Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 13.09.2017, 8:21 Uhr

Endlich geht's los, DR gestartet

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal schreiben, auch wenn es nichts besonderes gibt

Habe heute morgen um 7 Uhr mit Synarela Nasenspray zur Downregulierung gestartet und nun dauert es nur noch eine Woche, bis ich mit dem Spritzen beginnen kann. Auf zur ersten ICSI. Ich bin wirklich aufgeregt!!

Gestern im US hat der Gyn 8 Eizellen links, und 8 Eizellen rechts gesehen. Das klingt doch schon mal ganz gut, oder? Können da eigentlich noch welche dazu kommen während der Stimulation? Oder werden "nur" die 16 gemästet?

 
22 Antworten:

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Lela0302 am 13.09.2017, 12:12 Uhr

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten... aber ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Aber 16 sind doch super... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 14.09.2017, 6:44 Uhr

Hallo;)
Ich fühle mich genauso.... ich spritze seit gestern Gonal f und bin auch seit einer Woche mit synarela dran....
Es ist auch meine erste ICSI und bin dementsprechend nervös und voller Hoffnung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 14.09.2017, 7:27 Uhr

Fräulein Hoffnungsvoll,

da können wir ja fast gemeinsam hibbeln :)

Habt ihr vorher schon was gemacht, IUI oder IVF? Uns hat man direkt zur ICSI geraten, deshalb haben wir noch keine große Vorgeschichte.

Wofür ist denn das Gonal F? Auch zur Stimulation? Ich soll nächsten Mittwoch das Puregon anfangen.

LG,

Marti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 14.09.2017, 12:01 Uhr

3mal hatten wir eine IUI und davor das übliche halt, gvnp unter Clomifen!
Gonal F ist glaube ich im Endeffekt dasselbe wie Puregon, weiß es aber nicht zu 100%!
Wenn alles nach Plan läuft habe ich in ca 2 Wochen Punktion, ich bin jetzt schon sehr gespannt! Aus welchem Raum Deutschlands kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 14.09.2017, 13:33 Uhr

Ich komme aus NRW, und du?

Ich vermute auch, dass wir so in 2-2,5 Wochen Punktion haben :) Dann hibbeln wir wirklich fast gemeinsam.

Wobei ich sagen muss, dass mich das Nasenspray schon echt fertig macht. Ich bekomme Schwindel davon und ich bin Dauermüde. Wenn das schon so los geht, dann will ich nicht wissen, was die Spritzen mit mir anrichten ;-)

Warte jetzt nur dringend auf meine Mens... Sollte einen Pillenzyklus einbauen. War das erste mal nach 5 Jahren, dass ich sie genommen habe und scheinbar gefällt das meinem Körper nicht so. Sonntag die letzte Pille genommen und noch immer nichts... Solange die Mens nicht da ist, darf ich Mittwoch auch nicht mit dem Spritzen anfangen. Ich hoffe, dass sie endlich mal eintrudelt.

GvnP hatten wir auch, allerdings in Eigenregie. Hab mit Ovu's und Tempi den ES gut bestimmen können, immer mehr aus ausreichend genutzt, da ich jeden Monat einen ES hatte, hat aber nicht geholfen. Außer, dass wir beide irgendwann kaum noch Lust hatten, weil es zur Pflicht wurde. Aber man will den Zyklus ja auch bloß nicht ungenutzt verstreichen lassen... War schon sehr anstrengend. Deshalb bin ich jetzt eigentlich wirklich froh, dass wir weiter machen können. Gut, ICSI ist jetzt nicht so toll, aber wir können aktiv was tun und das ist schon mal mehr als in der langen Zeit davor.

Hatte anfangs auch auf IUI gehofft. Du kennst ja zumindest das mit dem Transfer schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 14.09.2017, 15:47 Uhr

Meine behandelnde Ärztin wollte mir vorab auch einen Pillenzyklus verordnen, den ich aber strikt abgelehnt hatte, da ich die Pille nie vertragen hatte. Sie meinte daraufhin,dass Man gut darauf verzichten könnte, wenn man sonst einen regelmäßigen Zyklus hat. Deswegen habe ich dann nur das Nasenspray zur Regulierung bekommen. Das Spritzen an sich ist nicht schlimm. Kopfschmerzen bekomme ich davon… Das Nasenspray Vertrage ich recht gut bis auf Schwindel. Aber kennst du dann ja...

