Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiakelly1 am 16.06.2017, 9:59 Uhr

Erste icsi..... Ich bin so nervös

Hallo.....

Ich bin so aufgeregt..... Hatte meine erste icsi vor 8 Tagen.....Also der Transfer war vor 8 Tagen mit 2 achtzellern....
Ich habe bereits ein Sohn auf normale Weise bekommen.....
Der Transfer war okay.... Hatte danach etwas Unterleib ziehen aber nix spektakuläres..... Bis jetzt hab ich noch keine Blutung. Ich nehme progestan..
Seit Tagen fühlt es sich an als ob die Regel kommt..... Das macht mir Angst. Die brüste sind extrem gestraft.....
Wie ging es euch den?
Ist das normal?
Sind das gute oder eher schlechte Anzeichen????

Ich überlege auch nen pipitest zumachen..Bin noch unsicher.
Danke fürs zuhören.....
Lg

 
6 Antworten:

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von Wareska am 16.06.2017, 10:55 Uhr

Huhu,
aufgrund der Beschwerden kann leider nicht darauf geschlossen werden, ob es geklappt hat oder nicht, da ja ein ganzer Hormoncocktail in Dir steckt von der Stimulation usw.
Ich drücke alle Daumen für Dich
Bezüglich eines Pipitests ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. Ich persönlich teste auch vor dem Bluttest, aber es gibt so viele Pro und Contra, die dafür oder dagegen sprechen, dass Du selbst entscheiden solltest. Wenn Du testest, solltest Du vorher reflektieren, ob Du mit einem negativen SST klar kommst, oder auch mit einem nicht ganz eindeutigen Ergebnis, wenn der zweite Strich erst noch kaum sichtbar ist usw.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von Claudiakelly1 am 16.06.2017, 11:23 Uhr

Danke..... Lieb das du dir die Zeit genommen hast.
Du hast also vorher auch ein pipitest gemacht?!
War das Ergebnis das selbe wie dann beim bluttest?
Wann hast du getestet also wieviele Tage nachdem Transfer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von greta am 16.06.2017, 14:48 Uhr

Ich kann nicht sicher sagen ob es gute oder schlechte Anzeichen sind, es wäre besser einen Test zu machen, denke ich.
Ich drück dir die Daumen ganz doll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von Claudiakelly1 am 16.06.2017, 14:51 Uhr

Seit gestern hab ich keine Beschwerden mehr.... Also nur brust.... Aber das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von eppe am 16.06.2017, 23:56 Uhr

Ich hätte vor jedem Versuch, und ganz besonders vor der ersten ICSI, am liebsten einen Ausschalter für meine ganzen Gefühle gehabt. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es mir besser tut, wenn ich einfach alle Gefühle so zulasse, wie sie kommen! Es gibt einen Grund für jedes einzelne Gefühl, das du empfindest und noch empfinden wirst. Wenn du ein positives Gefühl hast, lass es zu. Genau wie die negativen. Die ganze Behandlung ist ein Ausnahmezustand für Körper und Seele und wir sind letztendlich auch nur Menschen. Was mir immer sehr geholfen hat: Ich habe immer mal wieder Briefe an mein zukünftiges Kind geschrieben und in einem Ordner abgeheftet. Ich habe ihm von meinen Sorgen und Ängsten während den Behandlungen erzählt und ihm gesagt, wie sehr ich mich auf es freue. Das hat mir meinen Optimismus immer wieder etwas zurückgegeben, weil ich immer fest daran glaubte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke und ganz viele positive Gefühle für deine Behandlung und natürlich, dass dich ein richtig fettes positiv am Ende deines Weges erwartet!!! Liele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste icsi..... Ich bin so nervös

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:13 Uhr

Mein erster ICSI- Versuch war als ich 30 war. Man hat mir damals gesagt, dass sich alles gut entwickelt und ich noch jung bin. Mir wurde auch eine Eizelle übertragen. Nach 2 Wochen hatte ich einen positiven Ergebnis. Weitere 2 Wochen später war ich zum Ultraschall. Es stellte sich raus dass ich mit Zwillingen schwanger war. In der 19. SSW endete es mit einem späten FG. Habe dann 3 Monate später die Kryos übertragen lassen, leider erfolgslos. Ungefähr 6 Monate später nochmals neu begonnen, mit Stimulation usw. Wieder 1 Eizelle übertragen lassen, hatte wieder ein positiven Ergebnis. In der 29. SSW kam es zu Frühgeburt. Inzwischen ist mein kleiner 6 Jahre alt und kerngesund. Jetzt will ich wieder schwanger werden und lasse mir im nächsten Zyklus einen Kryo von damals übertragen. Habe noch 4 Krykonservierte. Wenns nicht klappen sollte, lasse ich mir das nächste mal dan 2 gleichzeitig übertragen. Eine Freundin von mir hat auch ICSI machen lassen, hat aber keine krykonservieren lassen, weil sie darin keine Hoffnung legt, aber bereut es weil es nicht geklappt hat. Obwohl sie 25 ist und 2 Übertragen lassen hat. Ihr wurde aber von vornerein gesagt, sie soll froh sein, wenns überhaupt klappen sollte. Da sieht man dass es bei jedem anders verlaufen kann. Ehrlich gesagt, hatte ich damals bei den frischen Eizellen nie Bedenken gehabt, das es nicht klappen könnte. Hab aus eigener Erfahrung auch meiner Freundin geraten (die etwas skeptisch war), eine übertragen zu lassen. Aber wie gesagt bei ihr hats mit 2 auch nicht geklappt. Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.