Morgen weiß ich mehr, was definitiv Sache ist und wie und wann es weitergehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von schnee am 21.05.2015, 13:59 Uhr

Haben noch 2Blastos eingefroren, darf erst in Ca 6Monaten wieder, da da das Chemo Mittel,was mir gespritzt wurde damit die Babies aufhören zu wachsen, Vorgangsweise bei ELSS, draussen ist!

Angst,Nein wo vor! Das Risiko, das so etwas passiert liegt bei 1% ,also das es wieder passiert, glaub ich nicht!

Alles soweit wieder ok!
Das sie gestorben sind,tut mehr weh als alles andere!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von FrauStorch am 21.05.2015, 17:37 Uhr

Bei mir war es auch Verdacht auf eine ELSS aber es wurde nie was gefunden... Die Fruchthöhle war in der Gebärmutter an der richtigen Stelle aber leer. Das HcG sank nur langsam, aber ging dann auf 0. Ich musste kurz vor der FG auch in Krankenhaus weil ich massive UL Schmerzen hatte. Das war, als hätte mich jemand mit dem Messer erstochen. Ich hab es immer im Bereich der Gebärmutterhalses lokalisiert, aber dort haben die Ärzte nichts gefunden. Nach einem Tag und Schmerzmittelinfusionen gingen die Schmerzen weg und kamen nicht wieder. Ich hatte eine recht große Gelbkörperzyste die wohl eingeblutet ist. Die Ärzte schoben die Schmerzen darauf... Jetzt sind wir im 2. ÜZ nach der FG. Es war der erste mit Stimu und Auslösespritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauStorch

Antwort von Laan am 21.05.2015, 20:01 Uhr

wie viel Zeit lag denn zwischen der Fehlgeburt und dem neuen Versuch?
Und wann war der hcg wieder auf 0?
Werde morgen erfahren, wie es bei uns weiter geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle

Antwort von FrauStorch am 21.05.2015, 22:32 Uhr

Das HcG war nach 6 Wochen erst unten. Und es war nur 1600 hoch gewesen. Es hätte eigentlich schneller gehen müssen aber ich vermute, dass bei der ersten Blutung nicht alles raus war und noch kleine Reste weiter produzierten. Ich hatte 11 Tage Blutungen, dann 7 Tage Ruhe und dann erneut 6 Tage Blutungen. Die zweiten Blutungen waren auch noch mit Gewebeteilen, die Mens, die dann nach 34 Tage nach Beginn der FG kamen war dann wieder ganz anders, kein Gewebe mehr, nur Blut. Versuchen konnten wir dann nichts, da 6 Wochen kein ES kam. Dann kam der zweite Zyklus nach der FG und Ovu war positiv (eher spät bei ZT23) und die Tempi stieg, aber mein Gyn meinte, dass ich eine Follkelzyste hätte und es keinen ES gab. Wunderte mich bei meiner Tempi Kurve und den passenden Ovus schon. Ich bin dann wieder in die KiWu und die Zyste stellte sich im Verlauf als Endo Zyste heraus und der Gelbkörper versteckte sich wohl dahinter. Laut den Laborwerten gab es wohl einen ES. Ich finde das aber immer schwer zu diagnostizieren, da ich ab 2-3 Tage (nach dem ersten Tempi Anstieg) Progestan nehme und das natürlich die Laborwerte verfälscht. Mein KiWu Arzt macht dazu andere Angaben als der Infozettel des Utrogest... (Arzt sagt, der Laborwert erhöht sich um 2-3, Zettel sagt bis zu 9 -> das könnte eine Interpretation erheblich verändern) Im jetzigen Zyklus war es mit dem ES auch so eine komplizierte Sache, alles in allem bin ich also im dritten Zyklus nach der FG und ob das mit dem ES jetzt immer so passte ist noch etwas fraglich...
Ich hoffe, dass im nächsten Zyklus alles etwas geplanter ablaufen kann mit der Stimu.
Ich musste/brauchte keinen Zyklus pausieren, aber mein Körper ist halt nicht wieder direkt angesprungen und so musste ich mich gedulden. Parallel zu mir hatten einige andere Frauen auch Fehlgeburten. Einige waren kurz danach wieder schwanger noch bevor ich überhaupt schon einen ES hatte... es ist also sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

