Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 25.11.2014, 19:39 Uhr

eisbärchen

Wie lange bleiben die eisis eigentlich im vorat gehalten?
Wenn jetzt genug eingefroren werden aber direkt der erste Versuch angeht...
Werden die Eisbärfhen für spätere versuche aufbewahrt oder nur für das eine kind und beim zweiten geht alles von vorne? !?
Und wo ist der unterschied zwischen blastos und normalen ez beim Transfer?

 
2 Antworten:

Re: eisbärchen

Antwort von Zoe83 am 25.11.2014, 21:25 Uhr

Hi,
also soweit ich weiß bleiben die Eisbärchen solange eingefroren wie du es möchtest und wie lange ihr es bezahlt. Klingt blöd ist aber leider so. Mir wurde gesagt das sie nahezu unbegrenzt eingefroren werden können.
Bei uns wurden bei der ersten ICSI 5 eingefroren. Leider hat es beim ersten mal nicht geklappt und nun geht es dann mit dem nächsten Versuch einer Kryo weiter, wo dann Eisbärchen genommen werden. Erst wenn die "aufgebraucht" sind geht alles von vorn los.
Blastos sind schon weiter entwickelt als EZ welche nach zwei Tagen eingesetzt werden.
Bei uns waren es Morulas, noch eine Stufe vor den Blastos - soweit ich weiß.
Ich hoffe, dass ich dir das jetzt alles so richtig geschrieben hab - aber so hat es mir mein Doc gesagt was die Eisbärchen angeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisbärchen

Antwort von Katrin00 am 26.11.2014, 8:57 Uhr

In unserer Praxis ist das auch so, die Eizellen werden so lange eingefroren, wie man möchte. Man zahlt dann pro halbes Jahr einen bestimmten Betrag für die Einlagerung - etwas über 100 € glaub ich.
Und die Blastos sind einfach schon weiter entwickelt. Die kommen in dem Stadium in die Gebärmutter, in dem sie sich bei einer natürlichen Schwangerschaft auch einnisten, meine ich...ich hoffe, das war jetzt nicht nur mein gefährliches Halbwissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.