Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moechtegernmami am 11.04.2013, 14:23 Uhr

Frage zur Kryo

Hallo zusammen,

nach drei erfolglosen ICSIs hatte ich am 08.04. erstmals einen Kryotransfer von zwei Blastos.
Kryo lief bei mir wie folgt ab: Vorzyklus Pille + Downregulierung mit enantone; im Kryo-Zyklus Einnahme von Östradiol und ab Zyklusmitte zusätzlich Progesteron. Soll heißen ich mach die Kryo in einem gesteuerten Zyklus, nicht im natürlichen. Östradiol und Progesteron nehm ich regelmäßig in gleichbleibender Dosis ein. Dann dürfte doch eigentlich keine Menstruation eintreten, selbst wenn ich nicht schwanger bin solange ich die Hormone von außen zuführe, oder? Versteht Ihr, wie ich meine? Auch bei Ausbleiben einer Schwangerschaft dürfte dann doch eigentlich keine Menstruation kommen, solange ich die Hormone nehme, denn die Menstruation tritt doch erst mit dem Sinken der Hormonwerte ein?
Ich bin gerade ein bisschen ratlos und verzweifelt. Bei mir fühlt es sich im Körper an wie immer wenn in 5 Tagen die Mens kommt ... Ziehen und Zwicken im Unterleib und so weiter und so weiter ...
Also, kann es sein, dass trotz Östradiol und Progesteron der Körper sich auf die Menstruation einstellt? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung, also hat jemand auch wie ich Östradiol und Progesteron genommen und trotz alledem vor Absetzen der Tabletten und vor dem Bluttest schon die Blutung? Ich hab eine regelrechte Paranoia vor jedem Toilettenbesuch, da bei den Frischversuchen (in denen ich nur Progesteron in der 2. Hälfte hatte) jeweils spätestens 10 Tage nach Transfer meine Tage hatte, also immer schon weit vor dem Bluttest...
Und eine zweite Frage bitte: (ich weiß, diese wird hier schon tausende Male gestellt worden sein, trotzdem bitte): ich habe mit Urinstreifentests bisher sehr wenig Erfahrung, möchte dieses mal aber selber testen. Ich hab jetzt einen 25er Test. Blastotransfer war am 08.04., das entspricht einem Eisprung am 03.04. 14 Tage nach Eisprung wäre der 17.04. Kann ich am 17.04. schon einen 25er Test machen? Nachgespritzt hab ich nichts.

Danke fürs Lesen!!

Viele Grüße
moechtegernmami

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Kryo

Antwort von nastasja am 11.04.2013, 15:34 Uhr

normal macht man den test 14 tage nach dem transfer nicht früher also am 8 war er und frühestens am 22.4 kannst du testen mit morgenurin da es besser ist wegen dem hcg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kryo

Antwort von Nicole_Meyer am 11.04.2013, 16:41 Uhr

Und wenn Du testest, nimm einen 10er Test und für etwas später auf jeden Fall einen, der Dir mehr als einen Strich anzeigt: also wo dann "schwanger" steht. Diese "guck mal, seht IHR da einen zweiten Strich Posts sind nämlich echt unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kryo

Antwort von Maggie77 am 11.04.2013, 17:28 Uhr

Du hast recht, unter dem Progesteron bekommst du die Regel nicht. Verzweifle nicht, bei mir war es auch so - Regelschmerzen (dachte ich), Krämpfe und leichte Blutungen, durchgehend ab TF+8. Trotzdem bin ich schwanger! Wünsche dir alles Gute!

Maggie

PS: frag nach, ob du das Progesteron erhöhen solltest, falls du Blutungen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Brauch mal ein Rat zum Kryo-TF

Hallo! Wir hatten letzten Monat unseren ersten IVF, der leider in einem frühen Abgang endete. Nun wollen wir weitermachen, da wir noch 8 Eisbärchen haben. Sind aber grad am überlegen, ob der TF am Tag 5 oder früher stattfinden soll, also Blasto oder nicht. Bin total hin- ...

von Sonne 01-07-07 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

kryo transfer

juhuu!! nächste woche montag hab ich meinen termin zum kryo transfer ich hoffe soooo sehr das die eisbärchen aufwachen und sich schön zu blastozysten weiter entwickeln! ich habe so eine angst das es nicht klappt und bin jetzt ...

von november2012 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1 Kryo Pille?

Hallo Mädls, war heute in der Kinderwunschklinik und jetzt gehts los mit meinem ersten Kryo Transfer.... Muss zuerst Duphaston nehmen das ich meine Tage bekomme, dann muss ich die Pille nehmen.... Habt Ihr auch die Pille verschrieben bekommen? Sie meinten weil ich oft ...

von Becci_1989 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo kann los gehen

Juhu dieses Mal ist ne Schleimhaut da und auch ein Leitfolikel. Soll morgen auslösen und am Do erst TF Ist das normal das da so viel Zeit dazwischen ist??? Ich hoffe sooo sehr das nicht alle 3 kaputt gehen.... Sie meinte 25-30% schaffen es ...

von Schnecke_81 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-Eizellten haben auftauen nicht aberstanden

Hallo, jetzt ist unser Traum gerade eben wie eine Seifenblase zerplatzt. Wir hatten noch 3 EZ für unseren 2.Kryo Versuch, leider haben diese das auftauen nicht überstanden. Da wir Selbstzahler sind, weiß ich nicht, ob wir nochmal einen Versuch ...

von Gizmo76 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo wird wohl abgebrochen

War heute zum 2x beim US für den Kryo Versuch. Und....war ja klar......es klappt mal wieder gar nichts. Kaum Schleimhaut da und bisher kein Leitfolikel. Soll am Do noch mal kommen, aber ich denke das wird nix mehr. Überleg ob ich überhaupt noch mal hin soll. Heut ist ...

von Schnecke_81 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-TF Warteschleife! HILFE :(

Hallo! Ich bin neu hier... hoffe das ich meinen Beitrag hier richtig poste... Hatte am 10.10. TF mit Blasto (sehr gute Quali). Hatte Do und Fr komisches leichtes Ziehen im Unterleib. Nehme Progynova und Utrogest. Heute morgen hatte ich eine Schmierblutung... es war so ...

von ladyamy85 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Ab wann einen SST nach Kryo?

ICH WEIß, ich mach mich verrückt... Hoffe natürlich trotzdem auf Antwort... Vielleicht auch mit eigener Erfahrung. Ab wann kann ich einen 25er SST machen? Transfer+? ES+... rechnet man ja nicht mehr bei einer Kryo, ...

von käfer13 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

ICSI oder KRYO?

Wo hat man bessere Chancen?? ICSI leider negativ. möchte bei der ersten kryo unbedingt 2 zurückgesetzt haben. da es bei der ICSI mit einem frischen nicht geklappt hat frage ich mich jetzt ob es mit eingefrorenen besser oder doch eher schlechter ist? Kryo ist ja viel ...

von male 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

So die Spannung steigt, Kryotransfer am Dienstag

Hallo zusammen, habe lange Zeit nichts geschrieben, aber dennoch immer fleißig mitgelesen. Unser letzter Versuch war im Juni und nun habe ich am Dienstag den nächsten Kryotransfer. Irgendwie bin ich dieses mal sehr entspannt, vielleicht ein gutes Zeichen. Ich bin auf ...

von CRE 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.