Ich komme auch aus NRW, nicht dass wir in der gleichen Praxis sind;))!?
Warum muss bei euch ICSI gemacht werden? Bei uns wegen dem Spermiogramm, es wurde von mal zu mal schlechter:(
Seid ihr selbstzahler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 7:33 Uhr

Ich wünschte jetzt, dass ich das auch getan hätte, meine Zyklen waren immer 30-32 Tage lang, also wirklich gut überschaubar und planbar. Nun steht wieder alles auf der Kippe, nur wegen der doofen Pille...

Wir sind in Grevenbroich in einer Kiwu-Praxis, und ihr?

ICSI muss aufgrund des schlechten Sperma's meines Freundes gemacht werden, bei mir ist alles in Ordnung. Bei ihm hieß es beim Urologen es sei nur "leicht eingeschränkt, aber kein Problem damit natürlich schwanger zu werden". Haben dann trotzdem Orthomol und Fertil geholt und er hat das 4 Monate genommen. Nachdem ich dann immer noch nicht schwanger war, sind wir in die Kiwu gewechselt und haben noch eins machen lassen. Da war es dann doch noch mal deutlich schlechter, trotz der 4 Monate Vitaminkur. Tja, so kamen wir auch ganz schnell zur ICSI...

Ja, wir sind Selbstzahler. Der Arzt hatte uns extra nochmal gefragt, ob wir nicht doch noch heiraten wollen, vor allem wegen der Kosten, aber wir haben uns dann gedacht "Wenn wir schon keine romantische Zeugung unseres Kindes hinlegen können, dann wollen wir wenigstens bei der Hochzeit alles traditionell und romantisch machen". Heißt, ich warte noch auf den Antrag und das wird dann alles genau so wie wir uns das vorstellen. Ohne den Drang es schnell hinter uns zu bringen, damit es mit dem Kinderwunsch weitergehen kann und so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 7:45 Uhr

Ich bin auch bei Green IVF;))) das ist ja mega der Zufall!!!! Bei wem bist du? Ich bin bei Fr. Dr. Bachmann, sie finde ich total kompetent und nett! Bist du 85 er Jahrgang,wegen deinem Usernamen? Ich bin 83 geboren.

Ja die Romantik und alles andere bezüglich des Kinderwunsches ist leider total dahin... mein Mann hats auch schwerer als ich! Mittlerweile bin ich einfach nur froh dass uns geholfen wird! Ich hoffe so sehr, dass wir endlich bald belohnt werden für die ganzen Mühen seit Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 10:13 Uhr

Ach was ein Zufall!! Das gibt's doch nicht :) Ja, bin 85er Baujahr :)

Ich bin bei Prof. Dr. Gnoth. Ist ein bisschen kühl der Herr Doktor, aber ich brauch das. Ich bin schon emotional genug, da bin ich froh, wenn wenigstens einer einen kühlen Kopf behält ;)

War erst skeptisch was die Klinik angeht, weil im Internet viel negatives geschrieben steht, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Außer der langen Wartezeit, aber kein Wunder, die Klinik ist immer unter den Besten in Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 13:10 Uhr

Ich kann bis jetzt echt nichts negatives berichten, Dr.Gnoth wirkt sehr unnahbar und kalt, das stimmt! Aber ich glaube fachlich macht ihm keiner etwas vor...
Dr. Bachmann ist genau das Gegenteil, lieb und sehr einfühlsam, fachlich auch super ( denke ich;))
Nehmt ihr iwelche Zusatzleistungen in Anspruch? Wir haben 3 volle Versuche genehmigt bekommen und werden jetzt erstmal " nur" die reine ICSI versuchen ohne jegliche zusätzliche Dinge! Ich hoffe jetzt einfach nur, dass genügend Eizellen heranwachsen und zwei überbleiben für den Transfer! Das ist ja auch nicht immer gesagt dass es überhaupt zum Transfer kommt. Die Arzthelferin meinte mein Amh Wert wäre in Ordnung, sodass man davon ausgeht, dass hoffentlich einiges heranwächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 17:34 Uhr

Wir wollen das Assisted Hatching machen, sofern es Sinn macht. Habe viel darüber gelesen, dass es das Einnisten leichter machen soll. Bei unseren Kosten kommt es auf die 210 Euro auch nicht mehr an ;)

Und sofern möglich wollen wir auch Einfrieren lassen, aber das muss man ja abwarten.

