Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschi.2 am 25.03.2015, 19:30 Uhr

Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

War heute wieder in der Klinik. ZT 11. Nur zum
Ultraschall, zur Kontrolle. Montag ist voraussichtlich
die Punktion.

Meine Aerztin meinte, mein Schilddruesenwert
liegt bei 2,0. Bei der letzten Untersuchung lag
er bei 1,3 und da meinte sie schon, der Wert waere
hoch. Nun bin ich etwas verwirrt. Muesste ich
nicht irgendwas nehmen um den Wert zu senken?
Hat der Wert Einfluss auf den Verlauf der ICSI?
Muss ich wohlmoeglich diesen Versuch abbrechen?

Oder mache ich mir gerade einfach zu viele
Gedanken?

Kann ich ernaehrungsmaeßig was tun, damit der
Wert runter geht?

Sorry, aber ich kenne mich auf dem Gebiet
absolut nicht aus.

Vielen Dank
Froschi

 
6 Antworten:

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von MitOhneNamen am 26.03.2015, 7:17 Uhr

GuMo!
Bezüglich Ernährung kann ich leider nichts sagen, da würde ich vielleicht einfach mal nach "Ernährung Schilddrüsenunterfunktion" googlen.
Der Wert sollte bei ner Kiwubehandlung bei etwa 1,0 liegen, das wäre optimal für einen möglichen Erfolg der Behandlung. Ohne Kiwu ist der Wert 2,0 vollkommen in Ordnung... frag einfach am Montag oder per Telefon nach, ob eine Einnahme von L-Thyroxin nicht sinnvoll erscheint. Ich hatte vor der Kiwu einen Wert von 2,8, bin jetzt so eingestellt, dass er bei 1,03 liegt. Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen, es dauert allerdings etwa drei Wochen bis die Medis anschlagen. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von Froschi.2 am 26.03.2015, 8:31 Uhr

Vielen Dank erstmal.
Ja, ich werde nachfragen.

Also kann es gut moeglich sein, dass ich den
Versuch wegen den Schilddruesenwerten
abbrechen muss?! Das zieht mich dann doch
ganz schoen runter.

LG, Froschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von Casper93 am 26.03.2015, 9:23 Uhr

Meine Klinik macht unter 2, 5 nichts an dwn werten. Nein hausgyn hat aber bei mir bei zwei auch lthy verschrieben. Da er generell bei kiwu die eins anstrebt...
Scheint also Ansichtssache zu sein. Aber schaden auf eins zu kommen, scheint es ja auch nicht...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von Froschi.2 am 26.03.2015, 11:19 Uhr

Kann man das Medikament auch waehrend des Versuches
nehmen? Oder macht das keinen Sinn? Oder ist es besser
den Transfer zu verschieben.

Vielen Dank fuer deine Antwort, Casper.

LG Froschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von Casper93 am 26.03.2015, 11:56 Uhr

Sooo gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber ich hab von einem auf den anderen tag angefangen. Während der stimu.
Würde spontan sagen, ist unabhängig von Zyklus etc.
Ist ja nicht wie die Pille i.ä. geht ja auf die gesamten Hormone im Körper und dwn Stoffwechsel und nicht nur aif dwn Zyklus. Beeinflusst auch dwn Zyklus nicht... aber da weiß dein doc sicher Rat.

Nur 30 Minuten vor dem Frühstück auf nüchternen Magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen. Vielleicht kann jemand helfen...

Antwort von Froschi.2 am 26.03.2015, 12:09 Uhr

Ganz lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.