Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 25.01.2013, 13:31 Uhr

Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Hallo, war heute im Kiwu. Ich soll mit Elonva stimulieren, wobei ich mir aber gar nicht sicher bin, da ich nie davon gehört habe. Meine Ärztin sagte, daß ich auch mit Puregon stimulieren kann, aber Elonva wäre einfacher. Was sagt ihr dazu?

Und dann nochmal eine Frage zur Narkose. Gibt es eigentlich einen Preisunterschied zwischen einer örtlichen Betäubung mit zusätzlichen Schlafmittel als eine Narkose?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Nanni0982 am 25.01.2013, 21:40 Uhr

Hallo Sonne,
wir hatten im Dezember auch unsere erste icsi und ich musste am ersten ZT mit Elonva beginnen! Diese Spritze hat eine Depotwirkung, so dass du dir für die erste Woche das tägliche Spritzen sparst. Ich musste dann am 6. ZT mit Puregon weiter stimulieren und gleichzeitig mit der Downregulierung. Ich fand es gut, da ich nicht die ganze Zeit spritzen musste. Dennoch hatte ich Kreislaufprobleme, was aber sicher bei jedem anders ist. Ich musste mir die Spritze allerdings bei meiner FÄ geben lassen, man darf die wohl nicht selbst spritzen. Also hab keine Angst, sie wird dir sicher den für dich besten Behandlungsplan gemacht haben. Wegen der Narkose weiß ich leider nicht. Ich hatte bei der Punktion eine Vollnarkose, was ich aber auch so wollte. Es war eine ganz leichte und ich habe sie sehr gut vertragen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und alles gut läuft! Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne melden!
Ganz liebe Grüße Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 25.01.2013, 21:55 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile im Internet geguckt. Viele hatten schlecht Erfahrungen damit. Hab dann im Kiwu angerufen und gesagt, das ich lieber mit Puregon stimulieren will.
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Nanni0982 am 25.01.2013, 22:13 Uhr

Klar, wenn du dir nicht sicher bist bringt es natürlich nichts! Ich denke nur, dass es bei jedem anders ist. Aber entscheide du natürlich! Es soll ja mit einer Spritze auch die Heranreifung mehrerer Eibläschen möglich machen, aber Puregon ist ja ebenfalls zur Stimulierung! Viel Erfolg auf jeden Fall!! Ist es die erste IVF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 26.01.2013, 9:17 Uhr

Ja ist jetzt meine erste. Ich hatte vorher 3 IUI's, alle Negativ.
Irgendwie ist meine Ärztin auch etwas komisch. Wenn es nach ihr ging hätte ich noch weitere 3 IUI's machen sollen, aber dann sprach ich mit dem Prof. und der meinte ich hätte kaum Chancen mit der IUI. Also vertraue ich ehrlich gesagt meiner Ärztin nicht so besonders. Deshalb wollte ich lieber das nehmen, was viele nehmen. Denn sie selber sagte, daß soweit alles Ok ist (außer eben die Eileiter und Gelbkörperschwäche). Ich kann mir nämlich erstmal kein zweites IVF leisten.
Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Nanni0982 am 26.01.2013, 10:21 Uhr

Das ist sehr schade,wenn es nicht so passt!Gerade da muss es ja stimmen!Wo seid ihr denn?Ich würde auch nicht noch weiter rumprobieren!Wir hatten eine iui und ich wollte dann auch gleich die icsi,da es auch fast aussichtslos war mit der iui!Ich habe Endometriose,ich hab ziemliche Verklebungen,aber Eileiter sind durchgängig,sonst eigentlich alles ok!Trotzdem ging es jetzt nur durch die icsi!Aber es hat geklappt!Ich bin in der 10.ssw,aber es war ein länger Kampf mit mehreren Ops!Du schaffst das!Wir haben auch zweimal die Klinik gewechselt bis wir jetzt endlich die Richtige gefunden haben!Kopf hoch und nicht aufgeben auch wenn man oft aufgeben möchte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 26.01.2013, 11:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Du machst mir jetzt ein bisschen Hoffnung.

Ich habe Verwachsungen im Bauchraum. Meine Eileiter sind auch zwar durchgängig, aber mein Arzt vermutet, daß die Häärchen, die das Ei transportieren sollen, wohl zerstört sind. Aber meine Gebärmuttersah gut aus. Ich habe ja auch schon eine 5 jährige Tochter, die ich ganz normal ohne Hilfe bekommen habe.

