Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 15.10.2014, 17:19 Uhr

Frage wegen Utrogestan...

ich bin ja glücklich schwanger. Meine Kiwu hat mir für die Stabilität der Schwangerschaft Utrogestan verschrieben. Ich soll allerdings die Tabletten nicht einnehmen sondern vaginal einführen, da es dadurch zu weniger Nebenwirkungen kommt. Hat davon schon mal jemand gehört????


LG

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 17:22 Uhr

Ja! So handhaben das die aller meisten Kiwu-Kliniken, auch wenn es im Beipackzettel anders steht.

Ich würde es dir auch wirklich empfehlen. Oral sind die Nebenwirkungen teilweise unerträglich. Vaginal vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von Vefro am 15.10.2014, 17:24 Uhr

OK. Ist ja interessant.
Danke für schnelle AW, hast mir schon paar mal geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 17:36 Uhr

Das liegt wohl in erster Linie daran, dass das Medikament "zweckentfremdet" wird. Ist eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht.

Gerne! Irgendwohin muss ich ja mit meinem (ungewollt) erlernten "Wissen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von Zoe83 am 15.10.2014, 17:59 Uhr

Ich nehme zwar Progestan, soll es aber auch vaginal nehmen. Da mein Doc auch meinte das es oral zu Nebenwirkungen wie Übelkeit etc kommen kann und der Wirkstoff sonst auch vermehrt durch die Leber verarbeitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von schnee am 15.10.2014, 18:48 Uhr

Ich hatte es auch schon oft, und immer vaginal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa....

Antwort von Nicole_Meyer am 15.10.2014, 20:28 Uhr

Und wenn Du googelst, findest Du auch den Beipackzettel für vaginal

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Utrogestan...

Antwort von Ingata am 15.10.2014, 22:25 Uhr

Habe sowohl Utrogestan als auch mal Progestan nehmen müssen. 3*3 vaginal.
Hatte glücklicherweise gar keine Nebenwirkungen. Mein Arzt hatte mir verboten den Beipackzettel zu lesen - was ich zu Hause dann natürlich gleich gemacht hab. Mein Tipp: Lies ihn nicht! *lach*

Wünsche dir eine gute Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zur vaginalen Verabreichung :)

Antwort von Nicole_Meyer am 16.10.2014, 13:59 Uhr

http://www.hemingways.org/GIDinfo/drugdata/UtrogestanAll.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.