Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 02.09.2015, 11:54 Uhr

Eisen- & Vitamin D magel

Hallo ihr lieben.
Ich wollte mal fragen ob wenn man einen Eisen-& Vitamin D magel hat deshalb auch eine Schwangerschaft ausbleibt und garnicht erst eintritt? So meinte es nämlich die Ärztin in der Kiwu Klinik. Was meint Ihr kann soetwas möglich sein?

LG Hannysunny

 
3 Antworten:

Re: Eisen- & Vitamin D magel

Antwort von bin001 am 02.09.2015, 17:18 Uhr

Hi,

also ich kenne das vom Vitamin D Mangel. Ich hatte einen Wert von 23 und man sollte wohl deutlich mehr, mindestens 40 haben.
Anscheinend wird es ab einem Wert von unter 20 als behandlungswürdig bei den Kosten unterstützt - aber wenn es hilft...

Schwanger bin ich bis jetzt aber trotzdem noch nicht geworden. Aber eine Freundin von mir.

Also viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen- & Vitamin D magel

Antwort von hannysunny4 am 02.09.2015, 22:38 Uhr

Bon001 Danke für sie antwort. Mein Wert vom Vitamin D liegt bei 17,8 und Eisen bei 21. Hätte nicht gedacht das, dass die fruchtbarkeit beeinflussen. Gut zu wissen. Mal schauen ob es nun was wird. Wie wars bei deiner Freundin?
LG hunnysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen- & Vitamin D magel

Antwort von Nanni2015 am 03.09.2015, 14:14 Uhr

Hi hi,
ich hatte auch einen Vitamin D Mangel von 20. Mir wurde dann Dekristol verschrieben weil das Vitamin D auch wichtig für die Schwangerschaft ist aber das hat fast jeder 2. Mensch.
Im Orthomol natal ist es auch enthalten, Nach 2 Monaten hab ich jetzt einen Siegel von 56.

Lg Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

@ kleineres wg. Folsäure und B Vitaminen

Ich habe amitamin fertil f genommen. Das ist sehr hoch dosiert. Mit Folsäure war ich und bin ich schon überversorgt ;) Muss aber dazu schreiben, dass bei mir keine Mutation festgestellt worden ist. Aber es geht ja um das Präperat, damit du gut versorgt bist. Da ist alles ...

von 10Eisbärchen 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D

Hey, ich bin immer mal wieder auf einen Zusammenhang von Vitamin D-Mangel und Kinderwunsch gestoßen. Bisher wurde der Status bei mir nicht bestimmt, kann ich trotzdem ein Vitamin D Präparat zur Vorsorge einnehmen oder ist das eher ungünstig? Ich ernähre mich sehr gesund ...

von Teddybär2014 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin-D

Hallo zusammen, habe mal eine generelle Frage. Habt ihr euren Vitamin-D-Speicher messen lassen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung? Habe kürzlich einen interessanten Artikel darüber gelesen, dass Vitamin-D maßgeblich zur Fruchtbarkeit der Frau beiträgt und ggf. die ...

von Marie2014 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Schwanger nach Kryo / Welche Vitaminpräp. nehmt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein bissel Mut machen. Ich hatte ja am 18.10 ET mit zwei Kryo-Eisbärchen. War nun zum BT und der war doch tatsächlich positiv. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht glauben. Bin aber dann doch wieder vorsichtig mit meiner Freude. Ich habe ...

von Srila 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamine können fehlen

Hier wurden jetzt ja schon viele Gründe genannt. Wenn keine organischen Schäden vorliegen, ist es ganz oft wirklich die Lebensweise. Alkohol, Nikotin aber auch "einfach nur" Stress können definitiv innerhalb von 3 Jahren und auch schon in vieler kürzerer Zeit die ...

von MeerMaus81 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Eisenmangel und Unfruchtbarkeit?

Hallo zusammen Im Zusammenhang mit meinem Haarausfall wurde herausgefunden, dass ich einen Eisenmangel habe. Ich habe dann gesurft und gelesen, dass Eisenmangel ein Grund für Unfruchtbarkeit sein kann. Nun habe ich wieder Hoffnung, dass das der Grund für unsere ...

von Vivi70 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.