Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gundikoenig am 07.02.2016, 13:21 Uhr

Erfahrung mit Akkupunktur bei Kinderwunsch?

Bei unerfülltem Kinderwunsch wird Akupunktur erfolgreich eingesetzt. Die gezielten Nadelstiche können hierbei auf verschiedenen Wegen helfen. Zunächst einmal können Hormonstörungen gebessert werden. Es konnte festgestellt werden, dass bei einer solchen Therapie der Zyklus der Frau regelmäßiger wird, was wiederum zu besserer Follikelreifung und regelmäßigem Eisprung führt. Außerdem hilft Akupunktur dabei, die Gebärmutterschleimhaut besser zu durchbluten. Dies hilft dem Embryo bei der Einnistung und ist daher für eine erfolgreiche Schwangerschaft sehr wichtig. Nicht nur für die weibliche Fruchtbarkeit kann Akupunktur bei Kinderwunsch wichtig sein. Schließlich hält es sich ungefähr die Waage, ob die Ursache für einen unerfüllten Kinderwunsch bei Mann oder Frau zu suchen ist. Eine erfolgreiche Akupunktur-Therapie beim Mann kann die Spermienqualität verbessern und die Spermien beweglicher machen. Akupunktur kann im günstigsten Fall einer natürlichen Schwangerschaft auf die Sprünge helfen. Doch auch wenn Sie sich einer künstlichen Befruchtung oder anderen Methoden der Reproduktionsmedizin unterziehen, kann Akupunktur unterstützend wirken und Ihnen dabei helfen, besser mit dem Stress in dieser schwierigen Zeit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch

Hallo, Ich habe nun 5 Tage clomi eingenommen , nun soll ich am Mittwoch zum Ultraschall. Mein Mann hat nun seit heute einen Harnwegsinfekt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Jetzt ist die Frage, wirkt sich das Antibiotikum negativ auf die sperma Qualität aus und ist es bis er ...

von Möppelchen 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit diesem Produkt, das wohl den Kinderwunsch erfüllt?

http://www.havsund.com/kinderwunsch-schwanger-werden-familienplanung/ Bin über Facebook zufällig auf das Produkt gestossen. Die Leute schreiben, das es wohl vielen geholfen hat die schon Jahrelang Kinderwunsch haben... weiss leider net so recht ob man alles glauben soll, ...

von Dreamy16 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch..

Hallo ihr lieben! Das ist mein erster Beitrag überhaupt und ich weiß nicht wirklich, was ich eigentlich erwarte. Vllt hilft es aber auch einfach schon, sich ein wenig auszutauschen und ich hoffe, hier bin ich richtig :-) Ich bin 27 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren ...

von Kinderwunsch 1.0 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Hallo Ihr Lieben, kann mir eine von Euch Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben? Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher hatten wir eine natürlich entstandene und eine ICSI-Schwangerschaft, die ...

von bin001 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hormonchaos Kinderwunsch

Hallo liebes Kinderwunschteam, ich bin nun hier um auf diesen Weg wenigstens eine Lösung zu finden für meinen Hormonchaos. Eine lange Zeit habe ich die Pille Jennifer 35 eingenommen für ca. 6 Jahre, weil ich Akne hatte und alle 2 Wochen meine Periode bekommen habe nahm ich die ...

von Sarah.Fa 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Behandlung

Hallo, wir haben dieses Jahr schon unseren ersten ICSI versuch, der aber leider Negativ war. Ich habe da mal ein paar fragen, die mich schon länger beschäftigen. Ich bin Raucher, aber ich höre ab sofort damit auf da ich selber merke das es mir Gar nicht gut tut. Aber worauf ich ...

von Marina1978 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi, mein Name ist Silviana... Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine 4. Insemination und die Warterei macht mich krank. Laut Aussage der Ärzte ist bei mir körperlich alles in Ordnung. Leider hat es bisher trotzdem nicht geklappt. Im Moment bin ich krank geschrieben, da ich ...

von Silviana 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.