Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUNSHINE2008-22 am 16.08.2009, 21:56 Uhr

Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Wär lieb und toll, wenn mir/ uns einer helfen mag/ könnte:

Es geht darum dass ich seit 2 tagen rätsle wann ich meinen Eisprung hatte. Ich bin Heute ZT 27. Frühestens laut Basaltemp./ Kurve war mein Eisprung am ZT 18 in diesem Zyklus - spätestens ZT 22

Wir versuchen es schon seit Jahren... bitte helft mir.

Meine Basaltemperatur war 3Tage lang auf 36,0Grad (ZT 17 bis 19) und stieg dann morgens um 0,3Grad an (ZT 20 -> 36,3Grad). ZT 21 auch 36,3Grad und dann ZT 22: 36,2Grad. dann ein weiterer Anstieg an ZT 23 von 0,4Grad -> 36,6Grad.
Welcher ZT war der Eisrung?
Seit ZT 23 ist die Basaltenp. bei mir zwischen 36,5Grad und 36,6Grad bis jetzt ZT 27 Heute.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG.

 
5 Antworten:

Re: Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Antwort von Einengel77 am 17.08.2009, 9:33 Uhr

Hallo Sunshine,

mit der Temperatursache kann ich dir leider überhaupt nicht helfen.
Da du aber schreibst daß ihr es seid Jahren versucht fällt mir nur eines ein.
Such doch vielleicht eine Kinderwunschpraxis auf.Es gibt niemanden der dir besser helfen kann.
Ich selber habe vorher Teststreifen benutzt um den ES festzulegen und Persona. Hatte irgendwie da schon das Gefühl das etwas bei MIR nicht stimmt.Nun, ich meinen Gyn angerufen und dann kam die Sache ins rollen.
Fakt ist, das ich zwar irgendwie Schwierigkeiten mit meinem ES habe aber das "Hauptproblem" ist das Spermiogramm meines Mannes.Hätte vorher auch niemand mit gerechnet.Aber mein Gyn sagte schon beim ersten Gespräch:Ihr Mann muss sich sofort untersuchen lassen, es liegt viiiiiiiieeeell öfter als man denkt am Mann.
Habt ihr denn schon irgendwas untersuchen lassen??

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.08.2009, 16:45 Uhr

danke für deine zeilen :-)
Wir haben persona gehabt aber das ist nun doch zu teuer.
Seit einigen (3 oder 4 Monaten) führe ich basaltemperaturkurven und lege sie an. Mein eisprung ist immer zwischen dem 17. und 23. ZT gewesen. Wir haben von genauen Unterschungen große Angst. Meine Frauenärztin meinte meine Gebärmutter sei wirklich serh serh gut ausgebildet was serh gut ist aber mehr weiss ich auch nicht. Wie gesagt eisprünge habe ich aber ich denke ganz ehrlich gesagt dass es an meinem Mann liegt aber er will sich das nicht eingestehen und sagt immer es wird schon. - Ich denke er hat nur angst dass er dann bei einem Arzt oder so in den Becher .... MUSS und das wär ihm nichts.

Zig Schwangerschaftstest hatte ich schon.... mein Wunsch ist sehr groß. Es wär die Erfüllung meines/ unseres Lebens. Ich hoffe eben immer und immer wieder bzw. wir.

Kinderwunschpraxen gibt es das weiss ich aber wie würde das alles denn so von statten gehen?

MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Antwort von Einengel77 am 17.08.2009, 21:06 Uhr

also ich denke wirklich das ihr euch dort mal vorstellen solltet. Und wenn ihr das tut wird dein Mann nicht da drum herum kommen.Glaub mir,ALLE die hier auf der Seite verkehren haben das hinter sich.
Darum wahrscheinlich auch kaum Antworten auf deine Nachricht.Weil dies hier eine Kinderwunschbehandungsseite ist. Bei fast allen hier ist bereits erwiesen das es irgendeine Schwierigkeit gibt.Mal bei Frau mal beim Mann. Aber um das festzustellen MÜSST ihr das ärztlich abklären lassen.
Ich gebe dir nur den Rat direkt in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Dafür brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt od.Gyn. Die Termine dauern unterschiedlich lange. Es wird dann dort einen Zyklus lang Kontrolle gamacht.Mit Blutbnahmen,Ultraschalle und Spermiogramm.Danach wissen die Ärzte dort ganz sicher ob alles ok ist oder nicht und werden euch eine individuelle Behandlung vorschlagen.Was, wie du dir denken kannst, auch mit Kosten zusammen hängt.Nicht jeder muss eine Behandlung mit "Reagenzglas" machen.Wenn aber das Sperma nicht ok bis unbeweglich ist, werdet ihr eventuell eine längere Behandlung machen müssen.
Ich hoffe doch sehr dir hat das ein wenig geholfen und du bist nicht allzu sehr geschockt.

