Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 24.10.2016, 13:12 Uhr

Endlich schwanger aber so viel Angst

Hey du,
erst einmal Glückwunsch !!!

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen !
Mein Mann und ich haben 3/4 Jahr Behandlung hinter uns gehabt, waren dann endlich schwanger. Wir haben uns so gefreut ! Es waren die schönsten 3 Wochen unseres Lebens, wenn man das so doof sagen kann... Aber wir schwebten auf Wolke 7. Und dann kam aus heiterem Himmel der Abgang in der 7. Woche...
Wir sind beide unterschiedlich damit umgegangen. Aber am Ende siegte die Einstellung, dass wir es positiv sehen müssen - wir können schwanger werden ! Es ist möglich ! Also nicht aufgeben. !

Und das haben wir auch nicht. Wir haben es weiter versucht und Ta-Da 2 Versuche später, war der Puller-Test wieder positiv. Wir waren so glücklich. Diesmal flossen sogar bei meinem Mann die Tränen. Aber dennoch war die Angst da... die ersten 7 Wochen... Puh... Erfahren haben wir es bei 4+3... Der UT hat noch nix gezeigt, außer eine aufgebaute Schleimhaut... Und dann 2 Wochen warten so wie du... Wir haben uns von Tag zu Tag gehangelt. Haben viel am Wochenende unternommen. Oder wenn möglich auch Abends. Kleine Sachen. Wir sind ins Kino gegangen, oder Essen. Oder haben Freunde besucht. Billiardspielen... Dinge getan, bei denen man kein schlechtes Gewissen haben musste, oder Angst haben musste, dass es für meinen Körper und somit für das Wunder zuviel ist. Aber so haben wir uns von Tag zu Tag gehangelt, weil das schneller ging, als auf das Vergehen von 14 Tagen zu warten...

Und beim nächsten Mal war dann tatsächlich eine Fruchhöhle da. Aber so weit waren wir ja schonmal. Also war die Freude da ! Aber die Angst blieb auch. Also weiter ablenken. Viel unternommen. Spieleabende. DVD-Abende.
Und immer wieder gesagt - WIR SIND SCHWANGER !

Versuche, dass die Freude Oberhand hat. Sage dir immer wieder DU BIST SCHWANGER ! Dein Körper braucht positive Gefühle :) Und du hast allen Grund dazu die zu haben. Du bist schwanger :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftstest nach pregnyl ich brauche hilfe

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage an die Profis ich hatte am Freitag den 23.9 meine 2IUI gehabt danach musste ich 2 x pregnyl 2500 i e nachspritzen Die letzte Spritze habe ich mir am Sonntag gesetzt also vor 4 Tagen Ich bin heute Eisprung +12 Könnte ich heute 4 Tage ...

von llissy 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger mit Polkörperdiagnostik?

Ihr Lieben, ich suche Erfahrungsberichte von Frauen, die durch Icsi mit PKD schwanger geworden sind. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten, deswegen haben wir bei den letzten beiden ICSIs jeweils eine PKD (an der Uni Heidelberg) durchführen lassen. Beide leider negativ. Jetzt bin ...

von Johannisbeersaft16 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Guten Tag Heut vor 2 Wochen hab ich mir Ovitrelle gespritzt und vor einer Woche war der Transfer von 2 Embryonen. Gestern ein Test der extrem leicht positiv war, heut schon etwas mehr. Ist das möglich, dass ein Urintest schon so früh anzeigt? Also bin ich evtl ...

von Käferchen 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 40 und eigenen Eizellen?

Ihr Lieben, nach einem Abort in der 11. SSW, einer Eileiterschwangerschaft (beides natürliche Versuche) nun 2 erfolglosen ICSIS und 3 Kryos (ein Abort in der 7. SSW) bin ich mittlerweile 40 und frage mich, ob eine dritte ICSI überhaupt noch Sinn macht. Ich habe so viel ...

von Kaidah 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Keine Schwangerschaftssymptome

Hallo, ich spüre bisher Transfer +10 überhaupt kein Brustspannen, Übelkeit etc. Ging es jemanden ebenso und war trotzdem schwanger? Kann es sein, dass das Dostinex (nehme ich gegen erhöhten Prolaktin) das Brustspannen unterbindet? Danke und ...

von havanna123 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hatte Schwangerschaftssymtome durch Brevactid?

Hallo zusammen, bin gerade mitten in meinem ersten Kryozyklus mit TF+7. Es erfolgte im Spontanzyklus ES ausgelöst mut Brevactid und Freitag nachgespritzt. Seit Samstag habe ich nun einen Blähbauch und Übelkeit wie bei meiner ersten SS. Dazu zieht mein Bauch wie damals. Wer ...

von Purzelbär2015 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden gar nicht so einfach!

Hallo ihr Lieben :) Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen - vielleicht hattet oder habt ihr die selben Probleme :) Ich habe letztes Jahr im Oktober geheiratet und hab seit November meine Pille abgesetzt und seither keine Periode mehr. Nun wurde ...

von Sunny1989! 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer ssTest, aber keine Periode- trotzdem schwanger??

Hallo Mädels, ich hatte diesem Monat meine erste IUI. Eigentlich bekomme ich meine Periode sehr regelmäßig, nur dieses Mal bin ich bereits 4 Tage überfällig. Ich habe eigentlich am Wochenende fest mit meiner Periode gerechnet, da ich schon seid über einer Woche ...

von Butterkeks99 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.