Ich bin in der Uni Lübeck. Das ist näher zu uns, ca 40km. In Hamburg wären noch welche, aber da sind das schon 60 km. Ich werde mal weitermachen, vielleicht klappt es ja.
Womit hast du stimuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Nanni0982 am 26.01.2013, 12:16 Uhr

Ja,nicht aufgeben!!!
Ich denke auch,dass meine Eileiter nicht ganz so beweglich sind!Na ja,leider weiß man oft nicht an was es denn eigentlich liegt!Bei uns hat der Arzt halb icsi,halb ivf gemacht!Und nur die mir icsi wurden was!Selbst hat sich bei mir leider keins befruchten lassen!Es liegt wohl zusätzlich daran bei mir!Ich hatte elonva und dann Puregon!Jetzt nehm ich weiter Utrogest und Estrifam!Was hast du alles?Wenn der andere Arzt der bessere ist,dann wende dich doch einfach an den!Du hast ja freie Arztwahl!Das wird schon!Wie lange seid ihr in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elonva und Narkose vor dem IVF!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 26.01.2013, 13:24 Uhr

Meine Ärztin sagte, daß man auch in letzter Sekunde zur ICSi wechseln kann. Würde ich auch machen, wenn es notwendig wird.
Ich versuche es mal mit Puregon, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Also jetzt soll ich eben mit Puregon stimulieren, dann Orgulutran. Und nachdem Transfer Crinone.
Zum Prof. kann ich nicht immer, der macht eigentlich fast nur Erstgespräche, aber da ich dann unbedingt drauf bestanden habe, bekam ich ein Termin. Sonst dauert es immer ewig bei ihm.
Wir versuchen seit zwei Jahren sind aber seit einem Jahr in Behandlung.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF die 3.

hallo Mädels, habe die letzten Monate hier nur mitgelesen, nachdem ich seit dem 2. IVF Versuch letzten September pausiert habe. Naja, nicht richtig pausiert - meine KIWU Ärztin hat mir jetzt 3 Monate lang Enantone Gyn verabreicht, und ab heute spritze ich wieder Menopur. ...

von Fips 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kann man bei einer IVF, den Zyklustee trinken?

Hallo ! Fange ab dem 23.1 mit dem Nasensprey an, und wollte wissen was man so machen kann, wenn ich ab dem 18.2 die IVF gemacht bekomme, das die kleinen sich einnisten! Wer hat Tips?? Danke im Voraus

von Bambi1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF statt IUI

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben heute einen Entschluss gefasst, wir starten im nächsten Zyklus mit IVF. Habe zwar jetzt schon wieder stimuliert gehabt mit clomi aber das ist ja net schlimm.Eigentlich wollten wir den letzten Versuch auch nur mit IUI machen aber da es ...

von monacarsten 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. Versuch!! IVF ..Wer noch??

Hallo ihr Lieben!! Es ist soweit!! Ab heute 3 Wochen die Pille nehmen und dann ab dem 23.1 mit dem Nasensprey anfangen!! Hat jemand noch erfahrung mit IVF ?? Wir haben GUTE CHANCEN, sagt unser Arzt - 40 % Weil Ich ja noch jung bin *Hoffe es so sehr!! Würde mich freuen ...

von Bambi1983 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für ICIS / IVF

Hallo, bei mir hat die icsi geklappt (alle guten Dinge sind 3) , ich bin nun schwanger und möchte meine Medikamente dazu abgeben. Ich habe: Clearblue Ovulationstest Digital mit 9 Teststäbchen Estradiol 2 mg - 20 Tabletten Crinone 8% Vaginal Gel , 15 er Packung Brevactid ...

von schwimmbuchs21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF; jetzt TF +11 und Schmerzen...

Hallo Zusammen, hab mal ne Frage an Euch, befinde mich TF +11 und habe seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen/leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich an wie leichte Unterleibschmerzen wenn man die Regel hat. Hatte das von Euch auch jemand? Irgendwie habe ich kein ...

von Stern124 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Behandlung Nullbefruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben bisher 3 Eileiterschwangerschaften erlebt. Nach einer im Juni 2012 durchgeführten Bauchspiegelung und Entfernung des rechten Eileiters wurde uns zur IVF geraten. Die Behandlung haben wir nun Ende September 2012 begonnen. Am 06.10.2012 wurden ...

von Steffi1610 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wieviele Zyklen Pause zwischen den IVF's?

Hi ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie lange ihr zwischen den IVF Versuchen pausiert habt bzw. was euch die Ärzte geraten haben? Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF einen Zyklus Pause. Jetzt soll ein dritter Versuch gemacht werden - Nur wann? Würde wieder gerne ...

von Fips 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.