LG Isi


Ps.daß deine Frauenärztin sagt, deine Gebärmutter wäre sehr gut ausgebildet ist ja nett, hat aber leider nichts zu sagen.Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.08.2009, 21:17 Uhr

Ich habe schon viel davon gelesen dass das Ejakulat für ein Spermiogramm auch hingebracht werden kann, dies muss aber bis zu maximal/ innerhalb höchstens 2h passieren.....
Na mal sehen was so wird, aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Basaltemperatur, bitten um Kommentare und Hilfe

Antwort von Karl07 am 18.08.2009, 7:41 Uhr

Hallo Sunshine,

muss ein Einengel Recht geben. Wenn Ihr ein weiteres Kind wollt solltet Ihr wirklich über eine KIWU- Praxis nachdenken. Schaden tut dies auf keinen Fall.

Mann kann das Sperma auch zu Hause "gewinnen" und dann Körperwarm in die Praxis bringen. Geht natürlich nur wenn man in der Nähe wohnt.

Mein Mann hatte am Anfang auch kleinere Probleme damit. Jetzt mindestens 10 mal später geht er sicher nicht gerne hin aber er macht es ohne zu murren.

Denn im Grunde hat er den "angenehmeren" Teil bei der ganzen Sache. Zum Schluss muss egal wie die Diagnosse ist - die Frau herhalten. Sie muss die Hormone schlucken, sich ggf. Spritzen, die Nebenwirkungen aushalten und ständig zu Termin hinfahren. Irgendwie ärgert es mich dann schon wenn sich die Männer dann hinstellen und sich wegen dem SG wie kleine Kinder aufführen. Tschuldigung musste ich jetzt mal sagen!

Sprecht in ruhe alles ab. Die ganze Behandlung ist belastent und oft schwer zu ertragen. Deswegen muss man sich schon sicher sein es wirklich zu wollen und dies von Beiden.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung...???

Habe letzten Mona und diesen Monat auch wieder Ovulationstests benutzt soweit so gut die Dinger zeigen nixan nada! Im US im Kinderwunschzentrum war aber ganzdeutlich am 12 ZT ein Ei zu sehen und heute beim Kontroll US soll es wohl auch gesprungen sein Sie haben mir auch Blut ...

von wildelupinen 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kinderwunsch - Eisprung?!

Hallo! Mein Freund un dich wünschen uns ein Kind. Wenn ich einen Eisprung habe funktioniert die Befruchtung dann nur an einer bestimmten Zeit am Tag oder funktionert dies den ganzen Tag?! SOllten man es dennoch einen Tag vor dem Eisprung, an dem Tag und einen Tag nach dem ...

von delicious-w 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen beim Eisprung????

Hallo alle zusammen, hatte vor 5 Wo eine Bauchspigelung in der Kiwu-praxis.Der Prof sagte es sei jetzt wieder alles io mit dem 2. Eileiter/stock- der war festgewachsen und irgendeine Verbindung fehlte. der 1.Eileiter wurde letztes Jahr durch eine Eileiterss entfernt. So nu ...

von melimaus78 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und kein spinnbarer Schleim?

Hi zusammen, bei mir wurde der Es mit Predalonspritze ausgelöst und zu dieser Zeit war der Schleim aber weiß cremig, am Muttermund konnte ich auch nichts feststellen. Natürliche Familienplanung kenne ich nur theroretisch und in der Praxis fange ich erst an. Passt das ...

von babyfive 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Neu hier und Frage wegen Zeitpunkt des GV am Eisprungtag

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mich auch aufnehmt. Ich war heute bei meinen Frauenarzt und da wurde festgestellt das ich im linken Eierstock ein reifes Folikel habe, deswegen wurde mir wenn ich das richtig entziffere Predalon? gespritzt für das auslösen des ...

von problemchen___ 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein eisprung

hallo alle miteinander, hab durch meine ärztin erfahren das ich kein eisprung habe jetzt überweist sie mich an die kinder wunsch klinik,weiß jemand was da in diesen fall gemacht wird.weiß überhaupt nicht was mich da erwartet,wenn jemand etwas weiß bitte schreibt mir das.und ...

von daschilein27 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein regelmäßiger Eisprung

Was kann man tun wenn jemand nicht regelmäßig einen Eisprung hat? Meine Freundin hat zu wenige Gelbjkörperhormone und hat das Gefühl ihr Frauenarzt nimmt das Ganze nicht soooo ernst. Der Kinderwunsch ist bereits seit 1 1/2 Jahren unerfüllt bei meiner Freundin. Da ich selber ...

von Mohr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.