Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ko-la am 20.09.2014, 17:42 Uhr

erster Versuch gescheitert

Hallo zusammen. Der erste Versuch ist nach Punktion gescheiert,da sich keine der zwei Eizellen befruchten liessen. Laut Biologe waren sie unreif. Leidet gilt dies schon als Versuch. Nun will der Arzt ein anderes Protokoll testen. Statt dem langen mit Gonal ( ich habe 12 Tage lang 300i.E gespritzt ) soll nun das Menupur im kurzen Protokoll getestet werden.Hat denn jemand hiermit Erfahrung. Ich bin sehr nervös, denn im ersten Gespräch hat der Arzt gemein, dass mit 38 Jahren ein langes Protokoll besser sei. Jetzt muss ich auch erst mal diesen und nächsten Zyklus abwarten. Das ist auch hart. Ich bin so positiv an die IVF herangegangen. Aber dass es noch nicht mal zum Transfer kam it auch traurig. Ach ja, hat den schon mal jmd von Euch einen
Kulanzantrag bei der Krankenkasse gestellt. Die Arzthelferin meinte, ich solle es mal versuchen, da es zu keiner Befruchtung kam. Vielen Dank für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: erster Versuch gescheitert

Antwort von Nicole_Meyer am 20.09.2014, 21:49 Uhr

Hallo,

das ist ja eine blöde Situation.

Mit meiner KK und der meines Mannes konnte man immer sprechen, wir haben das gute Erfahrungen gemacht, wenn man freundlich anfragt. Vielleicht sogar besser persönlich in der Filiale oder telefonisch.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Versuch gescheitert

Antwort von Cu_297 am 22.09.2014, 22:12 Uhr

Hallo ko-la,
nachdem das lange Protokoll nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, ist vielleicht das Kurze für dich besser. Deshalb versucht es dein Arzt bestimmt mit dem. Pauschal kann man das nicht immer so genau sagen und jeder reagiert anders ... Vertraue einfach, sie werden schon wissen was sie tun. Ich bekomme meine 1. ICSI auch mit kurzem Protokoll bald.
Lg Cu_297

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.