Wie hoch ist denn dein AMH-Wert? Meiner ist bei 4, was wohl sehr gut ist, Dr. Gnoth meinte, für meine 31 Jahre alte er wohl überdurchschnittlich gut. Er hofft auf 15 Eizellen, 16 haben wir beim Ultraschall ja nun gesehen. Mal sehen wie sie such entwickeln.

Jetzt steht dem Spritzen aber nichts mehr im Weg, hab endlich meine Tage bekommen, 5 Tage nach letzter Pille. Hab heute morgen extra nochmal angerufen und gefragt was ich tun soll falls sie nicht kommt und schwupps war sie da :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 19:45 Uhr

Genau, assisted hatching würde uns auch nahe gelegt falls die eizellwand zu dick sein sollte, das hört sich auch sinnvoll und logisch an!
Schön dass deine Periode jetzt gekommen ist, dann kannst du jetzt auch richtig starten!!!!

Dein AMH ist bei 4????? Super gut!!! Und ich dachte ich hätte einen guten Wert mit 2,7:) bin aber auch schon 34 Jahre alt/ jung;) ich hoffe einfach nur dass keine Komplikationen auftreten und ich endlich schwanger werde und bleibe!

Dann werden wir uns sicherlich in der Klinik über den Weg laufen! Wahnsinn wieviele junge Frauen auch dort sind... dann fühlt man sich nie so alleine wenn man dort ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 20:32 Uhr

Ich empfinde es irgendwie anders, ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich -obwohl ich ja nichts dafür kann- immer unzureichend wenn ich da bin. Hoffe, dass ich keinen kenne, vor allem weil ich nicht direkt aus Grevenbroich komme, allerdings ein paar Bekannte von mir. Auch Kolleginnen... sobald ich dort gesehen werde, ist klar was ich da möchte. Ist ja auch eine normale Praxis da, also ganz auszuschließen ist es nicht, dass man sich da trifft.
Gerade auf der Arbeit möcht ich nicht, dass jemand Bescheid weiß. Ist irgendwie ein sensibles Thema.

Wie gehst du damit um? Oder ihr? Weiß euer Umfeld Bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 20:46 Uhr

Bei uns wissen es nur meine zwei besten Freundinnen, sonst keiner! Auch ein schwieriges Thema bei uns... zittere immer dass ich keine Bekannte dort treffe! Habe auch Kollegen die aus grevenbroich kommen. Stelle sogar mein Auto nie an der Praxis ab sondern immer weiter weg! Bescheuert, bescheuert...
Aber wenn man dort ist weiß man einfach,dass man noch lange nicht die einzige ist mit solchen Problemen und ich finde das ein bisschen tröstend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 20:59 Uhr

Ich parke immer an der Kirche, Parkplätze sind da ja eh Mangelware :)

Ich denke so wie uns geht es bestimmt 95% der Mädels dort, am besten ungesehen rein und wieder raus. Dabei weiß mein rationaler Kopf, dass das totaler Quatsch ist und trotzdem geht's mir so :) wenn es mir eine Kiwu Klinik wäre, wäre es einfacher, dann könnte man echt sagen "Hey du auch hier?" Und dann wäre alles recht locker, aber so weiß man es nicht, Gyn oder Klinik?

Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich muss am 25. wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 21:10 Uhr

Alle Mädels mit Mappen sind für mich immer ganz klar KiWu Klinik, und die meisten auch, die immer zur blutabgabe aufgerufen werden...
Ich muss am Montag hin zur us- Kontrolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 21:21 Uhr

Ist das dein erster oder zweiter US nach Beginn der Stimulation? Vielleicht hast du ja schon Ende nächster Woche punktion oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 21:46 Uhr

Mein erster Ultraschall! Punktion wird grob entweder der 25.,26 oder 27. sein. Je nachdem wie alles so heranreift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 21:52 Uhr

Das ist echt spannend :-)
Ich denke wir sind in der Woche nach dor dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 15.09.2017, 22:02 Uhr

Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Marti1985 am 15.09.2017, 22:14 Uhr

Sehr gerne :) am liebsten per PN, muss ja nicht jeder alles wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht's los, DR gestartet

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 16.09.2017, 9:04 Uhr

Jipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.