Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamI1984 am 23.01.2017, 23:16 Uhr

FSH beim Mann erhöht

Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr schlecht OAT- Syndrom. Daraufhin ließ er noch einen Hormontest machen, der besagt, dass sein FSh bei 16,40 und der LH Wert bei 9,7 liegt. Alle anderen Werte (Testosteron, Dheas,..) sind in Ordnung. Er hat keinen Hodenhochstand, hatte nie Mumps, keine Verletzungen etc. Ein Ultraschallbild wurde vom Urologen noch vor dem Hormontest durchgeführt und alles sah so aus, wie es eben gehört. Meine Frage: Woran kann das dann liegen? Kann man etwas dagegen unternehmen? Einen Termin beim Urologen und im Kinderwunschzentrum haben wir auch, aber bis dahin möchte ich nicht warten, um zu erfahren, ob die Werte schon als sehr hoch gelten oder ob eine Therapie möglich wäre. Danke im Voraus!

 
1 Antwort:

Re: FSH beim Mann erhöht

Antwort von zodiac am 26.01.2017, 16:04 Uhr

Hallo!
Mir kommt vor, dass ich mal gehört habe, dass erhöhte FSH und LH Werte auf einen "Hodenschaden" hindeuten können. Ich habe ebenfalls ein OAT-Syndrom allerdings sind bei mir alle Werte im Normbereich. Ich denke, es gibt so vielfälltige Gründe bei Männern, welche die Wissenschaft aus heutiger Sicht noch nicht ausreichend nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mein Mann ist toll!!!

Nun hab ich mich bisher fleißig in mein Bauch gespritzt und bin sehr froh, dass es heute meine letzte war (für diesen Zyklus.....)!! Nur musste ich ja heute auch noch die Auslösespritze (hcG) spritzen, die ja in den Muskel muss. ich hatte ja schon ein wenig bammel. Mein Freund ...

von kleene162 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hatte mich überredet...

...heute Morgen bei TF+13 einen Test zu machen. Ich dumme Nuss hab mich überreden lassen. Wie vermutet, war er negativ. Ich bin so depri, obwohl ich weiß, dass der BT morgen dennoch anders ausgehen kann. Aber ich hab kaum noch Hoffnung. ...

von Ylvani 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann dabei?

Hallo, Ich hatte gerade meinen ersten kryo Transfer Der Arzt und die Assistentin waren total lieb, alles sieht super aus. Danach haben sie mich noch kurz auf dem Stuhl allein gelassen. In dem Moment hab ich mir dann doch meinen Mann ...

von GinaBJ79 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wurde eurem Mann Blut abgenommen?

Hi Mädels, wir wollen wieder mit der KIWU anfangen, haben 2Jahr ohne geübt aber es klappte nicht. Unsere Tochter entstand durch IUI. Da bei mir soweit alles ok ist, außer das ich zu viele männliche Hormone habe, frage ich mich warum bei meinem Mann noch nie der ...

von njina 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann und ich sind uns uneinig...

Hi Leute, ich muss irgendwo meinen Seelenmüll loswerden. Eigentlich ist es wohl jammern auf hohem Niveau, da wir gerade mal eine negative ICSI hinter uns haben und aktuell im Kryo-Zyklus sind. Ich war bisher eigentlich ziemlich entspannt, weil bei mir bis auf die Eileiter ...

von ladyanja3 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Testosteron beim Mann zu niedrig

Moin! Ich bin neu hier und hab gelich mal eine Frage. ich weiß nicht ob es für uns überhaupt zutrifft, aber ich wollte mal wissen ob hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Also mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,4,3) und es war damals auch kein Problem ...

von 3zaubermäuse 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Fsh. Zu hoch!

Hallo Mädels! Wer hat Erfahrung? Hatte im Oktober 2014 meine erste IVF, man sagte mir ich sei ein Low Responser (FSH bei 14.1) hatte 14 Follikel, alle befruchtet und bis zum dritten Tag gut entwickelt, es blieben 6 Blastos guter Qualität über! Nun stehe ich vor der 2 ...

von schnee 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Steuerlich absetzbar beim Mann, unverheiratet, wer kennt sich aus?

Ein herzliches Hallo an die Sachkundigen, ich würde gern wissen, ob in unserem Fall eine Kinderwunschbehandlung steuerlich von meinem Lebensgefährten abgesetzt werden kann. Folgende Daten sind wohl wichtig: - nur ER könnte es absetzen, ich studiere gerade noch (auf dem ...

von suari 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kein Fsh Anstieg

Hallo ihr Lieben, Ich werde mit Gonal f behandelt. Follikel sind jetzt innerhalb fünf Tage von 5 auf 10/11 mm gewachsen. Im Blut steigt jedoch die FSH Konzentration nicht. Was bedeutet das? (Vor her uberhaupt keine Reifung. Gonal erstmalig seit zwei Wochen) Liebe ...

von Schokomelly 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

OAT-Syndrom und erhöhter FSH-Wert

Hallo, heute kamen die Ergebnisse vom Spermiogramm und der Blutuntersuchung bei meinem Mann. Wir basteln seit 1,5 Jahren an unserem Krümel... Es sind schon mehrere Spermiogramme gemacht worden und leider bestätigt sich die Diagnose OAT-Syndrom. Bei der Blutuntersuchung kam ...

von Wareska 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.