Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissimail am 27.09.2016, 22:04 Uhr

Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Hi ihr Mädels!

Ich bin aus Nordhessen und stehe seit 4 Jahren natürlicher Übungszeit nun vor dem nächsten Schritt und suchen ein passendes Kinderwunschzentrum.

Wer hat Erfahrung mit dem Kiwu in Kassel oder in Göttingen? Was war euch wichtig für die Auswahl?
Zum Spermiogramm waren wir schon im kiwu in ks und fanden es soweit okay, alle waren sehr freundlich. Leider kann man ja von den "10 min" nicht sagen ob man sich dort wohl fühlt.
Wie oft fährt man dort im Falle einer Behandlung überhaupt hin? Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzlichen dank im vorraus!

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von Petzi-78 am 28.09.2016, 7:31 Uhr

Hallo,

Ich bin leider aus dem anderen Eck von Hessen, das wäre für euch wohl zu weit.

Tips für die Auswahl finde ich schwierig. Guck ob es Infoabende gibt, das kann sehr hilfreich sein. Wenn ihr in Kassel schon ein SG habt machen lassen Un zufrieden wart ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.

Die Chemie muss halt passen. Ich würde nirgendwo hin gehen wo ich mich nicht wohl fühle. Das ist halt sehr Personenabhängig. Bin zB sehr zufrieden, aber letztens hab ich mich mit einer im Wartezimmer unterhalten und die fühlte sich gar nicht gut aufgehoben.

Da ich sämtliche Bluttests auch dort machen lasse muss ich schon recht häufig hin (teils 2x die Woche, einige Sachen kann man aber auch beim Gyn machen lassen. Es gibt hier ja auch einige die ins Ausland gehen und somit auch nicht dauernd hin können.

Ich hoffe ihr findet das für euch richtige Zentrum!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 13:22 Uhr

Huhu!
Ich bin seit 3 Jahren in Kassel und ich glaube grob gerechnet,schon ca 25 Mal da
Fühle mich dort also schon heimisch(-; ich war schon bei beiden Ärzten in Behandlung. Beide sehr nett,offen und ehrlich.
Auch die Damen sind alle sehr nett.
Wie oft du dort hin fährst kommt natürlich auf die Behandlung an. Bei den Icsis war ich ca 5 Mal da. 3 Mal Ultraschall,Punktion,Transfer. Jetzt bei den IUIs mit Spendersamen nur 3 Mal. 2 Mal Ultraschall,1 Insemination.
Wenn du noch Fragen hast,frag nur. LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 13:24 Uhr

PS,weiß nicht ob du es schon gesehen hast,Dr Schmitt aus Ks ist ja einer der Docs hier im Experten Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von lissimail am 28.09.2016, 19:50 Uhr

Danke für die Antwort.
Sie haben mich schon mal einen kleinen Schritt weiter gebracht, obwohl ich immer noch nicht eine Entscheidung getroffen habe.

Ja das der Dr. Schmitt hier im Forum tätig ist, habe ich gelesen und
finde das auch sehr postiv, aber der Leiter von Göttingen auch.

Ich glaube das wird noch eine interessante Zeit mit vielen Höhen und Tiefe.
Und welcher Schritt richtig ist, erfährt man erst später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 19:57 Uhr

Ja,das stimmt. Man wird nie genau wissen ob es das richtige Zentrum,der richtige Arzt usw ist.
Aber mir ist es einfach auch sehr wichtig das ich mich dort wohl fühle und sie auch mitfühlend sind.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von cwak am 29.09.2016, 15:07 Uhr

Hey...Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Das kiwu Zentrum in gö war (darf man das hier sagen? ) das letzte. Ein heiloses durcheinander, nix wird dir richtig erklärt, nur auf Nachfrage, große Probleme bei Terminvergaben. Da mein Mann und ich unterschiedlich versichert sind (PKV und GKV), wollten sie alles privat abrechnen, obwohl wir das Recht auf splitten hatten und die Krankenkasse ihre 50% bezahlt hätte. Der Arzt hat sogar mit meiner Krankenkasse gesprochen und meinte, das es ja auch im Sinne der Krankenkasse wäre, alles privat abzurechnen. Ey sorry...Das geht gar nicht. Es waren auch soviele Kleinigkeiten, die zu einem riesengroßen Ärgerniss führten. Haben dann sofort gewechselt und sind nun in einer kiwu Praxis, ebenfalls in gö. Sind dort sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung kiwu-zentrum in Kassel oder Göttingen?

Antwort von lissimail am 30.09.2016, 21:17 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich denke schon allein wegen der Anfahrt werde ich nach Kassel gehen.
Mal sehen wie weit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.