7.SSW + 2 intakte Fruchthöhlen + guter HCG

Liebe Mädels. Nun kann ich es wirklich glauben. Unsere 1. ICSI war erfolgreich. Wir sind schwanger. Ob es beide schaffen, wissen wir noch nicht, aber wir sind sehr guter Dinge. Ich verabschiede mich erstmal und lasse euch ganz viele Viren da!!! Werde zwischendurch mal ...

von Sprungi30 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5+4 keine fruchthöhle

Halo ihr lieben, War heute beim ultraschall, aber leider konnte er gar nichts sehen. Warte jetzt noch auf meine blutwerte und dann weiss jch es genau. Dachte nur man müsste jetzt schon was sehen. Er meinte zwar, das kann mal sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran. ...

von Dusty 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

ssw 6+2 und nur 4 mm fruchthöhle

Hallo, ich hatte ja schonmal über meinen sehr schleppend steigenden hcg wert berichtet. Nun wurde gestern ein us gemacht, bei dem nur eine mini fruchthöhle von 4 mm gesehen wurde. Hcg war da bei 1417. Ich soll nun a das utrogest absetzen und muss Dienstag nochmal zum blut ...

von janid 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

6+5 und die Fruchthöhle ist immer noch leer

Das war es nun wohl... Komme gerade wieder von meiner FÄ... Die Fruchthöhle ist 2cm groß aber immer noch leer... Sie machte mir keine Hoffnungen mehr das da noch was kommt :(. Zum Vergleich zeigte sie mir ein anderes Bild damit ich seh wie es eigentlich sein müßte. Was hab ich ...

von sweetymanu2101 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

6 Woche und die Fruchthöhle ist leer... Schwanger aber ohne Embryo :(

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört... Ich komme gerade von meiner FA , die Fruchthöhle ist da... Sie sagte eigentlich ist sie zu groß dafür das ich erst in der 6 Woche bin... Da schlimmere ist aber das sie nichts darin gefunden hat.... Sie ist leer..... Sie meinte es ...

von sweetymanu2101 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Freitag HCG 142, heute beim FA keine Fruchthöhle gesehn... Normal?

Hallo ihr lieben, Am Freitag (27.09) bekam ich von meiner FA das Ergbenis vom BT 142 HCG. Heute war ich nun da um zu sehen ob alles ist wo es hingehört. Und was war? Man konnte keine Fruchthöhle erkennen?? :( Ich musste noch mal zum BT und bekomme das Ergebnis dann morgen ...

von sweetymanu2101 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

zweite fruchthöhle. .????

Hallo Mädels. ... hatte meine erste ivf und klappte beim ersten mal. Zwei eingesetzt. Hatte montag den ersten US bei 5+2 und da war eine schöne fruchthöhle mit dottersack und nen kleinen punkt. Heute 5+6 war ich bei meiner haus Frauenärztin weil ich ziemliche bauchschmerzen ...

von schnuffti79 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

wahrscheinlich höre ich mich wahnsinnig hysterisch an. Ich bin es auch eigentlich gar nicht von mir gewohnt, so vehement an einer Sache festzuhalten, aber ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann. Da es auf natürliche Weise nicht mit einem Baby geklappt ...

von Minza09 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle gesehen

Hi Mädels, ich war vorhin beim Hausarzt wegen einer Kontrolle zur Sono. Er hat danach gemeint, er kann auch gleich schauen, was das Baby macht. Und siehe da: Die Fruchthöhle war zu sehen mit 9 mm und drinnen liegt unser Baby ...

von Bineglücklich 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.