Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gruempelhexe am 23.04.2015, 18:53 Uhr

Erfahrungen mit Prolaktin-Überschuss

Hallo ETWW,
also ich habe ein Mikroprolaktinom! Es hört sich erstmal furchtbat an wenn ein Arzt dir sagt: "Sie haben einen kleinen Tumor hinter dem linken Auge!"
Aber dann wurde es mir erklärt, das man einen Hormonklumpen halt als Tumor bezeichnet....
Ich hatte dadurch ca. 2 Jahre meine Periode nicht, und konnte somit auch nicht schwanger werden!

Habe dann 6 Monate lang zuerst Bromocriptin und danach Cabergolin nehmen müssen, und bekam dann zuerst meine Tage und 2 Monate später war ich Schwanger.... (Das war 2009)

Nun wollten wir ein 2. Kind und sind seit 2011 wieder dran, aber es klappte wieder nicht! Nach 1 Jahr in der KiWu Klinik und mehreren MRT´s später, bin ich jetzt in der 6. Woche schwanger....

Also es ist kein Problem mit einem Prolaktinom zu leben und Nachwuchs zu bekommen, mach dich nicht verrückt - ALLES WIRD GUT :-D

Liebe Grüße
Gruempelhexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Prolaktinüberschuss

Hallo =) Ich wollte wissen ob vielleicht jemand das selbe Problem hat wie ich. Ich bin mit einem Tumor an der Hypophyse 2 mal operiert worden, da mein Prolaktin viel zu hoch war. Leider ist er das immer noch und zwar 76 normalerweis müsste er unter 30 liegen. Also bekommen ...

von Fusseli 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin! Ich bräuchte mal euren Rat

Ich nochmal ;) In den Unterlagen stehen auch meine Prolaktin-Werte. 23.09.2013 876+ 25.10.2013 379 15.01.2014 1.343+ 29.01.2014 378 Kennt sich von euch jemand damit aus? Soweit ich weiß ist das ein Stresshormon, dass auch vermehrt ausgeschüttet wird, wenn man stillt. Es ...

von 10Eisbärchen 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Kennt sich jemand mit erhöten Prolaktin aus?

Hallo kann mir jemand vielleicht weiter helfen. Ich habe vor kurzen erfahren das ich einen erhöten prolaktinwert habe. Ich habe mich untersuchen lassen weil ich einen unerfüllten kinderwunsch habe und weil ich zyklusstörungen habe. ich habe vor ca 2,5 jahren nach der geburt ...

von KatzeKira 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Schlechtes Spermiogramm durch Prolaktinom

Hallo Mädels, tja was soll ich sagen, auch wir versuchen schon ewig ein Baby zu bekommen (2 Jahre). Nach endloser Warterei hat sich rausgestellt dass es an meinem Mann liegt. Er hat ein Prolaktinom und dadurch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Auf natürlichem Wege kann ich ...

von Sommernachtstraum012 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

OAT 3, zuviel Prolaktin, ICSI Planung verschoben, bin so traurig

Hallo Ihr Lieben, so lange verfolge ich schon euer Forum und will mich nun auch selbst einmal ausweinen, wenn ich darf!? :( Auch unser Leidensweg ist sehr lange. Versuchen seit über 2 Jahren, ohne jeglichen Erfolg. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, evtl eine ...

von Sommernachtstraum012 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Hallo bin eher eine stile mitleserin bin aber leider schon sehr lange hier!! Ich und mein Mann Probieren es schon seit 12 Jahren schwanger zu werden leider ohne erfolg. Jetzt wollen wir eine IVF machen, aber bevor das los geht wollte ich mich richtig untersuchen lassen bevor ...

von kimmy 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin erhöht

Hallo ihr Lieben Ich war gestern zur Blutabnahme für die Hormonwertbestimmung. Im August oder September war die ICSI geplant. Nun kam als einziger abnormaler Wert raus, dass das Prolaktin erhöht ist (30.6 statt max 20). Die FA will, dass ich zum MRT gehe, um einen gutartigen ...

von Maggie77 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin-Wert zu hoch und zu viele männliche Hormone

Hallo! Mein Mann und ich versuchen gerade ein 2. Kind zu bekommen. Schon vor meiner 1. Schwangerschaft mussten wir 1,5 Jahre üben bis es geklappt hat. Damals hatte ich auch meinen Prolaktin-Wert viel zu hoch und musste Bromocriptin nehmen. Als wir vor ca. 6 Monaten die 2. ...

von Eva1607 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Prolaktin und Kinderwunsch

Guten Morgen, wir versuchen seit ca. 7 Monaten ein Baby zu bekommen. Nach dem meine Periode überhaupt nicht kam, hat mein Fa über eine Blutuntersuchung einen sehr hohen Prolaktinspiegel und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit 2 1/2 Monaten nehme ich ...

von Baerchen1999 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.