Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÄnnaPopäna am 09.12.2015, 22:02 Uhr

Eizellqualität bei langer Stimulation

Hallo zusammen,
Nachdem ich mit der Stimulation mit gonal f und gvnp also dem“halb natürlichen weg“nicht weiter kam, befinde ich mich nun in der ersten ivf Behandlung.
Leider habe ich das Gefühl, dass auch das nicht so gut läuft.
Stimuliere seid Tag drei mit gonal, erst 150 iE dann nach drei Tagen runter auf 125.
An Tag 7 war dann noch nichts zu sehen im US. Deswegen musste ich wieder auf 150 Einheiten rauf.mehr nicht, weil die Ärztin eine Überstimu vermeiden wollte.
An Tag 11 waren dann trotzdem nur kleine nicht nennensp folikel zu sehen, viele zwar aber kleine halt nur.
Daraufhin gonal mit 225iE. Tag 14 waren zumindest vier folikel mit Ca.12mm zu sehen und weitere kleine.
Die Ärztin war genauso unzufrieden wie ich.
Deswegen hat mir zu den gonal noch menogon verordnet.
Voller Hoffnung bin ich heute an Tag 18 hin und die folikel sahen fast unverändert aus.
Abbrechen wollte die Ärztin noch nicht, da meiner eierstöcke noch nicht annähernd überstimuliert wären-widererwarten!
Nun muss ich weiter spritzen und habe Sorge, ob da überhaupt noch etwas bei raus kommt und überhaupt punktiert werden kann.außerdem frage ich mich, ob die Eizellqualität darunter nicht langsam leidet-beim nächsten US ist bereits zt 23?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, denn so langsam wird es anstrengend neben den Nebenwirkungen mit der Angst zu kämpfen ob es überhaupt was bringt...
LG

 
1 Antwort:

Re: Eizellqualität bei langer Stimulation

Antwort von Nini2308 am 10.12.2015, 7:53 Uhr

Hallo Änna,

bei mir lief es in diesem Zyklus auch so.

Ich habe dieses Mal nur unterstützend mit Menogon 50 IE ab dem zweiten Zyklustag stimuliert. Im US sah man 2 kleine Eier. Dann war ich an Zyklustag 6 da und mir wurde Blut abgenommen. Ich sollte an Zyklustag 8 nochmal kommen und weiter spritzen. An Zyklustag 10 wurde mir wieder Blut genommen und siehe da, mein Östrogenwert war am Sinken und das noch vor dem Eisprung und die Eier waren, wie bei Dir, nur minimal größer, aber im US noch da, ich hatte also meinen Eisprung noch nicht!!!

Wurde bei Dir mal der Östrogenwert kontrolliert? Normalerweise ist bei mir teilweise schon an Zyklustag 11 Punktion mit im Schnitt ca. 20 mm großen Eizellen. Meine Ärztin hat daraufhin gemeint, dass eine Punktion nichts mehr bringt und wir abbrechen. Ich habe dann aufgehört zu spritzen.

Jetzt war ich am Montag (Zyklustag 15) nochmal bei ihr, weil sie nochmal einen Blick drauf werfen und mich beruhigen wollte. Im US sah man meine zwei Eier (wieder nur minimal größer) und wieder wurde Blut abgenommen und siehe da, heute (Zyklustag 18) ist mein natürlicher Eisprung, der Östrogenwert ist wieder voll gestiegen. Wir werden aber trotzdem nicht punktieren, weil meine Ärztin auch sagt, dass der Zyklus voll verkorkst ist und es so nichts bringt, wir sollen es aber natürlich versuchen, Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder :-)

Mich wundert es, dass Deine Ärztin die Stimulation nicht abbricht, weil Du ja mit Deinem Zyklus auch voll durcheinander bist. Meine Ärztin sagte übrigens auch, dass so etwas öfters vorkommt, nur "normale" Frauen, die nicht ständig Blut abgenommen bekommen, merken so etwas gar nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute, kannst ja mal schreiben, was ihr dann letztendlich gemacht habt.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation

Hallo ihr lieben, War bisher auch nur stille mitleserin und habe mich nun angemeldet. Zu unserer Vorgeschichte. Ich (41) mein mann (38) versuchen es seit zwei Jahren. Einen gesunden sohn(12jahre) habe ich aus erster Ehe. Spermiogram top. Mein amh sehr gut. Eizellreifung ...

von dihla 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Hormonen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Wir versuchen es erstmal mit einer hormonellen Stimulation. Ich habe ab dem 4. Zyklustag Clomifen genommen für 5 Tage. Dann Puregon ...

von meinengel01 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Hat bei Eurer ICSI/IVF die Stimulation schon im Vorzyklus angefange?

Hallo, ich muss mich für die ICSI/IVF zwischen zwei KiWu-Praxen entscheiden und habe gesehen, dass der Ablauf etwas unterschiedlich ist. In der KiWu-Praxis 1 beginnt die Stimulation an ZT 1 mit 1 x Elonva, dann ab 7. ZT täglich 2 Ampullen Menogon, außerdem ggf. Orgalutran. ...

von Sophia2013 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wie fühlt Ihr Euch während der Stimulation?

Hallo! Frage steht ja schon oben :-) Letzte Woche Mittwoch hatte ich mit decapeptyl täglich zur downregulierung begonnen. In dieser Woche hatte ich ständig Schweißausbrüche und furchtbare schlafprobleme (mir graut es schon vor den Wechseljahren ...). Seit Mittwoch muss ...

von puschel77 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Hallöle, Bin grad etwas verzweifelt. Jetzt hatte ich bei der Follikelschau am 2.Zyklustag endlich mal 7 Follikel, was für mich super ist....da ist die Gebärmutterschleimhaut noch bei 7.4mm, was für Stimustart für IVF anscheinend zu viel ist :-(. Kann sich noch abbauen, muss ...

von Chrissie2015 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Gonal f

Hallo, mich würde interessieren ob hier jemand da ist, wo mit Gonal f stimuliert wurde? Wie wiele Zyklen habt ihr gebraucht um einen positivn SST in den Händen zu halten? Habe ersten Zyklus hinter mir, besser gesagt bin jetzt glaub ich ES ...

von studimama2012 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Bauch angeschwollen während Stimulation?

Ich weiß dass es oft vorkommt, aber ist es immer noch normal wenn die Hosen nicht mehr passen? Bin jetzt am Tag 5 der Stimulation, und habe nur 5 Follikeln, die zu sehen sind, also eher wenig und heute war ich beim Arzt und er hat die Puregon Dosis bisschen erhöht…Ist das ...

von Rosi84 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Gonal F

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Stimulationsphase zur 2. ICSI. Seit ein paar Tagen (vielleicht etwa 2 Tage nach Stimulationsbeginn) verspüre ich nun ein leichtes Brennen in der Scheide und bräuchte dazu mal eure Erfahrungswerte. Ging es jemandem während der ...

von Bien.e 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

von Annelie159 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Eisprung Zeitpunkt bei Stimulation

Hallo Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte von allen, die schonmal eine Stimulation hatten trotz natürlichem Eisprung. Mein ES kommt normalerweise um ES+19 herum. Im nächsten Zyklus wollen wir es mit einer Stimulation versuchen (Anastrazol von ZT5-9) und ich bin in dem ...

von FrauStorch 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.